abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UHD mit Medion Erazer X7841?

GELÖST
Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
26.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
26.514 Aufrufe

UHD mit Medion Erazer X7841?

Hallo Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Erazer X7841 (AN einer LAN gewonnen Smiley (zwinkernd)). Die Geforce 970M ist gemäss Nvidia in der Lage, UHD (4k), also 3840 x 2160 mit 60Hz darzustellen. Quelle

Beherrscht das Erazer dies auch oder wurden "billige" Smiley (zwinkernd) Mini DP Anschlüsse verbaut? Die Bandbreite an Daten über DP 1.2 bei 3840 x 2160 @ 60Hz ist mit rund 17 GBit/s relativ Hoch.

 

Habe (noch) kein UHD Display, "nur" ein WQHD (2560 x 1600) und hab mir jetzt mal nen "4k Mini DP to DVI" Adapter geholt. Mal schauen ob ich damit WQHD darstellen kann.

 

Für die Zukunft wäre es aber Wichtig zu wissen ob das Laptop UHD @ 60Hz beherrscht, da dies in naher Zukunft wohl Standard sein wird.

Ich habe bei den Spezifikationen zum Erazer nichts darüber gesehen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
26.690 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
26.690 Aufrufe

Re: UHD mit Medion Erazer X7841?

Hallo @TobiWan und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Rückinfo aus der Technik sind folgende Auflösungen möglich:

 

- über Displayport ---> 3840 x 2160 @ 60Hz

- über HDMI ---> 3840 x 2160 @ 30Hz

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
26.691 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
26.691 Aufrufe

Re: UHD mit Medion Erazer X7841?

Hallo @TobiWan und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Rückinfo aus der Technik sind folgende Auflösungen möglich:

 

- über Displayport ---> 3840 x 2160 @ 60Hz

- über HDMI ---> 3840 x 2160 @ 30Hz

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.