abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad beim P7648

108 ANTWORTEN 108
diverharry
Trainee
Nachricht 1 von 109
28.933 Aufrufe
Nachricht 1 von 109
28.933 Aufrufe

Touchpad beim P7648

Hallo bin neu in diesem Forum.

Ich habe mir am 15.12.2016 den neuen Laptop Medion erazer p7648 gekauft.

Nach der ersteinrichtung un dden aktuellen Updats wollte ich loslegen. Am Anfang funktionierte mein Touchpad einwandfrei. Durch leichtes berühren der Fläche konnte ich alles machen was ein Touchpad können soll- Seiten scrollen, verschieben, andere Öffnen und auch die kontexmenüs öffnen. Aber nach kurze Nutzung ging nichts mehr der gleichen. konnte nichts mehr verschieben usw. Sie funktionierte nur noch wie eine Maus, feste klicken links wie rechts oder auf der ganzen Fläche.

Nun meine Frage, wer hat das gleiche problem oder kann mir helfen.

Dieses problem hatte ich bei keinem meiner laptops bis heute

Treiber wurde von mir jetzt mehrmals deinstaliert und neu aufgespielt. Ob der neue nach dem Update wie auch der vor dem updats

 

gruß und Danke

 

Diverharry

108 ANTWORTEN 108
JG
Newcomer
Nachricht 71 von 109
4.095 Aufrufe
Nachricht 71 von 109
4.095 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe gestern das nagelneue Laptop P7648 ausgepackt, ans Stomnetz angeschlossen und dann gestartet.

SD-Karte mit Fotodateien geöffnet. Die Farben der Fotos werden gut dargestellt.

Mit dem Finger auf den Touchpad leicht die Datei im Dateiexplorer mit Doppel-Berühren markieren und öffnen.

Nach ein paar Minuten und etliche "klicks" Tapps? später, setzt die Funktion aus. Warten und später nochmal probiert hilft nicht.

Erst wenn ich Links-Klicke, dass es hörbar klickt, geht es weiter, dann aucn wieder für einge Minuten, mit leichen Berühen-Tappen.

Plötzlich ist die Berührfunktion wieder weg.

😞     😞     😞

Beim Ziehen von Datein gab es gegenetlich auch Schwierigkeiten, da dann auch so stark auf das Touchpad gedrückt werden muss, dass es klickt, während man die Datei zieht.

MfG

 

diverharry
Trainee
Nachricht 72 von 109
4.068 Aufrufe
Nachricht 72 von 109
4.068 Aufrufe

Hallo an Alle,

 

ich verfolge nun schon die ganze Zeit, seit erstellung meines Themas dieses Forum.

Ich weiß nicht warum Ihr alle solange wartet. Ich selbst habe dieses Laptop zweimal gekauft und diesen Fehler bei beiden gehabt. Wie Ihr alle gelesen habt, habe ich und auch andere diesen Laptop zurückgebracht, da von medion selbst es keine Lösung für dieses problem gibt.

Ich habe mich für einen anderen hersteller entschieden mit gleichen Voraussetzungen und Ausstattung und dort funktioniert alles fehlerfrei.

Wenn ich Ihr wäret würde ich nicht lange warten, packt das gerät ein, brngt es zurück, nehmt euer Geld und kauft ein besseres. Es kostet halt ca. 100 € mehr, aber Ihr habt dieses problem nicht mehr.

 

MFG

Diverharry

aquablader
Trainee
Nachricht 73 von 109
4.063 Aufrufe
Nachricht 73 von 109
4.063 Aufrufe

Hallo!

 

Welches Gerät empfiehlst Dui?

 

LG

 

Ingo

diverharry
Trainee
Nachricht 74 von 109
4.056 Aufrufe
Nachricht 74 von 109
4.056 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe mir ein Gerät von Acer gekauft.

Aspire F17, F5-771G-74P9

aber dieses war meinen Ansprüchen gerecht. 256 ssd, 1TB Festplatte. Arbeitspeicher 16GB, 4gb Grafik, usw.

Kostenpunkt 1100 Euro

Indycarfan
New Voice
Nachricht 75 von 109
3.962 Aufrufe
Nachricht 75 von 109
3.962 Aufrufe

Hallo Major Tom

Ich habe mir das P7648 NB in Wien beim Hofer (so heißt der Aldi bei uns) gekauft und habe das gleiche Problem wie alle hier im Forum. Daß eure getesteten NB´s auch mach Stunden noch funktionierten glaube ich gerne, dies tut meines auch, wenn ich nicht damit arbeite. Allerdings je mehr Klicks man macht, umso früher fällt das Touchpad aus. Es scheint fast so, als hätte die Software einen Klickzähler. Je mehr Klicks pro Minute umso kürzer die Funktionszeit. Arbeitet mit euren Testgeräten, dann werdet ihr sicher den Fehler auch feststellen können.

Gruß,

Indycarfan

Finebine
Trainee
Nachricht 76 von 109
3.927 Aufrufe
Nachricht 76 von 109
3.927 Aufrufe

Hallo zusammen, nur für die Statistik und damit der Fred nicht übersehen wird: mich betrifft es auch und ich hoffe auf ein baldiges Treiber-Update. Zunächst aber wäre auch ein Statement von Medion fein, dass sie den Fehler nachvollzogen konnten und dann auch noch wann mit Abhilfe zu rechnen ist.

 

Vielen Dank geschätzes Medion-Supporter-Team!

 

Warum bin ich so geduldig? Weil ich ähnliche Probleme schon mehrfach, auch von anderen Herstellern erlebt habe ... --> ich fürchte ein "vom Regen in die Traufe".

 

Finebine

daddle
Superuser
Nachricht 77 von 109
3.924 Aufrufe
Nachricht 77 von 109
3.924 Aufrufe

@Finebine

 

Merkwürdig, erster Beitrag, so positiv, und das bei Fehler in dem zentralem Bedienteil eines Laptops der Maus und Touchpad, ohne das die Nutzbarkeit drastisch eingeschränkt wird! Und auch die anderen Hersteller nicht besser?

 

Hört sich wie bestellt  nach "alternativen Fakten" an. Lachender Smiley

 

daddle

aquablader
Trainee
Nachricht 78 von 109
3.865 Aufrufe
Nachricht 78 von 109
3.865 Aufrufe

Hallo! Habe eben eine Rückmeldung vom Support auf meine Anfrage wg. des Treibers bekommen:

es sei nicht abzusehen, ob und wann ein aktualisierter Treiber bereit gestellt wird.

Ich werde mich also von diesem schönen Technik wieder trennen.

Eigentlich schade, da mir das Notebook sonst echt gut gefällt.

Finebine
Trainee
Nachricht 79 von 109
3.809 Aufrufe
Nachricht 79 von 109
3.809 Aufrufe


daddle schrieb:

@Finebine

 

Merkwürdig, erster Beitrag, so positiv, und das bei Fehler in dem zentralem Bedienteil eines Laptops der Maus und Touchpad, ohne das die Nutzbarkeit drastisch eingeschränkt wird! Und auch die anderen Hersteller nicht besser?

 

Hört sich wie bestellt  nach "alternativen Fakten" an. Lachender Smiley

 

daddle


@daddle

Erster Beitrag - logisch, was sollte ich wohl sonst für einen Grund haben, in ein Support Forum zu posten.

 

Weiß nicht was Du mit alternativen Fakten meinst. Entspricht einfach nur meiner Erfahrung. Ein Zweibuchstaben-Hersteller hat es bspw. bei unseren Firmennotbooks über Monate hinweg nicht geschafft, das WLAN-Modul in den Griff zu bekommen, das ist regelmäßig beim Roaming ausgestiegen. Grund war angeblich der von Windows zur Verfügung gestellte Treiber. Das Teil wurde auch 1000-fach ausgeliefert und viele Menschen haben sich regelmäßig über ein hängendes MS-Office und Datenverlust. Irgendwann kam das Update dann - et voila, alles war paletti.

 

Wenngleich es mich auch nervt, im Vergleich zu oben kann ich hiermit leben, weil es bei mir nur die Tipp-Geste betrifft und das auch nur unregelmäßig (wie jetzt gerade wieder 🙂 der Rest tut wie es soll. Das heißt nicht, dass ich nicht erwarte, dass das behoben wird. Aber wenn in absehbarer Zeit ein Fix kommt, ist für mich die Welt i.O.

 

An dieser Stelle mal die Frage in die Runde: Liest und postet hier im Forum Medion Support auch mal mit? Eine qualifizierte Aussage von berufener Seite wäre eine klasse Sache!

 

finebine

aquablader
Trainee
Nachricht 80 von 109
3.754 Aufrufe
Nachricht 80 von 109
3.754 Aufrufe

Hallo!

Letzte Woche hat mich die E-Mail des Medion-Supports erreicht:

man könne ganz klar keinen funktionierenden Treiber zur Verfügung stellen und man glaube auch nicht, daß sich das irgendwann ändern wird.

Den genauen Text einer Support-Mail darf man ja nicht kopieren, daher hab ich es hier minimal verändert wiedergegeben.

 

LG

 

Ingo

 

 

108 ANTWORTEN 108