abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad beim P7648

108 ANTWORTEN 108
diverharry
Trainee
Nachricht 1 von 109
28.934 Aufrufe
Nachricht 1 von 109
28.934 Aufrufe

Touchpad beim P7648

Hallo bin neu in diesem Forum.

Ich habe mir am 15.12.2016 den neuen Laptop Medion erazer p7648 gekauft.

Nach der ersteinrichtung un dden aktuellen Updats wollte ich loslegen. Am Anfang funktionierte mein Touchpad einwandfrei. Durch leichtes berühren der Fläche konnte ich alles machen was ein Touchpad können soll- Seiten scrollen, verschieben, andere Öffnen und auch die kontexmenüs öffnen. Aber nach kurze Nutzung ging nichts mehr der gleichen. konnte nichts mehr verschieben usw. Sie funktionierte nur noch wie eine Maus, feste klicken links wie rechts oder auf der ganzen Fläche.

Nun meine Frage, wer hat das gleiche problem oder kann mir helfen.

Dieses problem hatte ich bei keinem meiner laptops bis heute

Treiber wurde von mir jetzt mehrmals deinstaliert und neu aufgespielt. Ob der neue nach dem Update wie auch der vor dem updats

 

gruß und Danke

 

Diverharry

108 ANTWORTEN 108
Major_ToM
Professor
Nachricht 91 von 109
5.187 Aufrufe
Nachricht 91 von 109
5.187 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

@HeinrichE. definitiv kann und wird das kein Freibrief sein, denn imho habt ihr für das gerät Geld auf den Tisch gelegt und könnt dafür einen entsprechenden Gegenwert erwarten.

 

Verkauft ist verkauft, mag ggf. bei anderen Herstellern gelten, wir bleiben dran...wobei die Kommunikation wie "transkontinental" zwischen allen Beteiligten erfolgt und es dadurch schon mal zur verzögerung kommen kann.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aquablader
Trainee
Nachricht 92 von 109
5.179 Aufrufe
Nachricht 92 von 109
5.179 Aufrufe

Das ist m.E. eine tolle Einstellung und heutzutage sehr selten geworden.

Allein schon, daß hier geantwortet wird und man augenscheinlich aktiv nach einer Lösung sucht.

Allerdings läuft auch irgendwann die Rückgabemöglichkeit ab und dann wird es schwierig.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, noch ein paar andere Treiber zu installieren, aber nach dem Tastaturfehler seit gestern hab ich die Notbremse gezogen.

 

LG

 

Ingo

Jantar
Apprentice
Nachricht 93 von 109
5.160 Aufrufe
Nachricht 93 von 109
5.160 Aufrufe

Bei uns hat die Notbremse auch schon zugeschlagen.

Wir kommen gerade von ALDI zurück. Haben unsere 2 Laptops zurückgegeben und unser Geld anstandslos DANK ALDI zurück bekommen.

2 Monate sind ausreichend Zeit genug um diesen Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen. Das dies nicht geschehen ist zeigt das unser Problem von Anfang an nicht ERNST genommen wurde. Betreffende Antworten diesbezüglich möchte ich hier nicht noch mal wiederholen.

ALDI schaut sehr genau auf die 2 Monate Rückgabefrist, danach ist eine Rückgabe NICHT mehr möglich.

Allen Beteiligten wünschen wir noch viel Geduld, für uns ist der Fall erledigt.

 

Gruß

Jantar

Bernard
Contributor
Nachricht 94 von 109
5.068 Aufrufe
Nachricht 94 von 109
5.068 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe den neuen Treiber Version-16.19.2.1 am 08.02.2017 installiert und eine Besserung bei meinem Lappi E7424, Model MD-60150 festgestellt. Bis heute hatte ich nur einmal kurz Schwierigkeiten. Ein klick auf Button "Reset Drive" bewirkt Wunder. Die Verknüpfung zu der

"C:\Program Files\Elantech\ETDDeviceInformation.exe"

habe ich am Desktop abgelegt.

Ich habe seit paar Tagen Opensuse Leap 42.2 installiert und hier läuft das Touchpad ohne Problemen.

Ich persönlich bin optimistisch und hoffe auf einen neuen Treiber. Alles braucht Zeit.

Medion Mitarbeiter haben ein Fehler am Treiber zugegeben und dass schätze ich sehr. Heutzutage ist das nicht selbstverständlich.

 

Grüße Bernard

Finebine
Trainee
Nachricht 95 von 109
4.888 Aufrufe
Nachricht 95 von 109
4.888 Aufrufe

Hallo zusammen,

es besteht Hoffnung.

 

Am 22.02. habe ich von @Major_ToM ein FW-update bekommen, welches bislang für Abhilfe gesorgt hat. Click-Gesten tun bislang. Mit dem Rest (= Zweifinger-Gesten: Scrollen, Zoomen) hatte ich vorher keine Probleme.

 

Ich klopfe dann mal auf Holz (und melde mich falls sich was tut) aber auch, wenn alles so fein bleibt, wie es sein soll!

 

Zunächst vielen Dank @Major_ToM

 

finebine

Major_ToM
Professor
Nachricht 96 von 109
4.875 Aufrufe
Nachricht 96 von 109
4.875 Aufrufe

Danke @Finebine für dein Feedback, das ich natürlich gerne vernehme. Aktuell arbeitet die Technik noch an einer etwas einfacheren "Ein-Klick-Lösung", die das Ganze noch einfacher ausführbar macht, wenngleich ich euch natürlich Recht gebe, dass ein Notebook ohne dieses "Feature" natürlich noch bessergewesen wäre 😉

 

Ich melde mich

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Indycarfan
New Voice
Nachricht 97 von 109
4.855 Aufrufe
Nachricht 97 von 109
4.855 Aufrufe

Hallo Major Tom,

kannst Du mir bitte auch dieses FW-Update zukommen lassen, das Du am 22.2. an finebine geschickt hast?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Indycarfan

TheWadl
Trainee
Nachricht 98 von 109
4.849 Aufrufe
Nachricht 98 von 109
4.849 Aufrufe

Hallo Major Tom,

 

ich würde auch gerne jenes besagtes FW-Update haben, damit sich der Fehler endlich korrigiert.

 

Gruß TheWadl

Major_ToM
Professor
Nachricht 99 von 109
4.822 Aufrufe
Nachricht 99 von 109
4.822 Aufrufe

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

@TheWadl, @diverharry, @Indycarfan, @Finebine, @Bernard, nach ausführlichen Tests haben wir die Ausführung des Firmware Updates noch etwas vereinfacht und nach intensiven Tests im Servicebereichunserer Homepage zum Download zur Verfügung gestellt:

 

Alle weiteren Infos findet ihr HIER

 

Viele Grüße und nochmal danke für die fleißige Mithilfe.

 

Maor ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HeinrichE
Apprentice
Nachricht 100 von 109
4.753 Aufrufe
Nachricht 100 von 109
4.753 Aufrufe

Hallo ihr alle von Medion

 

Ich will nicht voreilig schreiben glaube aber das ich euch gratulieren kann.

Seit ich das neue Update auf den Rechner habe hatte ich keinen Ausfall mehr.

Ich hoffe es bleibt so und Danke an allen die das verwirklicht haben.

108 ANTWORTEN 108