annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Touchpad beim P7648

108 ANTWOORDEN 108
diverharry
Trainee
Bericht 1 van 109
28.942 Weergaven
Bericht 1 van 109
28.942 Weergaven

Touchpad beim P7648

Hallo bin neu in diesem Forum.

Ich habe mir am 15.12.2016 den neuen Laptop Medion erazer p7648 gekauft.

Nach der ersteinrichtung un dden aktuellen Updats wollte ich loslegen. Am Anfang funktionierte mein Touchpad einwandfrei. Durch leichtes berühren der Fläche konnte ich alles machen was ein Touchpad können soll- Seiten scrollen, verschieben, andere Öffnen und auch die kontexmenüs öffnen. Aber nach kurze Nutzung ging nichts mehr der gleichen. konnte nichts mehr verschieben usw. Sie funktionierte nur noch wie eine Maus, feste klicken links wie rechts oder auf der ganzen Fläche.

Nun meine Frage, wer hat das gleiche problem oder kann mir helfen.

Dieses problem hatte ich bei keinem meiner laptops bis heute

Treiber wurde von mir jetzt mehrmals deinstaliert und neu aufgespielt. Ob der neue nach dem Update wie auch der vor dem updats

 

gruß und Danke

 

Diverharry

108 ANTWOORDEN 108
Major_ToM
Professor
Bericht 81 van 109
5.121 Weergaven
Bericht 81 van 109
5.121 Weergaven

Hallo zusammen,

 

@aquablader@diverharry, @Finebine, @daddle, @Indycarfan nach längerem Warten (sorry dafür) und ein wenig "transkontinentaler Kommunikation" können wir euch einen aktuellen und zertifizierten Touchpadtreiber präsentieren, der das erwähnte Fehlerbild nach diversen Tests an unserem Gerät (mit und ohne Energiesparmodus)  nicht mehr aufzeigt.

 

ETD_16.19.2.1._WHQL (62 MB)

 

Ich möchte euch bitten, diesen Treiber ausgiebig zu testen und uns Feedback zu geben, damit wir dies an den Hersteller weiterreichen können

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tb001
Trainee
Bericht 82 van 109
5.100 Weergaven
Bericht 82 van 109
5.100 Weergaven

Hallo,

 

auch wenn ich nicht angesprochen bin:

Bei mir hat der neue Treiber NICHT funktioniert.

 

Grüße

tb

aquablader
Trainee
Bericht 83 van 109
5.086 Weergaven
Bericht 83 van 109
5.086 Weergaven

Hallo!

 

Negativ, hat nichts gebracht.

Weiterhin kein Scrollen möglich!

 

LG

 

Ingo

thobes
Visitor
Bericht 84 van 109
5.079 Weergaven
Bericht 84 van 109
5.079 Weergaven

Hallo Zusammen,

leider funktioniert der Treiber 16.19.2.1 auf meinem P7648 nicht korrekt.

Gleiches Problem wie mit Treiber 16.19.0.2.

Grüße

thobes

Finebine
Trainee
Bericht 85 van 109
5.027 Weergaven
Bericht 85 van 109
5.027 Weergaven


Major_Tom schrieb:

Hallo zusammen,

 

@aquablader@diverharry, @Finebine, @daddle, @Indycarfan nach längerem Warten (sorry dafür) und ein wenig "transkontinentaler Kommunikation" können wir euch einen aktuellen und zertifizierten Touchpadtreiber präsentieren, der das erwähnte Fehlerbild nach diversen Tests an unserem Gerät (mit und ohne Energiesparmodus)  nicht mehr aufzeigt.

 

ETD_16.19.2.1._WHQL (62 MB)

 

Ich möchte euch bitten, diesen Treiber ausgiebig zu testen und uns Feedback zu geben, damit wir dies an den Hersteller weiterreichen können

 

Viele Grüße

 

Major ToM


@Major_ToMzunächst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch rührt, wurde echt Zeit. 

 

Lleider muss ich mitteilen, dass auch bei mir der neue Treiber nichts gebracht hat - gleiches Fehlerbild: nach einer undefinierten Zeit (heute mehrere Stunden) verabschieded sich die Tipp-Funktion (links-Click) des Mousepads. Die restlichen Gesten, wie bspw. Scrollen oder Zoomen mit zwei Fingern funktionieren (wie bei mir zuvor auch schon).

 

Schade - bitte weiter dran bleiben - danke!

 

Finebine

 

 

Major_ToM
Professor
Bericht 86 van 109
5.013 Weergaven
Bericht 86 van 109
5.013 Weergaven

Hallo zurück,

@aquablader@diverharry, @Finebine, @daddle, @Indycarfan , @tb001, @thobes

 

Ich weiß nicht, ob ihr den Post von @HeinrichE bzw. @Bernard gelesen habt, aber die beiden haben eine simple Lösung gefunden:

Startet aus dem Ordner C:\Program Files\Elantech\ die Datei ETDDeviceInformation.exe mit Administratorrechten und klickt unten auf "Reset Driver". Danach sollte alles wieder so funktionieren, wie am "jüngsten Tag".etdd_p7648_neu.jpg

 

Natürlich ist das Kapitel für uns an dieser Stelle noch nicht erledigt, wir sind weiterhin in Kontakt mit den in dieser Treiberthematik tätigen Ansprechpartnern.

 

Viele Grüße

 

Mahjor ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 87 van 109
5.001 Weergaven
Bericht 87 van 109
5.001 Weergaven

@Major_ToM

 

Wie ich bereits schrieb, htte ich das P7648 bereits 'zurück gegeben.

Aber ich habe bei dem P2214T die gleichen Fehler mit dem Elan-Touchpad, wie hier angegeben, und eine sehr sehr ähnliche Treiber- und Softwarestruktur. 

Da hilft leider der Driver-Reset nicht, nur das Deinstallieren mit Reboot und dann Neuinstallieren der gesamten Software incl. der Treiber. Danach gehen das Touchpad und die Clicktasten wieder für ein paar Stündchen, allerdings nie so butterweich selbstverständlich (die Clicktasten) wie es sein müsste.

 

Gruss, daddle

 

HeinrichE
Apprentice
Bericht 88 van 109
4.970 Weergaven
Bericht 88 van 109
4.970 Weergaven

Hallo ihr.

Erst mal Danke an Major_Tom für seine bemühungen muss aber sagen auch bei mir bringen die neuen Treiber nichts der Fehler kommt immer wieder.

 

Ich bin mit den C:\Program Files\Elantech\ die Datei ETDDeviceInformation.exe noch weiter gegangen habe ihn jetzt schon in die Taskleiste gelegt dann geht das ganze sehr schnell geht aber nicht immer.

Das soll aber kein Freibrief für Medion sein hoffe ihr bleibt am Ball.

 

Gruß

Jantar
Apprentice
Bericht 89 van 109
4.902 Weergaven
Bericht 89 van 109
4.902 Weergaven

Bei uns funktioniert der angeblich neue Treiber (mit dem gleichen alten Datum...) auch nicht. Die Tippgesten waren bereits nach 15 Min weg.

Unsere 2 Laptops gehen am 14.02.2017 fristgemäß vor Rückgabeschluss an ALDI zurück.

 

 

Gruß

Jantar

aquablader
Trainee
Bericht 90 van 109
4.870 Weergaven
Bericht 90 van 109
4.870 Weergaven

Neuestes Problem:

elt an eine andere Stelle des Texts under man schreibt woanders weit

Nun springt beim Schreiben eines Textes der

 

Ahh, schön, daß ich es mal zeigen kann!

Der Cursor springt beis m Schreiben eines Text

 

Nochmal: der Cursor springt beim Schreiben eines Texts unvermittelt irgendwo anders hin.

Morgen geht das Teil zurück.

 

Schönen Abend!

108 ANTWOORDEN 108