abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad beim P7648

108 ANTWORTEN 108
diverharry
Trainee
Nachricht 1 von 109
29.200 Aufrufe
Nachricht 1 von 109
29.200 Aufrufe

Touchpad beim P7648

Hallo bin neu in diesem Forum.

Ich habe mir am 15.12.2016 den neuen Laptop Medion erazer p7648 gekauft.

Nach der ersteinrichtung un dden aktuellen Updats wollte ich loslegen. Am Anfang funktionierte mein Touchpad einwandfrei. Durch leichtes berühren der Fläche konnte ich alles machen was ein Touchpad können soll- Seiten scrollen, verschieben, andere Öffnen und auch die kontexmenüs öffnen. Aber nach kurze Nutzung ging nichts mehr der gleichen. konnte nichts mehr verschieben usw. Sie funktionierte nur noch wie eine Maus, feste klicken links wie rechts oder auf der ganzen Fläche.

Nun meine Frage, wer hat das gleiche problem oder kann mir helfen.

Dieses problem hatte ich bei keinem meiner laptops bis heute

Treiber wurde von mir jetzt mehrmals deinstaliert und neu aufgespielt. Ob der neue nach dem Update wie auch der vor dem updats

 

gruß und Danke

 

Diverharry

108 ANTWORTEN 108
Jantar
Apprentice
Nachricht 31 von 109
4.512 Aufrufe
Nachricht 31 von 109
4.512 Aufrufe

Ich sehe kein Problem die Notebooks innerhalb 2 Monate nach Kauf bei ALDI-SÜD zurück zu geben, ein Massenfehler begründet mit sämtlichem Schriftverkehr, da zeigt sich zumindest ALDI-SÜD großzügig.

Man sollte jedoch Medion etwas Zeit lassen den Fehler zu beseitigen. Ein Treiberupdate wird da sicherlich Abhilfe schaffen.

Bis dahin hilft das Versetzen in den Standby-Modus, und wieder Aufwecken. Das geht recht schnell.

Das Touchpad funktioniert dann wieder für ein paar Minuten...

Gruß

Jantar

Major_ToM
Professor
Nachricht 32 von 109
4.502 Aufrufe
Nachricht 32 von 109
4.502 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

@daddle@diverharry, @kladewa, @HeinrichE, @Jantar wir möchten euch schon mal einen Zwischenstand der von uns durchgeführten Tests mitteilen.
Wir haben ein Modell des MEDION ERAZER P7648 im originalen Auslieferungszustand genommen, den Erststart durchgeführt, eine Online-Verbindung hergestellt, alle aktuell verfügbaren Windows-Updates ausgeführt. Die aktuelle Bios version ist 2.05 und über Windows werden nun keine weiteren Updates mehr angeboten. Dass unser Testgerät hierbei fehlerfrei arbeitet und auch das Touchpad voll funktionsfähig arbeitet, hilft euch vermutlich nicht weiter, deswegen sind wir auf weitere Details  wie z.B. die Seriennummern eurer Modelle angewiesen.

 

Es ist nicht einfach, da ja auch bei euren Notebooks (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!) bei Erststart alles fehlerfrei funktioniert hat

Auf Wunsch können wir uns eure Geräte auch gerne persönlich ansehen, wendet euch dsbzgl. in dem Fall per PN an mich, um Weiteres abzuklären.

 

Die Angelegenheit ist uns wichtig, wir kümmern uns (trotz einiger unqualifizierter Zwischenrufe) darum, wie es sich gehört.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kladewa
New Voice
Nachricht 33 von 109
4.490 Aufrufe
Nachricht 33 von 109
4.490 Aufrufe

... und wie kann ich Sie per PN kontaktieren?

HeinrichE
Apprentice
Nachricht 34 von 109
4.488 Aufrufe
Nachricht 34 von 109
4.488 Aufrufe

Hallo Tom

 

Ich freue mich sehr das ihr euch kümmern wollt und werde euch dabei gerne helfen.

Ich habe euch mal ein paar Nummern abgeschrieben wenn ihr mehr braucht dann sagt bescheit.

 

Serial Nr. XXXXXXXXXXXX

MSN Nr. 30021554

EAN 23324602

Article Nr. 47235

 

Zu den Ausfällen von Touchpad

Ob es beim Erststart richtig funktioniert hat kann ich auch nicht wirklich sagen da war eben die Neugierte auf den neuen Laptop grösser ist mir erst am nächsten Tag so richtig aufgefallen.

Beim neuen Aufsetzen war der Fehler aber schon nach kurzer Zeit da.

Danach habe ich die Treiber neu aufgespielt dann auf einmal ging es länger also bringen die schon etwas.

Ich kann nur sagen das es nach 30min oder 1Std. kommt das ist unterschiedlich heute wieder ging es ganze 2 Std.

 

Ich hoffe ich habe euch damit etwas geholfen.

 

Gruß

Heinrich

 

MOD-Edit:

Hallo @HeinrichE.

Bitte schreibe Major_Tom wie erbeten per PN (persönlicher Nachricht) an.

Seriennummer entfernt.

Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Major_ToM
Professor
Nachricht 35 von 109
4.476 Aufrufe
Nachricht 35 von 109
4.476 Aufrufe

Hallo @kladewa,

 

einfach auf den Nutzernamen klicken und dann rechts oben auf die Schaltfläche "Nachricht senden" klicken.
Wichtig sind für uns die Seriennummer des NB´s, die Schilderung, zu welchem Zeitpunkt das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist und wie genau es sich äußert.

 

Sollen wir das Gerät hier vor Ort untersuchen, so benötigen wir auch noch die genaue Postanschrift.

 

@HeinrichE: Schon mal danke für die Informationen, die wir nun weitergeben können. Kann man sagen, welches Prgamm ausgeführt wurde, als die Auffälligkeiten begonnen haben?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HeinrichE
Apprentice
Nachricht 36 von 109
4.464 Aufrufe
Nachricht 36 von 109
4.464 Aufrufe

Das waren die die Treiber bei euch auf der Seite

Touchpad-Treiber = 16.19.0.2 und der Bios Treiber.

Alleine der Touchpadtreiber brachte schon einiges also danach ging es merklich besser

 

HeinrichE
Apprentice
Nachricht 37 von 109
4.459 Aufrufe
Nachricht 37 von 109
4.459 Aufrufe

Upps ich glaube ich habe sie falsch verstanden.

 

Installiert habe ich am anfang

 

Firefox, Avira, Outlook 2007

TheWadl
Trainee
Nachricht 38 von 109
4.448 Aufrufe
Nachricht 38 von 109
4.448 Aufrufe

@Major_ToM: Ich habe heute das Notebook bei Aldi zurück gegeben. Ich gehe davon aus, dass Aldi es zu Medion schickt. Leider weiss ich keine Seriennummer. Aber eventuell hilft der Rückgabe Tag 03.01.2015.

 

Der Fehler ist kein fester Zeitpunkt zuzuordnen. Manchal funktioniert das Touchpad den halben Tag und es kam vor dass es innerhalb 30 Minuten viermal ausgefallen ist. 

 

Ich habe bei Aldi noch einen anderen Laptop bekommen, bei dem der Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten ist (seit 1,5 Tagen). Allerdings ist, wie bei einem meiner Vorredner, das gesamte Touchpad schon einmal ausgefallen. Es ging dann gar nichts mehr und es half nur eine externe Maus.

 

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 39 von 109
4.437 Aufrufe
Nachricht 39 von 109
4.437 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

erstmal Danke für die zahlreichen Informationen, bzw. den Hinweis, dass die Installation des aktuellen Treiber schon mal zur Besserung beigetragen hat.
Das "Problem" der nachträglichen Softwareupdates haben aktuell mehrere Hersteller, deshalb achtet bitte sehr penibel auf evtentuelle Verhaltensänderungen eures Notebooks.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kladewa
New Voice
Nachricht 40 von 109
4.423 Aufrufe
Nachricht 40 von 109
4.423 Aufrufe

Die Fehler traten unvermittelt auf, einen Zusammenhang konnte ich bisher nicht feststellen. Seit der gestrigen Deinstallation des Treibers und Neuinstallation trat der Fehler nicht mehr auf - aber ich nutze das NB jetzt nur noch zum Schreddern der Daten. Ich habe inzwischen jede Menge vetrauliche persönliche und geschäftliche Daten aufgespielt, die ich nicht aus der Hand geben kann. Ich könnte daher das NB auch nicht in der aktuellen Konstellatioon an Medion zur Analyse überlassen. Da ich das NB intensiv geschäftlich nutzen will, sind diese Touchpad Fehler leider nicht akzeptabel.

108 ANTWORTEN 108