annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Touchpad beim P7648

108 ANTWOORDEN 108
diverharry
Trainee
Bericht 1 van 109
29.182 Weergaven
Bericht 1 van 109
29.182 Weergaven

Touchpad beim P7648

Hallo bin neu in diesem Forum.

Ich habe mir am 15.12.2016 den neuen Laptop Medion erazer p7648 gekauft.

Nach der ersteinrichtung un dden aktuellen Updats wollte ich loslegen. Am Anfang funktionierte mein Touchpad einwandfrei. Durch leichtes berühren der Fläche konnte ich alles machen was ein Touchpad können soll- Seiten scrollen, verschieben, andere Öffnen und auch die kontexmenüs öffnen. Aber nach kurze Nutzung ging nichts mehr der gleichen. konnte nichts mehr verschieben usw. Sie funktionierte nur noch wie eine Maus, feste klicken links wie rechts oder auf der ganzen Fläche.

Nun meine Frage, wer hat das gleiche problem oder kann mir helfen.

Dieses problem hatte ich bei keinem meiner laptops bis heute

Treiber wurde von mir jetzt mehrmals deinstaliert und neu aufgespielt. Ob der neue nach dem Update wie auch der vor dem updats

 

gruß und Danke

 

Diverharry

108 ANTWOORDEN 108
Jantar
Apprentice
Bericht 21 van 109
4.493 Weergaven
Bericht 21 van 109
4.493 Weergaven

Hallo. Wir haben den gleichen Fehler mit dem Touchpad des P7648.

Die Tippgesten des Touchpad funktionieren nicht mehr nach ein paar Minuten.

Mit dem Touchpad kann man dann nur noch die Maus bedienen.

Nach einem Systemstart funktionieren dann die Tippgesten (1Fingertipp=linke Maustaste, 2Fingertipp=rechte Maustaste) wieder, aber nur für eine kurze Zeit.

Der aktuelle Touchpad-Treiber wurde auch schon neu installiert, aber ohne Erfolg.

Medion wurde das 1. mal am 16.12.2016 schriftlich darüber informiert, ein Rückruf kam bis heute nicht.

In der Zwischenzeit wurde Medion noch 2 weitere Male schriftlich über das Problem informiert.

Es kam lediglich eine Mail mit dem Hinweis das Notebook in den Auslieferungszustand zu setzen und dann zu beobachten ob der Fehler weiterhin besteht.

Der Auslieferungszustand wurde mit PowerRecover wieder hergestellt.

Der Ausfall der Tippgesten erfolgte schon nach wenigen Minuten.

Medion wurde auch darüber informiert, hat aber bislang nicht geantwortet.

 

Gruß

Jantar

diverharry
Trainee
Bericht 22 van 109
4.487 Weergaven
Bericht 22 van 109
4.487 Weergaven

Hallo,

ganau dieses wurde mir auch geschrieben.

Auslieferungszustand, beobachten und wenn weiter der Fehler besteht zurücksenden um selbst nachzuschauen.

Ich habe nun den zweiten Laptop zu Aldi zurückgebracht. Beide hatten den gleichen Fehler.

 

Ich werde diesen Laptop keinem Empfehlen.

Von Medion finde ich das Schade, dass sie auf solche Probleme keine Rücksicht nehmen. Sie hätten wenigstens mal zurückrufen können, aber nichts kam.

 

 

 

Jantar
Apprentice
Bericht 23 van 109
4.477 Weergaven
Bericht 23 van 109
4.477 Weergaven

Das Touchpad Problem ist vermutlich ein Softwarefehler im Gerätetreiber, der ja eigentlich zu beseitigen wäre.

Dazu müßte Medion aber mal in die Gänge kommen, und wie wir wissen kann das dauern...

Vorerst gebe ich das Notebook noch nicht bei ALDI zurück, aber wenn Medion sich nicht endlich mal drum kümmert dann haben die das Ding schneller zurück als sie gucken können.

Gruß

Jantar

HeinrichE
Apprentice
Bericht 24 van 109
4.463 Weergaven
Bericht 24 van 109
4.463 Weergaven

Hallo ihr alle

 

Auch bei mir ist dieser Fehler.

Habe schon alles versucht...neu Aufsetzen, Treiber, Reststromentladung nichts bringt was nach einiger Zeit kommt der Fehler immer wieder.

Ich warde jetzt noch eine Woche wenn bis dann keine Reaktion von Medion kommt bringe ich ihn auch zu Aldi zurück.

Jantar
Apprentice
Bericht 25 van 109
4.412 Weergaven
Bericht 25 van 109
4.412 Weergaven

Nach 4 Tagen Wartezeit hat Medion mit einer Standard-Mail geantwortet, man solle den aktuellen Touchpad-Treiber sowie das aktuelle BIOS installieren.

Beide Treiber sind bei Auslieferung (15.12.2016) bereits auf dem neuesten Stand, da es seit Oktober 2016 keine neueren Treiber gibt.

Aktuellster Touchpad-Treiber = 16.19.0.2

Aktuellstes BIOS = 205

Wenn bei Euch die Tippgesten ausfallen, so könnt Ihr diese wie folgt wieder aktivieren:

Notebook in den Standby-Modus schalten, und dann wieder aufwecken.

Schon funktionieren die Tippgesten wieder für 10 Minuten...

Wünsche allen einen guten Start für 2017.

Gruß

Jantar

HeinrichE
Apprentice
Bericht 26 van 109
4.379 Weergaven
Bericht 26 van 109
4.379 Weergaven

Hallo

Erst mal euch allen ein gesundes Neues Jahr

 

Habe mal die Treiber einfach überspielt aber nichts passiert der Fehler kommt wieder.

Mal sehen ob sich Medion noch was anderes einfallen lässt.

 

Gruß

kladewa
New Voice
Bericht 27 van 109
4.358 Weergaven
Bericht 27 van 109
4.358 Weergaven

Bei mir ist der Fehler bisher nochmal ein weiteres Mal aufgetreten: Workaround: in Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken. Da muss man zumindest nicht alle offenen Anwendungen speichern, schließen und neu aufmachen.

 

ABER LIEBE MEDION MITARBEITER (FALLS HIER EINER MITLIEST): SPART EUCH WIRKUNGSLOSE TIPPS UND KÜMMERT EUCH DRINGEND UM EIN TREIBER UPDATE INNERHALB DER ERSTEN SECHS MONATE DER GEWÄHRLEISTUNG (IN DER IHR BEWIESEN MÜSST DASS KEIN FEHLER VORLAG - DAS DÜRFTE IN ANBETRACHT DIESER DISKUSSION HIER WOHL KAUM MÖGLICH SEIN!)

 

 

 

 

 

 

 

kladewa
New Voice
Bericht 28 van 109
4.358 Weergaven
Bericht 28 van 109
4.358 Weergaven

Bei mir ist der Fehler bisher nochmal ein weiteres Mal aufgetreten: Workaround: in Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken. Da muss man zumindest nicht alle offenen Anwendungen speichern, schließen und neu aufmachen.

 

LIEBE MEDION MITARBEITER (FALLS HIER EINER MITLIEST): SPART EUCH WIRKUNGSLOSE TIPPS UND KÜMMERT EUCH DRINGEND UM EIN TREIBER UPDATE INNERHALB DER ERSTEN SECHS MONATE DER GEWÄHRLEISTUNG (IN DER IHR BEWIESEN MÜSST DASS KEIN FEHLER VORLAG - DAS DÜRFTE IN ANBETRACHT DIESER DISKUSSION HIER WOHL KAUM MÖGLICH SEIN!)

 

 

 

 

 

 

 

Major_ToM
Professor
Bericht 29 van 109
4.348 Weergaven
Bericht 29 van 109
4.348 Weergaven

Hallo zusammen,

 

zunächstmal vielen Dank für die Schilderungen des Vorkommnisses.

Wir haben uns dieses softwareseitigen "Features" angenommen und melden uns schnellstmöglich, wenn wir parktikable Neuigkeiten haben, die zur Lösung führen.

Solange bitten wir euch noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kladewa
New Voice
Bericht 30 van 109
4.322 Weergaven
Bericht 30 van 109
4.322 Weergaven

Jetzt ist Schluss! Gestern Abend hatte das Touchpad einen Totalausfall, es funktionierte nicht mal mehr der von mir beschiebene workaround, da sich der Mauszeiger überhaupt nicht mehr rührte. Auch erzwungene Neustarts haben nicht geholfen. Erst nach Anstecken einer externen USB Maus und Neuinstallation des Treibers funktionierte das Touchpad wieder.

 

Liebe Medion, solche Notebooks dürft Ihr nicht verkaufen. Das Funktionieren des Touchpads gehört sollte mehr als selbstverständlich sein.

 

Ich mache die Kiste jetzt platt und bringe sie zurück. Eigentlich schade.

 

108 ANTWOORDEN 108