annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Teil 1: Review MEDION Erazer X87029 MD34457 - Unboxing / Auspacken & Anschlüsse außen

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
Fox10
Superuser
Message 1 sur 6
15 108 Visites
Message 1 sur 6
15 108 Visites

Teil 1: Review MEDION Erazer X87029 MD34457 - Unboxing / Auspacken & Anschlüsse außen

Hallo Community,

 

ich habe zur Zeit das Erazer X87029 in der Modelvariante MD34457 zu Hause und wollte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

 

Das ganze werde ich wohl in mehreren Themen-Abschnitten machen und hier gerne mit dem ersten starten.

 

Das Unboxing gibt es neben diesem schriftlichen Bericht auch als Video, hier der Link:

Erazer® X87029 - I7-9700 & GTX1660ti - Unboxing & Anschlüsse | Medion | Viktor Fox
Link: https://youtu.be/d48uPwxT1JI

vlcsnap-2019-08-25-20h36m15s542 - Kopie.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich beschränke mich in diesem Bericht hier auf die Haupteigenschaften und die äußeren Anschlüsse.
Für die Anschlussmöglichkeiten im Inneren des Erazer folgt später noch ein separater Bericht, wo ich auf die Ausbaumöglichkeiten eingehen werde.

 

Da es ein Erazer mitunter in verschiedenen Ausbauvarianten geben kann, dann kann sich z.B. die Festplattengröße oder auch die Größe des Arbeitsspeichers unterscheiden, gebe ich immer die MD Nummer mit an. Dann wisst Ihr auch immer für welche Ausbauvariante dieser Test ist. Aber weiter geht's jetzt!

 

In der schicken schwarzen Verpackung mit dem riesigem Erazer Logo findet sich folgendes:
• 1x Medion Erazer X87029 (MD34457) (schön kompakt bei 8kg)
• 1x Tastatur (schwarz kabelgebunden 538g)
• 1x Maus (schwarz kabelgebunden 85g)
• 1x Headset-Halterung (18g)
• 1x Netzkabel (185g)
• 1x Garantie & Sicherheitshinweise & Anschlussliste (Standard Muster, die Anordnung am X87029 weicht leicht von dem Bild der Beschreibung ab)

 

In der Summe ist man mit 8.826 Gramm auf jeder Lan Party dabei.

Sowohl die Tastatur als auch die Maus haben eine leichte Textur auf der Oberfläche. Dieses fühl sich angenehm an und vermittelt einen guten halt. Die Tasten der Tastatur sind zum Schreiben gut voneinander abgesetzt und vermittelt ein gutes Schreibgefühl.
Persönlich würde ich es schön finden, wenn die Tasten einen kürzeren Weg bis zum Anschlag hätten. (Mag ggf. aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit nur Notebook-Tastaturen in der Hand hatte). Im Rahmen der Spieletests werde ich dann noch mal berichten wie sich Maus und Tastatur beim Gaming schlagen.

 

Karton Erazer X87029Karton Erazer X87029Netzkabel, Headset-Halterung, Maus, ANschlussübersichtNetzkabel, Headset-Halterung, Maus, ANschlussübersichtErazer X87029 MD34457Erazer X87029 MD34457noch in Folienoch in Folieohne Folie alles aus dem Kartonohne Folie alles aus dem KartonSicherheitshinweiseSicherheitshinweise


Erazer X87029 (MD34457)
• Das Erazer X87029 hat dank dem kleinen µATX-Mainboard eine recht kompakte Größe von nur 17,0cm X 38,5cm X 42cm (BxHxT)
• damit auch leichte ca.8kg
• Intel Core I7-9700 (9te Generation) welcher dynamisch von 3,00 Ghz auf bis zu 4,70 Ghz mit der Intel Turbo-Boost Technologie 2.0 taktet. Das ganz über 8 Kerne, 8 Threads & 12MB Cache)
• NVIDIA GeForce GTX 1660Ti mit 6GB GDDR6 VRAM (genauen Speichertakt, werde ich später noch mit GPU-Z auslesen, wenn es an die Benchmarks geht)
• 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher (RAM), welcher bis auf 2.400Mhz im Dual-Channel arbeitet (2x8GB)
• 512 GB SSD, welche über PCIe SSD angebunden ist
• 2.000 GB HDD, diese ist über SATA III angebunden und läuft auf 7.200 Umdrehungen)
• Als Betriebssystem kommt Windows 10 Home zu Einsatz

X87029 MD34457X87029 MD34457

 

Einen Pluspunkt sammelt das X87029 für die weichen Gummifüße, so kann man den ohne Angst vor Kratzern auch auf den Tisch stellen.

Gummifüße, an jeder Ecke einerGummifüße, an jeder Ecke einer

Das Erazer kommt wie auch andere Erazer im aktuellen Design daher. Das Gehäuse macht einen stabilen und zweckmäßigen Eindruck und ist wunderbar kompakt. Wollte wohl mal ein Notebook werden 😉
Weiteres Plus bekommt das Gehäuse durch die Beleuchtung (gerade auf LAN-Partys), durch die optionale LED Beleuchtung an der Front wird das Erazer schick aufgewertet.


X87029 Anschlüsse vorn
• 2x USB 3.0
• 1x Mic in (links)
• 1x Audio out (rechts)
• 1x Taste mit Erazer Logo zum Ändern der optionalen LED Front Beleuchtung
• 1x Multikartenleser (SD/ MMC) (direkt unter der Taste für die Beleuchtung)
• 1x Multi. DVD-/CD-Brenner mit Dual-Layer Support
• 1x Hot-Swap Festplattenwechselrahmen (sATA)

 

Besonders loben möchte ich das DVD-Laufwerk, da es heute tatsächlich nicht mehr Standard ist, dass ein Gaming Desktop immer ein Laufwerk verbaut hat. Viele Hersteller gehen im Standard immer von Downloads aus und sehen daher keine Notwendigkeit mehr für ein Laufwerk.
Wer aber noch die eine oder andere Spiele Disk/ CD Anleitungen oder Musik zu Hause hat kann sich daher sehr freuen, diese auch noch weiterhin verwenden zu können ohne extra ein externes Laufwerk kaufen zu müssen. Das finde ich sehr gut!

 

2x USB 3.0/ Mic/ Köpfhörer, Button LED Beleuchtung2x USB 3.0/ Mic/ Köpfhörer, Button LED BeleuchtungMultikartenleserMultikartenleserCD DVD BrennerCD DVD BrennerHot Swap Wechselrahmen (2,5' & 3,5')Hot Swap Wechselrahmen (2,5' & 3,5')20190826_0110_Erazer.X87029.JPG


X87029 oben
• 1x Tragegriff (unauffällig ins Design eingearbeitet)
• 1x An/ Aus Button (vorne, schick in blau eingefasst)
• 3x Einrast-Positionen für die optionale Headset Halterung vorn, mittig, hinten (jeweils auf beiden Seiten). So kann man das auf seine ganz eigenen Platzbedürfnisse anpassen

 

TragegriffTragegriff20190826_0104_Erazer.X87029.JPG


X87029 rechts
• 1x Gehäusedeckel mit Lüftungseinlass

 

20190826_0111_Erazer.X87029.JPG


X87029 Anschlüsse hinten (von oben nach unten)
• 1x Display-Port (direkt von der GTX 1660ti links)
• 1x HDMI-Port (direkt von der GTX 1660ti mittig)
• 1x DVI-D-Port (direkt von der GTX 1660ti rechts)
• 1 x Line In/Rear Line Out
• 1 x Front Line Out
• 1 x Mic In/ Center /Subwoofer Line Out
• 1x Gigabit LAN Anschluss
• 2x USB 2.0
• 2x USB 3.0 (blau)
• 1x USB 3.1 Typ A (blau mit USB3.1 Kennzeichnung)
• 1x USB 3.1 Typ C (blau mit USB3.1 Typ C Kennzeichnung)
• 1x Stromanschluss

 

Hinweis: Die beiden abgedeckten Ports unterm (HDMI, Display), welche auch nicht in der offiziellen Spezifikation stehen, sind gemäß dem Beiblatt stilgelegte Überbleibsel, welche direkt vom Mainboard kommen.

Ich denke damit hat man alle aktuellen und notwendigen Anschluss Möglichkeiten bedacht, inkl. USB-C.
Alles wichtige ist da aber auch nichts Besonderes.
Von mir gibts hier nichts zu beanstanden.

 

20190826_0112_Erazer.X87029.JPG20190826_0113_Erazer.X87029.JPG20190826_0114_Erazer.X87029.JPG20190826_0116_Erazer.X87029.JPG


X87029 Anschlüsse Wireless
• 1x WLAN im schnellen AC Standard (für b/g/n natürlich auch abwärtskompatibel) &
• 1x Bluetooth 5.0

 

Dafür gibts wieder einen Plus Punkt.
Mit dem Wlan ist man ohne Kabelsalat schnell online und danke integriertem Bluetooth kann man Maus, Tastatur, Controller, BT Lautsprecher und oder Headsets auch angenehm kabellos anschließen. Gefällt mir, Daumen hoch!


Kleine Zusatzinfo am Ende - Thermal Design eines Gehäuses:
Von hinten kann man das das thermale Design gut erkennen, also wie die Luftführung erfolgt.
Kühle Luft wird übers Netzteil (von unten) und über den CPU Lüfter (von der Seite) immer von außen zugeführt/ angesaugt. Über den erhöhten Lüfter wird dann die warme Luft welche im Gehäuse nach oben steigt wieder aus dem Gehäuse befördert. Die Grafikkarte kühlt ebenfalls aus dem Luftstrom und drückt die warme Luft dann über die Lüftungsschlitze ebenfalls nach hinten raus (daher benötigen viele der heutigen Grafikkarten auch immer zwei Slots, damit die Lüftung Platz hat). Es wird also stetig kühle Luft von außen zugeführt und warme Luft nach außen (überwiegend oben) abgegeben.
Vorbei also die Zeit wo das Netzteil noch oben angebaut war und in der ansteigenden Hitze die warme Luft wieder ins Gehäuse gedrückt hat.

 

Wenn Ihr besondere Fragen habt, dann einfach hier im Thread posten.


Das wars auf die Schnelle, als nächstes gehts mal an die Ersteinrichtung.

Also bleibt dran!

 

Viele Grüße

 

Fox10


_________________________________________
#unboxing #anschlüsse #erazerx87029 #x87029 #mytest #gaming #w10 #ssd #16gbddr4 #medion #mediontest #mytestmedion #erazer #medionerazer #test #nvidiageforce #mytestmedionerazer #gtx1660ti #ti #nvidia #gamer #giga #erazerx87029 #x87029 #viktorfox4you #viktorfox #fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Fox10
Superuser
Message 6 sur 6
14 947 Visites
Message 6 sur 6
14 947 Visites

Hallo @Burki48 @Luke @Iks-Jott und alle Erazer-Fans,

 

zweite Teil ist online:

 

Teil 2: Review MEDION Erazer X87029 MD34457 - Ersteinrichtung

Link: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Teil-2-Review-MEDION-Erazer-X87029-MD34457-Ersteinrich...

 

Viele Grüße

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 6
15 064 Visites
Message 2 sur 6
15 064 Visites

@Fox10 

 

SUPER, Bericht und Video!

 

Thumb-up.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Fox10
Superuser
Message 3 sur 6
15 061 Visites
Message 3 sur 6
15 061 Visites

Danke @Iks-Jott 

"I'll be back" Smiley très heureux


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Luke
Community Manager
Message 4 sur 6
15 053 Visites
Message 4 sur 6
15 053 Visites

Superkalifragilistisch expiallegorisch!

 

Perfekt, freue mich auf die Fortsetzung...

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Burki48
Moderator
Message 5 sur 6
15 036 Visites
Message 5 sur 6
15 036 Visites

Hallo @Fox10,

 

Super Review. Warte auch schon gespannt auf Teil 2 Deines Reviews.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Fox10
Superuser
Message 6 sur 6
14 948 Visites
Message 6 sur 6
14 948 Visites

Hallo @Burki48 @Luke @Iks-Jott und alle Erazer-Fans,

 

zweite Teil ist online:

 

Teil 2: Review MEDION Erazer X87029 MD34457 - Ersteinrichtung

Link: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Teil-2-Review-MEDION-Erazer-X87029-MD34457-Ersteinrich...

 

Viele Grüße

 

Fox10


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
5 RÉPONSES 5