abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme: ERAZER Beast X10 (MD 63695) A-DE N MSN: 3003 0195

GELÖST
44 ANTWORTEN 44
CrunchyWhite198
Contributor
Nachricht 1 von 45
18.749 Aufrufe
Nachricht 1 von 45
18.749 Aufrufe

Tastaturprobleme: ERAZER Beast X10 (MD 63695) A-DE N MSN: 3003 0195

Hallo alle zusammen,

 

es gibt Probleme mit der Tastatur des oben genannten Notebook!

Dazu verlinke ich nochmal den Beitrag mit dem Leistungsabfall des Notebooks unter Akkubetrieb, da es für das Notebook ein BIOS-Update gab.

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/MEDION-ERAZER-Beast-X10-Leistungsprobleme-unter-Akku/t...

 

Das Problem:

-Das BIOS-Update hatte ich wie im Beitrag erwähnt eingespielt.

-Ca. eine Woche später jedoch kam es zu dem Problem, dass die Notebooktastatur nicht mehr reagiert hat, nicht eine einzige Taste.

-Das Mousepad allerdings  hat noch funktioniert. Ich war wiedermal am fluchen... 8-)

-Daraufhin habe ich dann meine externe Tastatur und Mouse von Logitech angeschlossen. Diese hat funktioniert. Die Notebooktastatur immer noch nicht.

-Schlussendlich habe ich dann nochmals das BIOS aus dem oben genannten Beitrag installiert und die Settings per Default Value Changes angepasst. Die Tastatur funktionierte wieder!

-Da das Problem gerade eben das 2. Mal bei mir aufgetreten und der Workarround für ein neues Produkt absolut nicht akzeptabel ist  bitte ich Sie eine Lösung für das Problem zu finden!

 

Mit freundlichen Grüßen

CrunchyWhite198

44 ANTWORTEN 44
CrunchyWhite198
Contributor
Nachricht 41 von 45
2.054 Aufrufe
Nachricht 41 von 45
2.054 Aufrufe

Moin moin 😁

 

Also bei mir trat das Problem bisher seit dem letzten Update des BIOS nicht mehr auf. In den Energirsparmodus versetzen reicht. Zuklappen des Notebooks war bei mir nicht notwendig. Ich hab den Energiesparmodus als es Auftrat ausgewählt, wie @Cleba kurz gewartet und dann Zauberei 🤣

 

Gruß 

CrunchyWhite198

CharlyMai
Explorer
Nachricht 42 von 45
2.046 Aufrufe
Nachricht 42 von 45
2.046 Aufrufe

Servus

habe die gleichen Treiberdaten wie @Cleba , wobei ich nicht weiss was EC Version bedeuten soll.

das Problem hatte ich seit gut 1 1/2 Monaten nicht mehr. Bei mir half nur den Laptop unter Akku zu betreiben, warten bis er in den Energiesparmodus ging (einstellbar unter Einstellungen, System, Netzbetrieb und Energiesparen - da habe ich Bildschirm aus nach 5 Minuten und Ruhezustand 10 Minuten bei Akkubetrieb), da Notebook über Startknopf neu gestartet, und alles hat wieder funktioniert. Andere Wege haben nicht geholfen.

Acha ja, Laptop wurde beid er Aktion nicht zugeklappt.

Gruesse/Charly

Cleba
Tutor
Nachricht 43 von 45
1.890 Aufrufe
Nachricht 43 von 45
1.890 Aufrufe

nachdem das nach meinem letzten Post noch ein paar mal passiert ist, hatte ich die letzen 3 Wochen Ruhe und das Temperatur Problem ist nicht mehr aufgetreten (hatte die Hoffnung das es sich nun durch irgendwelche Updates gelöst hat) jetzt ist es allerdings wieder aufgetreten. und diesmal leider auch mit leichtem Plastik Geruch. habe dieses mal auch 20min gebraucht bis es mir aufgefallen ist, da ich nur videos geschaut habe und die Tastatur nicht benutzt habe. Es lies sich wieder nur durch kurzzeitiges in den Energiesparmodus schalten lösen. 

Beim wieder einschalten, sind die Lüfter entsprechend der Temperatur wieder in betrieb gegangen. Allerdings hat sich die Temperatur im gamingcenter wieder direkt festgefahren. diesmal auf 79° (was zumindest keine Hitze Probleme bedeutet)... 

Ich möchte etwas zu meinen vorherigen Ausführungen ergänzen:

Seit dem Tastaturupdate sind keine Probleme mehr mit der Tastatur aufgetreten, mir scheinen die Temperaturprobleme (wenn auch immer noch VIEL zu oft) nicht mehr ganz so häufig aufzutreten wie vorher. Außerdem scheint seit dem ein abziehen des usb-hubs auch nicht mehr das Problem zu lösen (nur noch energiesparen möglich). 

Ich stelle zudem die Vermutung auf, dass der Fehler kurz nach dem Einschalten/Login auftritt, kann dies aber noch nicht bestätigen, da mir das nicht immer der Fehler nicht immer sofort auffällt.

Cleba
Tutor
Nachricht 44 von 45
1.851 Aufrufe
Nachricht 44 von 45
1.851 Aufrufe

Mir ist inzwischen eine weitere Sache aufgefallen. (leider war der Fehler wieder 40 min (vermutlich zumindest war es so lange eingeschaltet) Unbemerkt da ich nicht die ganze zeit vor dem rechner saß und danach auch die tastatur nicht verwendet habe, bekomme das meistens dann erst mit wenn ich die Tastatur nutze)

 

Mir ist beim Ordnungsgemäßen betrieb mal aufgefallen, dass je nachdem ob gaming/turbo/office modus eingeschaltet ist die Temperatur auf 90/95/85°C heruntertacktet. Dies scheint beim auftreten des Fehlers ingnoriert zu werden. so nutze ich das gerät derzeit im Office betrieb, und wenn ich mit CoreTemp auslese erscheint das ! erst bei 95°C. wenn alles normal funktioniert passiert das entsprechend der genannten gradzahlen

😞 wäre schön wenn da noch was kommt was mir weiter helfen kann

Feuerfuss
New Voice
Nachricht 45 von 45
1.741 Aufrufe
Nachricht 45 von 45
1.741 Aufrufe

Bisher kann ich die aktuelle Lösung des Problems bestätigen. Nach dem neuen BIOS ists bei mir nicht mehr aufgetreten. Besten Dank!

44 ANTWORTEN 44