abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

GELÖST
39 ANTWORTEN 39
wiliiam04
Apprentice
Nachricht 1 von 40
14.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
14.046 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Ich habe mir einen erazer X7861 gekauft und das Control Center, etc. installiert. Leider fehlt in meinem Control Center die Anzeige bzgl. der Einstellung der Tastaturbeleuchtung. Ich habe da nur die zwei Punkte "Makro-Taste" und "Statistik". Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank.

39 ANTWORTEN 39
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 40
5.381 Aufrufe
Nachricht 11 von 40
5.381 Aufrufe

Hallo @wiliiam04.

 

Ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Hier ist die Controlcenter Version V 5.0001.1.79 installiert. Welche hast du denn? Hast du die Software im Downloadportal per Volltextsuche oder durch die Eingabe der Geräte-MSN gefunden? Hast du die Shortcuts für das Control Center und die Flexi Key Software nicht in der Taskleiste liegen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wiliiam04
Apprentice
Nachricht 12 von 40
5.357 Aufrufe
Nachricht 12 von 40
5.357 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

ich habe die identische Version wie auf deinem Test-PC. Ich habe die Software im Bereich Treiber nach Eingabe meiner MSN heruntergeladen. Ich habe die beiden Shortcuts in der Taskleiste liegen. Aber bei mir sieht es so aus, wie auf dem Screenshot zu sehen. Es fehlt die eine Option.screend.png

BIgerbel
Trainee
Nachricht 13 von 40
5.342 Aufrufe
Nachricht 13 von 40
5.342 Aufrufe

Hallo,

 

habe das selbe Problem:

1.JPG

 

Aber man kann es als Manuell Starten unter: "C:\Program Files (x86)\Hotkey\KbColorPicker.exe"

Nachteil: Infos werden nicht gespeichert nach einem Neustart:

2.JPG

 

 

 

Mir Fehlen aber noch andere Menupunkte:

 

3.JPG

 

 

 

Regards

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 40
5.286 Aufrufe
Nachricht 14 von 40
5.286 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

für das Fehlen der Punkte habe ich spontan keine Universallösung. Habt ihr das Notebook manuell aufgesetzt? Vielleicht habt ihr irgend welche Treiber vergessen, so dass beispielsweise die Energieoptionen nicht richtig funktionieren und auch das Controlcenter nicht darauf zugreifen kann.

 

Ich würde an dieser Stelle den Auslieferungszustand laut Handbuch herstellen. In diesem Zustand sollte alles funktionieren.

 


@wiliiam04  schrieb:

Ich habe mir einen erazer X7861 gekauft und das Control Center, etc. installiert.


Warum eigentlich? Das müsste zum Kaufzeitpunkt doch schon vorinstalliert gewesen sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BIgerbel
Trainee
Nachricht 15 von 40
5.273 Aufrufe
Nachricht 15 von 40
5.273 Aufrufe

Hallo,

 

ja das Gerät ist Manuell aufgesetzt. ( Ohne Windows gekauft)

Treiber die vorhanden sind habe ich installiert. (WLAN fehlen/ Intel Graka ging nicht von Intel Homepage genommen).

Umschalten zwischen den Modis(Unterhaltung/Gaming ...) funktioniert.

 

 

Regards

 

PS. Kann wer den inhalt von der oem.ini posten aus c:\Program Files (x86)\Hotkey\. (wo es funktioniert)

wiliiam04
Apprentice
Nachricht 16 von 40
5.255 Aufrufe
Nachricht 16 von 40
5.255 Aufrufe

Hallo @Andi, frohes neues Jahr! Ich habe den Laptop ebenfalls ohne Windows erworben, weswegen ich auch nicht auf den Auslieferungszustand zurück setzen kann. Ich habe das GC mehrmals neu installiert und auch die Treiber geprüft. Alle vorhandenen Funktionen im GC laufen einwandfrei. Ich habe alle im entsprechenden Bereich vorhandenen Treiber installiert. Aus diesen Gründen gehe ich weiterhin davon aus, dass in der zur Verfügung gestellten Datei der Fehler liegt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 40
5.222 Aufrufe
Nachricht 17 von 40
5.222 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe eben einmal eine ältere (5.0001.1.56) und auch die aktuell im Downloadbereich verfügbare Controlcentersoftware (5.0001.1.79) auf unserem Testgerät ausprobiert. Bei beiden Versionen war der Reiter für die Tastaturbeleuchtung vorhanden. Es könnte eventuell auch am BIOS liegen. Bitte seid so nett und postet hier einmal ein Foto eures BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern gut erkennen kann.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inferno2016
Tutor
Nachricht 18 von 40
5.203 Aufrufe
Nachricht 18 von 40
5.203 Aufrufe

Ich hab mit der Aktuellen Version vom Control Center bei meinem X7859 ebenfalls das gleiche Problem das ich kein Reiter / Zugriff habe um die Tastatur beleuchtung, vorinstalliert war eine Version 2 mit dieser hat die beleuchtung funktioniert.

 

gruß

Inferno

BIgerbel
Trainee
Nachricht 19 von 40
5.200 Aufrufe
Nachricht 19 von 40
5.200 Aufrufe

Hallo,

 

 

die gewünschte Information, inklusive der ACC.

Vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung.

Achja der GPU switch Schalter fehlt bei mir auch.

mfg

 

IMG_20190104_191054.jpgIMG_20190104_191122.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 40
5.141 Aufrufe
Nachricht 20 von 40
5.141 Aufrufe

Hallo @BIgerbel.

 

Uns liegt eine aktuellere BIOS-Version (1.07.07) für das X7861 Notebook vor. Diese findest du unter diesem Link. Gerne darfst du testen, ob sich die Beleuchtung dann einschalten lässt.

 

Beim Entpacken kannst du den voreingestellten Zielpfad C:\Medion so lassen. Dort findest du dann 2 Updates:

- BIOS Update ---> Datei FlashWinX64.bat mit Rechtsklick als Administrator ausführen.

- EC Update ---> Datei ECFLASH.BAT mit Rechtsklick als Administrator ausführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
39 ANTWORTEN 39