abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 40
3.360 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
3.360 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Ich habe mir einen erazer X7861 gekauft und das Control Center, etc. installiert. Leider fehlt in meinem Control Center die Anzeige bzgl. der Einstellung der Tastaturbeleuchtung. Ich habe da nur die zwei Punkte "Makro-Taste" und "Statistik". Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank.

39 ANTWORTEN 39
Apprentice
Nachricht 21 von 40
1.556 Aufrufe
Nachricht 21 von 40
1.556 Aufrufe

Ich habe die identische Version wie @BIgerbel. So einfach wie beschrieben, scheint das Update nicht zu sein. Benötige ich noch ein gesondertes Programm?

Trainee
Nachricht 22 von 40
1.550 Aufrufe
Nachricht 22 von 40
1.550 Aufrufe

Hallo,

 

 

update durchgeführt.

Keine Besserung.(Habe das CC auch neuinstalliert)

 

Mein Auszug aus der OEM.ini vllt fehlt da ja was:

;Support status 1:enable, 0:disable 2:by other
[ControlCenter]
ShowGaming=1
ShowHeadPhone=1
SupportFlexikey=1
ShowLWinKey=1
SupportWhiteLedKB=1
WhiteKeyDefaultLed=5
SupportXTUFanTable=1
SupportGPUOC=1

 

Tipp zum installieren:

 

BIOS:

Win taste --> cmd --> ald Admin ausführen--> cd .. --> cd .. --> cd Medion --> cd Bios --> FlashWinX64.bat

 

EC:

ECWinFlash.exe Rechtsklick als admin --> Ok --> OK --> Datei auslwählen --> Flash

 

Achtung Rechner Startet mehrfach neu!

Einstellungen des BIOS sind auch auf Standart.

 

 

Superuser
Nachricht 23 von 40
1.540 Aufrufe
Nachricht 23 von 40
1.540 Aufrufe

@BIgerbel

 

Warum einfach, wenn es auch umständlicher geht?  Smiley (zwinkernd)

Rechtsklick auf FlashWinX64.bat  -> "Als Admin starten" anklicken, das CMD-Fenster öffnet sich automatisch im richtigen Pfad und das Bios wird geflasht.

Analog dazu die  ECFLASH.BAT ausführen.

Wie ja auch @Andi schon beschrieben hatte!  Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

Trainee
Nachricht 24 von 40
1.521 Aufrufe
Nachricht 24 von 40
1.521 Aufrufe

Hallo,

 

 

weil es so leider nicht funktioniert hat 😉

(Keine Ahnung warum) Hatte es so getestet.

 

regards

Master Moderator
Nachricht 25 von 40
4.259 Aufrufe
Nachricht 25 von 40
4.259 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir haben von unserer Technik ein alternatives Treiberpaket inklusive einer anderen Control Center Version erhalten und diese im Downloadbereich verfügbar gemacht. Bitte seid so nett und testet einmal die neueren Versionen. Fangt am besten mit dem Control Center an. Vielleicht funktioniert die andere Version ja schon.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Trainee
Nachricht 26 von 40
1.476 Aufrufe
Nachricht 26 von 40
1.476 Aufrufe

Hallo,

 

 

danke das funktioniert 😉

Auch der GPU switch ist nun da 🙂

Nachricht 27 von 40
1.468 Aufrufe
Nachricht 27 von 40
1.468 Aufrufe

 

Diese Version war bei meinem X7859 vorinstalliert und ist auch auf der Recovery Patention vorhanden.

 

Hier klapt bei mir das Speichern der Dauer für die Beleuchtung der Tastatur nicht, egal ob 2 Min oder ob ich 10 min einstelle die Beleuchtung endet nach 30 Sekunden und bei CPU Turbo Max steht bei mir Takt N/A MHz und Kern Basis 0 MHz...

 

gruß

Inferno

Apprentice
Nachricht 28 von 40
1.444 Aufrufe
Nachricht 28 von 40
1.444 Aufrufe

@BIgerbelMit der Vorgehensweise hat es bei mir mit der Installation auch funktioniert. Danke.

 

Bei mir sind die Einstellungen jetzt ebenfalls vorhanden. Danke!

Master Moderator
Nachricht 29 von 40
1.428 Aufrufe
Nachricht 29 von 40
1.428 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

@BIgerbel und @wiliiam04:

Bei euch ist der Reiter jetzt da und es funktioniert auch alles?


@Inferno2016  schrieb:

Hier klapt bei mir das Speichern der Dauer für die Beleuchtung der Tastatur nicht, egal ob 2 Min oder ob ich 10 min einstelle die Beleuchtung endet nach 30 Sekunden und bei CPU Turbo Max steht bei mir Takt N/A MHz und Kern Basis 0 MHz...


Funktionieren diese Dinge denn bei euch?

 

 

 

 

@Inferno2016:


Diese Version war bei meinem X7859 vorinstalliert


Welche Version war das denn? Hast du das Controlcenter schon neu heruntergeladen und installiert? Welche Version wird dir denn dann angezeigt? Bitte teile uns auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 30 von 40
1.426 Aufrufe
Nachricht 30 von 40
1.426 Aufrufe

Hallo,

 

 

ja kann alles einstellen der Reiter ist jetzt da im CC2.

Auch der GPU switch.