abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 40
1.174 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
1.174 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Ich habe mir einen erazer X7861 gekauft und das Control Center, etc. installiert. Leider fehlt in meinem Control Center die Anzeige bzgl. der Einstellung der Tastaturbeleuchtung. Ich habe da nur die zwei Punkte "Makro-Taste" und "Statistik". Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 25 von 40
1.269 Aufrufe
Nachricht 25 von 40
1.269 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo zusammen,

 

wir haben von unserer Technik ein alternatives Treiberpaket inklusive einer anderen Control Center Version erhalten und diese im Downloadbereich verfügbar gemacht. Bitte seid so nett und testet einmal die neueren Versionen. Fangt am besten mit dem Control Center an. Vielleicht funktioniert die andere Version ja schon.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 40
1.128 Aufrufe
Nachricht 2 von 40
1.128 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo @wiliiam04 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 3 von 40
1.121 Aufrufe
Nachricht 3 von 40
1.121 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo @wiliiam04,

 

beim X7842 zum Bleistift kannst du die T-Beleuchtung mit [Fn] + [F4] in 5 Schritten rauf- und runterdimmen. Welche Fx das bei dir ist, sollte in einer Tabelle in der Bed.-anleitung stehen...

Apprentice
Nachricht 4 von 40
1.113 Aufrufe
Nachricht 4 von 40
1.113 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo Andi, meine MSN lautet 30024505.

Superuser
Nachricht 5 von 40
1.103 Aufrufe
Nachricht 5 von 40
1.103 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

@wiliiam04

 

Du könntest ja wirklich mal selber in der Bedienungsanleitung nachsehen. Da stehen die Fn-Tasten-Kombinationen auf/ab  Seite 28 unter dem Kapitel Tastatur 12.1.1. 

Gruss, daddle

Master Moderator
Nachricht 6 von 40
1.097 Aufrufe
Nachricht 6 von 40
1.097 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo @daddle,

 

wenn du doch schon nachgeschaut hast, kannst du die Tastenkombinationen auch ruhig nennen. Smiley (zwinkernd)

 

Um die Sache mal abzukürzen:

- Tastaturbeleuchtung an/aus ---> Fn + NUM *

- Tastaturbeleuchtung dunkler ---> Fn + NUM -

- Tastaturbeleuchtung heller ---> Fn + NUM +

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 7 von 40
1.090 Aufrufe
Nachricht 7 von 40
1.090 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo @daddle, wenn die Antwort so leicht wäre, hätte ich nicht das Forum bemüht. @Andi, vielen Dank für deine Hilfe. Diese Kombinationen waren mir bekannt. Aber auch damit lassen sich die Farbeinstellungen nicht verändern. Ich habe Windows selber aufgesetzt, die MSN bei Medion eingegeben und mir das für das Modell vorgschlagenen Control Center installiert. Auf Youtube habe ich mehrere Rezessionen gesehen. Dort erscheint bei der Kombination Fn + Num/ ein Menü mit dem man Tastenkombinationen speichern kann. Bei mir sehe ich nur die beiden genannten Menüfelder, bei den Vorstellungen auf youtube ist ein drittes Menü für die Farbeinstellungen der Tastaturbeleuchtung. Hier wird gezeigt, wie mehrere Farbbilder und Farben eingestellt werden können.

 

Wenn ich Fn + Num 1 wähle, kann ich die Leistungsstufen einstellen. Bei Änderung dieser, ändern sich auch die Farbeinstellungen der Tasten, bei voller Leistung sind alle Tasten blau, bei ausgeglichener Leistung sind die Farben von hell auf dunkel von links nach rechts abfallend. Daher kann meine Tastatur das. Die Frage ist daher, wo finde ich das Menü für die entsprechenden Einstellungen? Dies steht leider nicht im Handbuch und auch im Forum und auf google habe ich intensiv gesucht. Vielen Dank für eure Bemühungen!

Superuser
Nachricht 8 von 40
1.080 Aufrufe
Nachricht 8 von 40
1.080 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center


@wiliiam04  schrieb:

Ich habe mir einen erazer X7861 gekauft und das Control Center, etc. installiert. Leider fehlt in meinem Control Center die Anzeige bzgl. der Einstellung der Tastaturbeleuchtung. Ich habe da nur die zwei Punkte "Makro-Taste" und "Statistik". Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank.


@wiliiam04


Das kann man ja nach deinem Eingangspost nicht wissen. Da fragst Du nach den Einstellungen für die Tastaturbeleuchtung, nicht nach Farbänderung. Wenn schon sollte man konkret angeben was man schon versucht hat und was man machen möchte.

 

@Andi

 

Hallo Andi, das ist ja nun kontraproduktiv und unfair mich so zu rügen, was ich zurückweise. Auch mit Kniepauge. Smiley (zwinkernd)

Auch lq89233 verweist auf die Bedienungsanleitung.

 

Ich habe dem Fragenden den Weg gezeigt wo er hin müsse; das ist ja so als wenn man nach einem Weg gefragt wird und den beschreibt, aber man wird nicht selber mit bis zum Ziel laufen. Daher teilte ich ihm mit dass die Tastenkombinationen in der BDA stehen, mit Seitenangabe. Die sollte er kennen und da kann er ja gezielt nachlesen. Ist auch pädagogisch wertvoller, da stehen ja dort in der Tabelle auch noch alle anderen Fn-Funktionen und anderes Wertvolles. Man muss ja nicht Jedem jede Eigeninitiative abnehmen!

Und dafür rügst Du mich? Das ist lächerlich.  Frustrierte Smiley

 

Und wie sich jetzt zeigt, stimmt auch die Fragestellung und die Vorabinformationen des Users nicht, bzw war unpräzise.

 

Gruss, daddle

Master Moderator
Nachricht 9 von 40
1.072 Aufrufe
Nachricht 9 von 40
1.072 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo @wiliiam04.

 

Ich habe mir eben mal ein ähnliches ERAZER Notebook geschnappt. Dort sind die Farbeinstellungen hier zu finden:

 

1.JPG

 

 

2.JPG

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 10 von 40
1.064 Aufrufe
Nachricht 10 von 40
1.064 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung für den X7861 im Control Center

Hallo @Andi, vielen Dank für deine große Mühe, die du dir machst. Aber genau hier ist mein Problem. Der Button "beleuchtete Tastatur" fehlt. Da sind nur die beiden Button "Makro-Taste" und "Statistik".

 

Ich vermute, dass bei meiner MSN im Servicecenter von Medion eine Version des Control Centers hinterlegt ist, die eine beleuchtete Tastaur nicht unterstützt. Dann würde ich nur die richtige Version des Control Centers benötigen. Die habe ich aber leider nirgends finden können.