abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur Beleuchtung weg

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
axelhunder
Apprentice
Nachricht 1 von 20
8.513 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
8.513 Aufrufe

Tastatur Beleuchtung weg

Moin,

Also ich hatte jetzt schon öfter kleinere Problemchen mit der Beleuchtung der Tastatur. Beispielsweise dass sie irgendwann einfach nicht mehr mein custom Profil benutzt sondern monochrom bleibt. Das lies sich dann einfach durch speichern der Einstellungen im Gaming Center beheben.

Dann ist es vorgestern dazu gekommen, dass die Beleuchtung ganz ausfiel. Und außerdem sind alle Optionen die Beleuchtung einzustellen aus dem Center verschwunden. Neustart hat nichts gebracht. Hab dann eine neue Version des Gaming Centers installiert. Hat erst funktioniert bis ich feststellen musste dass sich nicht alle Tasten der Tastatur farblich ändern lassen(um genau zu sein die"#" und die "<" Tasten bleiben bei einem custom Farbprofil immer dunkel!)

Also habe ich wieder die alte Version installiert. Diesmal ging auch die Beleuchtung wieder. Naja bis heute.

Hab heute wieder kein Licht gehabt aber diesmal hat Neuinstallation nichts gebracht. Bin langsam mäßig genervt.

Jede Hilfe ist gern gesehen

Erazer X15803

19 ANTWORTEN 19
axelhunder
Apprentice
Nachricht 11 von 20
3.420 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
3.420 Aufrufe

Hi @Easter1905 ,

danke für den Tipp, habe es wie beschrieben versucht, bisher sehe ich keinen Unterschied, womöglich versuch eich es noch einmal.

Andere Sache, woher hast du denn die Neuversion des Gaming-Centers? Auf der Medion Website stehen für mich keine Treiber und andere Software zum Download.

EDIT: Habe eine neuere Version des Gaming Centers gefunden Version 1.0.0.49, leider funktioniert die Tastatur genauso wenig wie vorher.

(Und außerdem können in dieser Version '<' und '#' tasten nicht customized werden)

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 20
3.400 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
3.400 Aufrufe

Hallo @axelhunder ,

 

wir können dir die Version 1.0.0.50 des MEDION Control Centers anbieten, die Du hier herunterladen kannst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lejeune
Beginner
Nachricht 13 von 20
3.302 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
3.302 Aufrufe

Hallo axelhunder

da du dich schon mal mit TASTATUR-Beleuchtung beschäftigt hast meine Frage direkt an dich.

Ich habe einen älteren LapTop MEDION E 6215 bekommen und auf den Tasten sind die Buchstaben/Ziffern nur schwach

grau zu sehen. Hat das Teil also überhaupt eine TASTATUR-Beleuchtung und wie wird die aktiviert !?

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 20
3.069 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
3.069 Aufrufe

Hallo @axelhunder.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
axelhunder
Apprentice
Nachricht 15 von 20
2.958 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
2.958 Aufrufe

Moin, 

kurz gesagt: "Nein". Ich habe bisher keine Lösung finden können und hatte auch noch nicht wirklich die Möglichkeit das notebook in Reparatur zu geben, da ich es quasi ständig benötige.

Vor ein paar Tagen ist allerdings die Beleuchtung komplett ausgefallen, jetzt muss ich mir einfach eine Zeit suchen in der ich es reparieren lassen kann. Melde mich wieder wenn das durch ist.

axelhunder
Apprentice
Nachricht 16 von 20
5.983 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
5.983 Aufrufe

Also, ich hab das Gerät heute von der Reparatur zurückerhalten, und wie gehofft konnte das Problem mit der Tastatur (und ein weiteres plötzlich aufgetretenes Problemchen mit dem Akku) durch den Austausch beider Komponenten behoben werden.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt eine Weile ohne Beleuchtungsprobleme auskomme.

Nebenbei: Wo gibt es die aktuellste Version des Control Centers zu downloaden? Die installierte Version funktioniert zwar, aber es ist nicht die neuste wie ich glaube.

 

Grüße,

Axel

Burki48
Moderator
Nachricht 17 von 20
2.656 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
2.656 Aufrufe

Hallo @axelhunder,

 

@Major_ToM hat Dir im Post 12 bereits den Downloadlink zur der Version, die uns zur Verfügung steht, gesendet. Eine neuere Version liegt uns leider nicht vor. 

 

Ein kleiner Tipp am Rande. Ich beherzige immer den Satz "Never Change a running system". Möchte Dir damit sagen, wenn es im Moment alles funktioniert, dann würde ich da auch nichts mehr ändern und laufen lassen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 20
5.931 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
5.931 Aufrufe

Hallo @axelhunder , @Burki48 

 

wir haben in unserer Datenbank eine stets aktuelle Übersicht über die jeweiligen Gaming/Control Center Versionen, die Du unter dem folgenden Link abrufen kannst.

 

Hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

 

Major ToM
P.S.Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
axelhunder
Apprentice
Nachricht 19 von 20
2.642 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
2.642 Aufrufe

@Burki48 

Danke, ich hatte tatsächlich auch nicht vor direkt eine neue Version zu installieren, ich dachte nur; sollte es Probleme geben, werde ich versuchen eine neue Version zu nutzen.

Danke an @Major_ToM für den Link 🙂

Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 20
2.604 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
2.604 Aufrufe

Super, @axelhunder ..immer gerne wieder 🙂

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19