abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

System booted von DVD und hängt nach dem Laden von Windows 7

Newcomer
Nachricht 1 von 3
490 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
490 Aufrufe

System booted von DVD und hängt nach dem Laden von Windows 7

Medion Erazer P7643 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX950M, DVD RW, 9,5 mm, kein Betriebssystem) schwarz

2 ANTWORTEN 2
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
484 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
484 Aufrufe

Re: System booted von DVD und hängt nach dem Laden von Windows 7

Moin @Robert-Quantz,

 

willkommen in der Community! Da hast du dir ja ein ganz nettes Teil gegönnt Smiley (fröhlich)!

 

Zu deinem Problem:

 

Der Rechner verfügt über ein UEFI (-BIOS), das in seiner Grundeinstellung nur digital signierte Betriebssysteme für eine Installation akzeptiert. Windows 7 erfüllt diese Voraussetzung nicht. Diese Funktion - das sogenannte Secure Boot - soll die Sicherheit dadurch erhöhen, dass sich nicht schon vor dem Booten des Systems Schädlinge im Rechner einnisten, die das System dann logischerweise nicht mehr entdecken kann. Secure Boot wurde von Microsoft mit Windows 8 eingeführt und die Verwendung zwingend vorgeschrieben.

 

Um Windows 7 zu installieren musst du im UEFI (-BIOS) das Secure Boot deaktivieren, dann sollte der Installation nichts mehr im Wege stehen. Die Kunst ist erst einma die richtige Stelle zu finden, aber da Medion meistens starke Beschränkungen bei den UEFI-Einstellungen vornimmt, sollte es nicht alzu schwer sein - es sei denn, auch Secure Boot wurde seitens Medion versteckt, was aber m. W. nicht der Fall sein sollte.

 

Gruß

UFO 

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 3
472 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
472 Aufrufe

Re: System booted von DVD und hängt nach dem Laden von Windows 7

@Robert-Quantz @UFO

 

alleiniges Secure Boot abschalten reicht nicht, zusätzlich muss der CSM-Modus eingeschaltet werden.

 

Dies dafür notwendige Schaltfeld  Launch CSM unter Karteireiter "Boot" wird erst nach Disabling von Secure Boot unter Karteireiter "Security -> Secure Boot menu"  aktivierbar.

 

Aber das ist nicht sein Problem, das hat Robert-Quanz wohl schon gemacht, sonst hätte er nicht von der DVD booten können, Win 7 hängt sich ja erst später auf.

 

Hier hat User @KHB ganz gut beschrieben wie er die Win 7-Installation hinbekommen hat. 

 

Gruss, daddle