abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Hot-Swap Rahmen

7 ANTWORTEN 7
Harald2000
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.572 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.572 Aufrufe

Suche Hot-Swap Rahmen

Hallo Leute

ich haben einen Erazer P 66065 . Das ist der mit der schönen, bunten Beleuchtung an der Front. Nun würde ich gerne einen oder zwei zusätzlich Hot-Swap Wechselrahmen kaufen wollen. Leider findet man nichts in der Ersatzteilsuche. Auf Anfrage bei Medion wurde mit die Nummer 20064988 genannt. Leider ist diese Ersatztype nicht passend  Richtig wäre 20064409   dies ist aber nicht lieferbar und wird wohl nicht mehr aufgelegt.

Meine Frage: Hat evtl jemand einen Rahmen zuviel. Vielleicht ist der Rechner ja inzwischen abgeraucht oder so. Oder weiß eine passende Alternative.

Ich verwende mehrere Festplatten und möchte nicht jedesmal alles umbauen. Danke für die Hilfe

mit besten Grüßen Harald

 

 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.552 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.552 Aufrufe

Hallo @Harald2000 und herzlich willkommen in der Community.


Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Harald2000
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.546 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.546 Aufrufe

Hallo Andi

meine MSN Nr. lautet: 10023019

Wie ich aus den anderen Beiträgen sehe sind solche Hot-Swap Rahmen öfters gefragt. Vielleicht würde sich hier einen Nachbestellung für Medion rentieren. Vor allem wenn ihr hier auch ein wenig Werbung streut.

 

Danke für deine Hilfe

 

Gruß 

Harald

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.541 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.541 Aufrufe

Hallo @Harald2000 und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wenn du nach der 20064409 in unserem Serviceshop suchst, siehst du das:

 

Ersatz.JPG

 

Das bedeutet, dass die MSN 20064409 durch die 20064988 ersetzt wurde. Die Teile sollten baugleich sein. Sollte etwas nicht passen, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.477 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.477 Aufrufe

Moin @Harald2000 

es hat sich ein Fehler eingeschlichen (wurde korregiert), du musst diesen Rahmen anfrage:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=20065011+&catchword=

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Harald2000
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.473 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.473 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für die Info

Könnte sein, dass dieser passt, aber diesen Rahmen gibt es auch nicht mehr.

Und Medion findet es nicht nötig hier weitere Ersatzteile anzubieten. Obwohl der PC noch verkauft wird. 

Das ist schon schwach, zumal der Rahmen um fast 15€ bestimmt keine Minusgeschäft wäre.

 

Aber da kann man wohl nichts machen.

Ich werde mir den Ersatzrahmen selbst anpassen und einen Griff montieren. Das Blechteil ist überall gleich nur der Verriegelungsmechanismus passt nicht.

 

lg Harald

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.429 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.429 Aufrufe

@Harald2000 

 

Diesen Festplattenrahmen 20064988, den @Andi als Ersatz für den 20064409 empfohlen hatte, gibt es doch noch?

->  https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=20064988&catchword=

Der bietet immerhin die HDD/SSD Montage und elektrisch/digitale Verbindung. Den Käfig für den Wechselrahmen als Gehäuseteil musst Du dann wohl selber aus Weichblech herstellen. Du hast ja den anderen vorab eingebauten Rahmen als Muster.

Soweit ich den Stand der Dinge bei Dir richtig interpretiere. Du sagtest nirgends dass Du den Wechselrahmen schon bestellt hattest.

 

Hast Du  überhaupt genug Anschlüsse am Netzteil, um wie Du schreibst zwei weitere Festplatten über Wechselrahmen einzubauen?

 

Gruss, daddle

 

Harald2000
Trainee
Nachricht 8 von 8
2.405 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.405 Aufrufe

Hallo Daddle,

danke für deine Antwort.

Ja ich hatte schon einen Rahmen 20064988 bestellt. Nur ließ sich dieser nach einem Einschub in den PC nicht wieder herausziehen. Davor muss ich warnen

Nur mit Gewalt und der Zerstörung des Griffs ging er wieder heraus. Medion hat ihn aber anstandslos gut geschrieben.

Nach weiteren Recherchen hab ich jetzt 2 weitere bestellt und nach langer Zeit auch bekommen.

Den "Lock"-Hebel habe ich nun entfernt und einen Knopf zum herausziehen provisorisch angebracht. nun lässt sich der Wechselrahmen verwenden. Sieht halt nicht gut aus. Ist ja aber nur für die Zeit in der er verwendet wird im PC.

Ich will die verschiedenen Rahmen nicht gleichzeitig verwenden. Aber mir sind schon Festplatten zerstört wurden, und alle Daten waren weg.  Das will ich in Zukunft vermeiden.

Sicherungen in Clouds dauern bei größeren Datenmengen ewig. und lieber hab ich das bei mir zu Hause.

 

lg Harald

 

7 ANTWORTEN 7