abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Startproblem beim erazer MD98774

8 ANTWORTEN 8
RonnyH
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.632 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.632 Aufrufe

Startproblem beim erazer MD98774

Guten Tag ,
Seit zwei Wochen hat mein MD98774 Startprobleme.
Ich drücke den Startknopf und er versucht zu starten ,nach 2 Sekunden bricht er ab .
Dann versucht er ohne das ich den Startknopf gedrückt habe wieder zu starten ,wieder Abbruch nach 2 Sekunden.
Das wiederholt sich bis zu 5 Minuten,
Garantie ist seit ein paar Monaten abgelaufen .erst 3 Jahre alt .
Hab ihn selber geöffnet um an die BIOS Arterie ranzukommen ,gut versteckt und nicht gefunden.wäre prima falls jemand eine Lösung hat ob es an der Batterie liegt oder ein SoftwareProblem. Hat zuviel gekostet um ein Hardwareproblem zu sein (hoffe ich) .
Danke
8 ANTWORTEN 8
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 9
2.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.624 Aufrufe

Falls Software-Problem, schon mal versucht von einem Windows 10 Recovery Datenträger (USB-Stick, DVD) zu booten?

RonnyH
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.621 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.621 Aufrufe

Hab windows 8.1 .
Leider geht nichts ,Laufwerk läuft kurz an und der Laptop schaltet selbst ab ohne vorher das medionLogo anzuzeigen.nach vielen versuchen ohne mein Zutun startet er .dauert 3 bis 5 Minuten
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.618 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.618 Aufrufe

@RonnyH

 

Mal versucht mit F2 ins Bios zu kommen.  Geht das?Wenn ds nicht klappt, mal die Festplatte(n) rausnehmen und nochmal versuchen ins Bios zu kommen.

Gibt er denn überhaupt keine Fehler aus, wenn er den Start abbricht?

 

daddle

RonnyH
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.615 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.615 Aufrufe

Hallo .das drücken der f2 taste ist ihm egal ,er bricht ab nach zwei Sekunden. Wenn er dann mal startet gibt er keine Meldung was nicht mit ihm stimmt .ich baue morgen die Festplatte aus und hoffe .danke
RonnyH
New Voice
Nachricht 6 von 9
2.591 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.591 Aufrufe

Habe die Festplatte ausgebaut, der Laptop schaltet sich ebenso lange selbst aus und ein bis das medion logo kommt .BIOS wird danach angezeigt .
Kann ich davon ausgehen das das BIOS ok ist ?
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.584 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.584 Aufrufe

@RonnyH

 

Ehrlich gesagt k.A. was bei deinem Erazer passiert. gibt es ne zweite Festplatte und ist die ggf auch raus, hast Du eine SSD nachgerüstet und die orig. Startpartition geklont? Hattest Du gerade ein Win 10-Upgrade gemacht, oder ein Bios Update ?

 

Es scheint ja in den basic Startroutinen oder beim HW-Check irgend etwas nicht zu stimmen, wenn das NB in einer Bootschleife hängt, und es erst nach ein paar Runden schafft in die Bios-Maske zu booten

Ich würde die Speicherriegel rausnehmen und wenn Du zwei hast, mal das Notebook nur jeweils mit einem Speicherriegel testen, ob es dann glatt funktioniert; auch jeweils die vorhandenen SO-Dimm Steckplätze, in denen Speicher steckte, durchtesten.

 

Gruss, daddle

RonnyH
New Voice
Nachricht 8 von 9
2.581 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.581 Aufrufe

Hab eine zweite Platte seit dem Anfang drin .
Kein Update weder vom System oder BIOS.
Ich werde mal versuchen dies Riegel rauszunehmen ,leider sehr stark verbaut .
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.575 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.575 Aufrufe

@RonnyH

 

nimm auf jeden Fall beim Testen auch die zweite Platte raus, und sollte sich das NB in irgendeiner Testkonfiguration normal verhalten, dann nur die Windows Bootplatte wieder einsetzen zum Testen des Startverhaltens.

 

Gruss, daddle

 

8 ANTWORTEN 8