abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ständige Bluescreens am P66020 (MD34130)

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Diskutant
Apprentice
Nachricht 1 von 131
34.533 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
34.533 Aufrufe

Ständige Bluescreens am P66020 (MD34130)

Hallo,

ich habe heute den "High End Gaming PC P66020 (MD34130)" bekommen der am 6.12 bei Aldi Süd verkauft wurde.

Nach anfänglicher Installation von battle.net und steam und ein paar Spielen habe ich nun ständige Bluescreens.

Es ist im Grunde egal was ich mache. Früher oder später kommt ein Bluescreen, manchmal sogar direkt nach dem Windows Anmeldebildschirm.

 

Es kommt die Meldung dass Informationen gesammelt werden, aber die Anzeige bleibt bei 0% stehen, so dass ich den Rechner dann hart über den Einschaltknopf ausschalte.

 

Stillstandcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

 

Ich habe schon versucht Windows zurückzusetzen, aber bei 48% bricht er ab und sagt es ist ein Fehler aufgetreten und es wurden keine Änderungen vorgenommen.

130 ANTWORTEN 130
Raymond
Scientist
Nachricht 101 von 131
3.902 Aufrufe
Nachricht 101 von 131
3.902 Aufrufe

@Luke  @Andi  @all

 

Alle  Treiber ab v6444 für Intels integrierte Grafikeinheiten sind Universal Windows Drivers, da diese ab der Wn10 v1809  erforderlich geworden sind.

 

Wichtige Infos

https://www.golem.de/news/windows-10-v1809-intel-unterstuetzt-universal-modern-drivers-1811-137999.h...

 

Grafiktreiber v25.20.100.6444 

und andere Versionen zum Download

 25.20.100.6519  Neuste!

25.20.100.6471

 25.20.100.6448

 

Gruß Raymond

Edit

Wollte mir gerade den Neusten 25.20.100.6519 installieren, die Installation wurde aber abgebrochen, da er noch nicht von MEDION verifiziert wurde.  Es bleibt also erstmal bei v6444.


tdoc
Apprentice
Nachricht 102 von 131
3.832 Aufrufe
Nachricht 102 von 131
3.832 Aufrufe

Zwischenbericht:

Mein System läuft z.Zt. stabil (Intel-Grafik deaktiviert).

Ich habe aber eine neue Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, die recht interessant ist und die auch bei Intel diskutiert wird.

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient
Datum:         30.01.2019 17:25:14
Ereignis-ID:   20
Aufgabenkategorie:Windows Update-Agent
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Fehler,Installation
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      DESKTOP-G1NBH9T
Beschreibung:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070057 fehlgeschlagen: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP

 

 

Offenbar gibt es Interaktionen mit der alten Treiber-Architektur von Intel. Intel empfiehlt, den neuesten DCH-Treiber herunterzuladen, dann offline zu gehen und die Karte im Gerätemanager samt allen Treibern zu deinstallieren, bis der Standard-Windows-Treiber installiert ist. Dann die .exe von Intel nochmal laufen zu lassen. Geht bei uns aber nicht, da die Standard-Exe ja nicht läuft ("nicht validiert vom OEM") und eine .exe von medion z.Zt. nicht angeboten wird. Nur so am Rande.

 

https://forums.intel.com/s/question/0D50P000049WhRpSAK/what-is-causing-this-error-and-how-do-i-fix-i...

 

 

  • 5 days ago
    Hello BDraw,

    We were unable to get the error reported: Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80070057: 9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP.

    In this scenario, please try these steps and let us know if the issue persists. If you get the error message again, please attach a screenshot.

    1. Download the latest DCH driver.
    2. Disconnect your unit from the Internet to prevent Windows* Updates from installing any other driver.
    3. Uninstall the DCH driver and the Intel® Graphics Control Panel from Control Panel > Programs and Features.
    4. Restart the computer.
    5. Make sure the 'Microsoft Basic Display Adapter' is listed under Windows* Device Manager > Video adapters. If not, repeat steps 2 to 4.
    6. If the adapter continues to be listed as ‘Intel HD Graphics’, and no other Intel® Graphics driver is listed under 'Programs and Features' for removal, then it means Windows* has switched to a previously installed Legacy driver. At this point, we can remove Legacy drivers from Device Manager:
    6.1.1 Right-click on 'Intel HD Graphics' or similar, and select 'Uninstall Device'
    6.1.2 In the pop-up window make sure 'Delete the driver software for this device' is checked.
    6.1.3 Click on 'Uninstall'.
    6.1.4 Restart. (Repeat steps 6.1.1 through 6.1.4 until the device gets listed as 'Microsoft Basic Display Adapter')
    7. Install the DCH driver that was downloaded on step 1.
    8. Restart the computer.
    9. Enable your Internet connection.
    10. Download the Intel Graphics Control Panel from the MS Store.

    Wanner G.
    Intel Customer Support Technician
    Under Contract to Intel Corporation
     
     
    • HKlum (Customer)
      Edited 26. January 2019 at 00:08

      @WannerG_Intel (Intel)​ Please stop this nonsense "we have no idea what youre talking about, we cant see this issue". Maybe just lets see what Google says about this...

       

      http://lmgtfy.com/?q=9NCGJX5QLP9M-AppUp.IntelMediaSDKDFP

       

      Hm... countless reports by countless random people having the same issue, asking on the Lenovo forums, on the MS forums, all over random forums for help...

       

      Maybe someone at Intel phone someone at Microsoft asking why this update is offered obviously for no reason and it failing to install!?

       

      It seems to be some bogus OEM package (old media SDK from old drivers) to be offered to OEM Laptops.

  • 2 days ago
    Hello HKlum,

    Thank you for feedback.

    We will review the information posted on this thread. We will get back to you soon.

    Wanner G.
    Intel Customer Support Technician
    Under Contract to Intel Corporation
     

 

Diskutant
Apprentice
Nachricht 103 von 131
3.827 Aufrufe
Nachricht 103 von 131
3.827 Aufrufe


@Diskutant  schrieb:

Ich hatte die Tage festgestellt dass der Windows Explorer (fast) durchgehend 25% CPU Leistung verbrät.

Nach einiger Suche habe ich dann gesehen dass ein Intel Optane Thread dafür verantwortlich ist. Nachdem ich das über Systemsteuerung - Programme und Features deinstalliert habe ist dort tatsächlich ruhe eingekehrt. Nach weiterer Recherche scheint der P66020, im Gegensatz zum P62020, gar keine Optane Hardware zu haben. 

Ich könnte mir vorstellen dass die Software durchdreht weil die Hardware fehlt. Und ich frage mich, ob das vielleicht auch zu dem BlueScreen Problem beiträgt. 

 


Der Beitrag von mir auf der vorherigen Seite ist leider etwas untergegangen.

Mich würde mal interessieren ob dieses Problem (CPU Last durch Win Explorer) auch andere Besitzer dieses Rechners haben. Und ob das möglicherweise zu den Bluescreens beitragen könnte.

tdoc
Apprentice
Nachricht 104 von 131
3.803 Aufrufe
Nachricht 104 von 131
3.803 Aufrufe


@Diskutant  schrieb:


Der Beitrag von mir auf der vorherigen Seite ist leider etwas untergegangen.

Mich würde mal interessieren ob dieses Problem (CPU Last durch Win Explorer) auch andere Besitzer dieses Rechners haben. Und ob das möglicherweise zu den Bluescreens beitragen könnte.


Nein, bei mir ist nix mit Intel Optane installiert. Und verantwortlich für die bluescreens ist eindeutig der Intel-Grafik-Treiber, möglicherweise in Verbindung mit dem BIOS und Windows. Deaktivieren der Intel-Grafik wirkt 100 prozentig.

mmkw
Trainee
Nachricht 105 von 131
3.789 Aufrufe
Nachricht 105 von 131
3.789 Aufrufe

Guten Morgen, ich habe unter Apps und Features folgendes zu Optane gefunden:

- Intel Optane Memory and Storage Management

- Intel Optane Pinning Exploration Extensions

 

Im Intel Treiber Support Assistenten schreibt dieser unter Speicher dies:

Speicher
8 GB
  • Physical Memory - Total8 GB
  • Physical Memory - Available3,50 GB
  • Virtual Memory - Total15,16 GB
  • Virtual Memory - Available6,47 GB
  • Page FileC:\pagefile.sys
  • Page File Space7,25 GB


Optane p66020.png MfG Mario

daddle
Superuser
Nachricht 106 von 131
3.787 Aufrufe
Nachricht 106 von 131
3.787 Aufrufe

@mmkw

 

Der PC P66020 hat keinen Optane-Speicher.

Was angezeigt wird ist die normale Speichernutzung des installierten 8 GB Memory.

Gruss, daddle

 

mnstrkllr
Trainee
Nachricht 107 von 131
3.598 Aufrufe
Nachricht 107 von 131
3.598 Aufrufe

Bluescreen: ich hab es nun gewagt und das BIOS aktualisiert, mal schauen, ob das was bringt.

Massive CPU-Auslastung durch Explorer: ich habe das auch, selbst bei "Stillstand" benötigt der Explorer knapp 25%.

mnstrkllr
Trainee
Nachricht 108 von 131
3.570 Aufrufe
Nachricht 108 von 131
3.570 Aufrufe

Falls es wen interessiert, der Bluescreen kommt seit dem BIOS-Update nicht mehr, zumindest hatte ich in den letzten 24h keinen und davor immer beim aufwachen aus dem Ruhemodus. Ich habe weder die Intel Graka deaktiviert, noch irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen.

Diskutant
Apprentice
Nachricht 109 von 131
3.551 Aufrufe
Nachricht 109 von 131
3.551 Aufrufe

Welche Version hat der Treiber der Intel 630 bei dir jetzt?

 

hast du die cpu Last des Explorers noch?

hast du die Optane Software deinstalliert, bzw. war sie bei dir überhaupt vorhanden?

mmkw
Trainee
Nachricht 110 von 131
3.534 Aufrufe
Nachricht 110 von 131
3.534 Aufrufe

1.) Also ich hab heut früh erst wieder einen Whea uncorrectable error erneut wiederfahren beim Einschalten, hatte alllerdings die 630 IntelKarte sowie sämtliche Hardware auf die neueste Treiberversion installiert und hoffte eine Ruhe zu haben...naja, war wohl nix. Jetzt wieder alter Treiber bei der Intel 630 und zwar 25.20.100.6325. 

 

2.) Massive CPU-Auslastung durch Explorer: ich habe das auch, selbst bei "Stillstand" benötigt der Explorer ein Vermögen an Speicher...führte sogar soweit dass ich am Wochenende folgenden Fehler erleben durfte: Bluescreen: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...bla bla ...Neustart durchgeführt. Anzeige rennt auf 100%. Dann passiert nix. Stillstandcode MEMORY MANAGEMENT... Blue Screen...

Optanesoftware ist bei mir installiert...nennt sich Intel Opan Memory and Storage Management...

 

3.) PC fährt zwischenzeitlich selbstständig hoch und runter...wann immer er will, selbst wenn ich nur die CD wechseln will, fährt er schon runter oder startet neu...scheint ein Problem zu sein mit dem EIN/AUS Taster der auf Berührung oder Erschütterung funktioniert...

Echt nur Probleme mit dem Gerät...

 

Ein BIOS Update kann ich nicht machen ...kenn mich da nicht aus, sorry das muss anders gelöst werden, man hört aber hier nichts mehr ob es Neues gibt.

LG Mario

130 ANTWORTEN 130