abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schlechter Sound Erazer 7857

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Ludwig
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.926 Aufrufe

Schlechter Sound Erazer 7857

Hallo zusammen.

Ich besitze seit kurzen den Medion Erazer 7857 . Leider muss ich feststellen, daß die Tonqualität ganz miserabel ist. Mir scheint der Ton nur von rechts zu kommen. Nach einigen Einstellversuchen über Einstellung SOUND , EIGENSCHAFTEN  der Speakers, PEGEL , Balance habe ich festgestellt das der linke Subwoofer nicht zu hören ist. Bei Anschluß von Kopfhörern bzw. externer Lautsprecher ist der Sound auf beiden Kanälen gleich.

Wenn ich unter SOUND, Speakers anwählen, KONFIGURIEREN auf TESTEN gehe, kann man deutlich hören daß der linke Subwoofer nichts wiedergibt, die beiden Lautsrecher oben jedoch links und rechts getrennt angesteuert werden. Der aktuelle Treiber von Realtek ist installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder habe ich falsche Einstellungen ?

Vielen Dank für jede Hilfe, weil ein so Fahler die Freude am Gerät doch gewaltig trübt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 3
1.911 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.911 Aufrufe

Hallo,

willkommen in der Medion Community.

 

Das Notebook MEDION ERAZER X7857 hat zwei Lautsprecher und einen Subwoofer.

Wenn aus dem linken Lautsprecher kein Ton raus kommt, bei der Verwendung eins Kopfhörers aber alles OK ist, weist der linke Lautsprecher einen Defekt auf. 

 

Gehe bitte auf unser Serviceportal, damit ein Reparaturauftrag eingeleitet werden kann. Das Portal erreichst du unter den nachfolgenden Link: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

  

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 3
1.912 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.912 Aufrufe

Hallo,

willkommen in der Medion Community.

 

Das Notebook MEDION ERAZER X7857 hat zwei Lautsprecher und einen Subwoofer.

Wenn aus dem linken Lautsprecher kein Ton raus kommt, bei der Verwendung eins Kopfhörers aber alles OK ist, weist der linke Lautsprecher einen Defekt auf. 

 

Gehe bitte auf unser Serviceportal, damit ein Reparaturauftrag eingeleitet werden kann. Das Portal erreichst du unter den nachfolgenden Link: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

  

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

Ludwig
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.900 Aufrufe

Danke für die Antwort. Werde den Ratschlag befolgen.

Gruß

Ludwig

2 ANTWORTEN 2