cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SSD 64 GB-Tausch ERAZER X 5300 D

3 REPLIES 3
oskar
Beginner
Message 1 of 4
60,622 Views
Message 1 of 4
60,622 Views

SSD 64 GB-Tausch ERAZER X 5300 D

Meine SSD64 GB ist voll und möchte diesselbe durch eine grössere ersetzen.

Habe nirgends eine Typ/Hersteller der alten SSD 64er GB noch eine Empfehlung für eine NEUE gefunden.

z.B.  Samsung SSD 2.5"  S-ATA ? Danke für Ihre Empfehlung.

3 REPLIES 3
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 of 4
60,617 Views
Message 2 of 4
60,617 Views

Hallo @oskar,

 

willkommen in der Community!

 

Den Typ/Hersteller deiner SSD kannst du im Gerätemanager unter "Laufwerke" auslesen.

 

Da ich deinen PC nicht kenne bin mir nicht sicher, glaube aber, dass er noch SATA II -Schnittstellen hat, d. h. der Bandbreitendurchsatz, der von der Schnittstelle unterstützt wird, ereicht max. 300 MB / s. Diese Geschwindigkeit erreichen/übertreffen eigentlich alle derzeit am Markt üblichen Platten, weil SATA III-Standard. Wenn der Rechner bereits SATA III unterstützt, dann kann man mal nach etwas schnelleren SSDs googlen (Testberichte).

 

Ich habe alle unsere Rechner (u. a. P6310, P5320 und zwei P5310) sowie etliche Notebooks bereits auf SSD umgestellt und habe mich dabei wegen der Schnittstellen-Parameter an den jeweils preiswertesten SSD zum Zeitpunkt der Anschaffung orientiert.

Neben SanDisk Ultra II und Samsung 840 EVO, 850 EVO habe ich auch Crucial M500 u. a. verbaut. Bisher kein Ausfälle und keine Probleme. Ich bin allerdings kein Benchmark-Fetischist und richte meine SSDs nicht mit fortlaufenden Gerschwindigkeittests zugrunde Man Wink .

 

Gruß

Uwe

 

--

 

Kudos tun nicht weh Man Happy !

oskar
Beginner
Message 3 of 4
58,097 Views
Message 3 of 4
58,097 Views

Habe Samsung SSD 850 EVO eingbaut. Die alte mittels Toll Acronis auf andere interne Festplatte geclont.Anschliessend musste ich jedoch den gesperrten Recoveryspeicher ( 1 GB) in der neuen 250GB ganz nach hinten verschieben(mittels Gepard-Tool) da sonst die neue SSD nicht erkannt wurde.

UFO
Superuser
Superuser
Message 4 of 4
57,973 Views
Message 4 of 4
57,973 Views

Hallo @oskar,

 

dann läuft es ja bei dir Man Very Happy - danke für die Rückmeldung. Viel Freude mit der 850 EVO, ich kann bisher auch nicht klagen, nur das Samsung Magician Tool ist noch nicht ganz mit WIn 10 kompatibel.

 

Du kannst jetzt noch den Thread als gelöst markieren.

 

Gruß

Uwe

 

 

--

 

Kudos tun nicht weh Man Happy !

3 REPLIES 3