abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ryzen 7 3700x im Engineer X10 (MD 34652) immer auf Core Boost

1 ANTWORT 1
Mouhini
New Voice
Nachricht 1 von 2
943 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
943 Aufrufe

Ryzen 7 3700x im Engineer X10 (MD 34652) immer auf Core Boost

Servus,

 

ich wollte mal fragen ob es einer von euch geschafft hat das System so umzustellen, dass der Prozessor nicht im ausbalancierten Modus durchgehend im 4,3 GHz Turbo Takt rumläuft sondern Grundlegend im Base Clock und nur bei Anforderungen in den Boost Clock geht?

Hatte schon daran gedacht den Medion Chipset Treiber runterzuschmeißen und den neuesten von AMD draufzuladen um den "Ryzen Powerplan" umzustellen.

Einstellmöglichkeiten im BIOS habe ich leider nicht gefunden.

 

Danke schonmal für eure Antworten

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
881 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
881 Aufrufe

Hallo @Mouhini und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie lange hattest du denn die CPU-Frequenz ununterbrochen beobachtet um sagen zu können, dass der Prozessor zwischenzeitlich nicht doch mal heruntergetaktet hat? Du kannst dir ja mal ein Monitoringtool z.B. HWMonitor installieren und damit schauen, ob nicht doch irgendwann einmal Minimumwerte aufgezeichnet werden. Ansonsten wüsste ich spontan nicht, wie du das beeinflussen könntest. Meines Wissens regelt Windows die Frequenz eigenständig je nach geforderter Leistung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1