abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ram Slot verbaut bei MEDION ERAZER X7830 MD 99454

8 ANTWORTEN 8
snow
New Voice
Nachricht 1 von 9
58.416 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
58.416 Aufrufe

Ram Slot verbaut bei MEDION ERAZER X7830 MD 99454

Hallo!
Hab seit gestern das oben genannte Laptop. Ich wollte den Arbeitsspeicher von meinem alten erazer,bei der sich die Grafikkarte verabschiedet hat, in das neue einbauen. Ich war zuerst froh das die Slots an der Unterseite frei waren, damit ich nicht extra die Tastatur abnehmen musste.

Allerdings haben die Experten ne Kupferleitung Quer über die Slots gelegt... Jetzt bekomm ich den Arbeitsspeicher nicht rein. Man kommt zwar schon irgendwie hin und man kann sie eigentlich auch reinstecken, aber der Winkel passt nicht ganz und deshalb rastet er nicht ein, wenn man ihn runterdrückt.

Gibt's da evtl. nen Trick ohne das gesamte Kühlsystem auszubauen?

Die 1 TB Festplatte rattert recht hörbar. Ist das normal bei dem Modell? Beim vorgänger hörte man sie quasi gar nicht?

8 ANTWORTEN 8
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 9
58.204 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
58.204 Aufrufe

Hallo,

 

@snow

 

Ich habe es bei unserem Notebook ausprobiert. Es ist etwas "fummelig" die beiden Ram Module aus und wieder einzubauen. Es funktioniert aber.

Bei diesem Barebone würde ich Ram Module in die anderen beiden Ram Sockel einbauen (Tastatur).

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snow
New Voice
Nachricht 3 von 9
58.197 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
58.197 Aufrufe

OK danke. Ohne was abzuschrauben? Kann man die Rams also auch in einem flacheren Winkel reinstecken und einrasten lassen?

 

Das mit den anderen Ram plätzen ist halt leider auch nicht der Sinn der Sache. Ich hab ja 2x 4Gb übrig. 8GB sind ja drinnen, und wenn ich die ausbaue und meine reinbaue...naja 😉 Und das ich mir extra 2x8Gb kaufe wollte ich mir halt sparen.

 

Ne Bilderserie oder Video wäre nicht schlecht 😄 Das man einen in den unteren Slot bekommt kann ich mir noch vorstellen. Aber der oberer. Da ist das so eng mit Kupferteil. Man kann ihn schön reinstecken, aber ich kann ihn nicht runterdrücken da er an der einen Ecke am Kupfer hängen bleibt.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 9
58.192 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
58.192 Aufrufe

Hi,

 

@snow

 

Ja, ohne etwas abzuschrauben. Bei dem oberen Slot habe ich den Ram flacher eingesteckt.

Der Ram lag also unter der Heatpipe, aber über den beiden Haltern, wo er einrastet. Man kann ihn in den Sockel dann reinschieben. Wenn die Seitenhalter zuschnappen oder blockieren sollten, diese dann an jeder Seite aufmachen, also würde man den Ram ausbauen.

Das alles natürlich mit etwas drücken aber mit "Feingefühl".

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snow
New Voice
Nachricht 5 von 9
58.164 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
58.164 Aufrufe

Alles klar. Danke. Werde es nochmal versuchen.

 

Noch ne andere Frage. Wo befinde sich beim Medion Erazer X7815 auf dem Mainboard die Knopfbatterie?

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 9
58.152 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
58.152 Aufrufe

Hallo,

 

@snow

 

Bei dem Mainboard befindet sich die Knopfzelle fast über dem CPU Sockel. Also auf der anderen Seite.

Wenn du im Netz nachdem MS1761 Mainboard schaust, findest du einige Fotos davon.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snow
New Voice
Nachricht 7 von 9
58.092 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
58.092 Aufrufe

Das gelbe Teil? Also Tastatur wegbauen und dann sollte man rankommen, oder? Kann man bei dem Modell auch die Touchleiste entfernen oder geht das da anders?

Unbenannt.jpg

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 8 von 9
58.088 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
58.088 Aufrufe

@snow

 

Genau

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
snow
New Voice
Nachricht 9 von 9
58.085 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
58.085 Aufrufe

Also Tastatur wegbauen und dann sollte man rankommen, oder? Kann man bei dem Modell auch die Touchleiste entfernen oder geht das da anders?

8 ANTWORTEN 8