abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Q Taste vom Erazor X7841 MD 99686

2 ANTWORTEN 2
Trainee
Nachricht 1 von 3
589 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
589 Aufrufe

Q Taste vom Erazor X7841 MD 99686

Hallöchen an die Teilnehmer dieses Forums,

 

ich hoffe, hier richtig zu sein...

Ich habe derzeit das Problem mit der Tastatur des bis dato fabelhaften Notebooks.

Die Taste "Q" funktioniert nur noch sporadisch.

 

Kann man hier einfach Abhilfe schaffen? Kann man Tasten einfach tauschen? Kann man die Tastatur reinigen? Oder gibt es andere Möglichkeiten des Smartrepairs oder muss man hier die komplette Tastatur wechseln?

Wenn ja, wo kann ich sie erwerben, wenn es unausweichlich ist.

Und noch wichtiger, kann man diese Tastatur auch als Laie wechseln? Ich habe hier zwar vor einiger Zeit den RAM erweitert, hab das aber schon wieder vergessen.

 

Ich benötige gerade diese Taste "Q"... zum Emailschreiben, zum Spielen und generell zum schreiben...

Über rasche Hilfe wäre ich echt dankbar.

 

Liebe Grüße

Peter


Erazer X7841
MD 99686
MSN 30019960
neu Erazer Defender P10 (MD61892)
2 ANTWORTEN 2
Superuser
Nachricht 2 von 3
574 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
574 Aufrufe

@Amoxius 

 

Ein Buchstabenausfall ist meistens ein Defekt der Tastatur, den Du nur durch Austausch beheben kannst. Suche hier im Ersatzteilshop mit der MSN-Nummer des PC nach deinem Modell, und schaue nach der Tastatur ob diese lieferbar ist.

Vorher würde ich mal den Laptop auf den Kopf stellen und von unten auf den Boden klopfen, damit Staub und Krümel und andere Fremdkörper auch sicher aus der Tastatur ausgeschüttelt werden. Und die Tastatur mit einem Staubsauger mit weicher Bürste und gedrosselter Leistung absaugen.

 

Gruß, daddle

Superuser
Nachricht 3 von 3
561 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
561 Aufrufe

moin @Amoxius 

Laut  Ersatzteilshop ist eine Restmenge vorhanden: https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=40056505&catchword=&x=0&y=0

Übergangsweise könntest du solange, wenn dir die @ Taste so wichtig ist, auf die US Tastatur umstellen.

Das @-Zeichen wird auf der amerikanischen Tastatur durch die Kombination Shift + 2 erzeugt.

In der Taskleiste, dieTastaturbelegung von „DE“ auf „EN“ abändern.

Alternativ kannst du auch zwischen den verschiedenen Tastaturbelegungen mit der Tastenkombination Alt (links) + Shift hin- und herschalten.

Quelle: https://www.giga.de/downloads/windows-8.1/tipps/amerikanische-tastaturbelegung-unterschiede-und-wie-...

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2