abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit dem Programm CPU Memory OC beim erazer x7857

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Eilatan89
New Voice
Nachricht 1 von 10
3.487 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.487 Aufrufe

Probleme mit dem Programm CPU Memory OC beim erazer x7857

 Hallo

Dieses Programm regelt glaube ich meine Übertaktung mit dem Laptop, allerdings jedes mal wenn ich es Starten will Stüzt mein Gerät ab.

Was kann ich tun?

 

Das erazer Controll center funktioniert aber nur dieses unter Programm halt nicht.

 

Bitte einfach erklären, ich habe wenn überhaubt nur etwas halbwissen.

 

Danke schon mal im vorraus. 

Zurückgesetzt habe ich den Laptop schon auf Werkseinstellung auch habe ich schon Windows aufgefrischt. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 10
3.440 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.440 Aufrufe

@Eilatan89 @Andi

 

HAllo,

@Major_ToM  hat in diesem Thread im letzten Post 8 eine neue Version des ControlCenter  verlinkt.

Vielleicht funktioniert es ja bei @Eilatan89 damit?

 

@Andi Ich kann den einzelnen Post nicht mehr gezielt verlinken; auch wenn ich Klick auf die drei Punkte -> und auf Kennzeichnen mit dem Mauszeiger hovere (wird grünlich unterlegt) um dann mit Rechtsklick die Adresse des einzelnen Post zu kopieren. Mache ich was falsch?

Habe es gerade nochmal in einem mehrseitigen Thread, der  gelöst markiert ist probiert, da funktionierte das Verlinken des einzelnen Posts; im Thread den ich oben verlinkt habe funktioniert es mit Post 8 definitiv nicht. Vielleicht weil es nur eine noch nicht vollständige Seite hat?

 

Gruss, daddle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.452 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.452 Aufrufe

Hallo @Eilatan89 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Eilatan89  schrieb:

Zurückgesetzt habe ich den Laptop schon auf Werkseinstellung auch habe ich schon Windows aufgefrischt.


Bitte lade im BIOS einmal die Standardwerte. Sollte das nicht helfen, erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installations-Stick und führe eine saubere Neuinstallation durch. Wenn der Fehler danach noch auftritt, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 10
3.441 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.441 Aufrufe

@Eilatan89 @Andi

 

HAllo,

@Major_ToM  hat in diesem Thread im letzten Post 8 eine neue Version des ControlCenter  verlinkt.

Vielleicht funktioniert es ja bei @Eilatan89 damit?

 

@Andi Ich kann den einzelnen Post nicht mehr gezielt verlinken; auch wenn ich Klick auf die drei Punkte -> und auf Kennzeichnen mit dem Mauszeiger hovere (wird grünlich unterlegt) um dann mit Rechtsklick die Adresse des einzelnen Post zu kopieren. Mache ich was falsch?

Habe es gerade nochmal in einem mehrseitigen Thread, der  gelöst markiert ist probiert, da funktionierte das Verlinken des einzelnen Posts; im Thread den ich oben verlinkt habe funktioniert es mit Post 8 definitiv nicht. Vielleicht weil es nur eine noch nicht vollständige Seite hat?

 

Gruss, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
3.432 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.432 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Ich kann den einzelnen Post nicht mehr gezielt verlinken; auch wenn ich Klick auf die drei Punkte -> und auf Kennzeichnen mit dem Mauszeiger hovere (wird grünlich unterlegt) um dann mit Rechtsklick die Adresse des einzelnen Post zu kopieren. Mache ich was falsch?


Nein, machst du nicht. Wenn du die URL eines als gelöst markierten Beitrags eingibst, landest du immer am Anfang des Threads, bzw. sieht es so aus. Unterhalb des ersten Beitrags gibt es die Schaltfläche "Akzeptierte Lösungen" unter der der Beitrag ja auch zu sehen ist. Jetzt wirst du dir wahrscheinlich die Frage stellen "Warum springt das Suchergebnis nicht trotzdem zum Beitrag innerhalb des Threads? Der Beitrag ist doch noch da. Funktioniert doch mit allen anderen, nicht als Lösung markierten Beiträgen auch.". Grund: Das macht die Forensoftware so, lässt sich leider nicht ändern. Sobald man das Communitydesign so einstellt, dass als Lösung markierte Beiträge unterhalb des ersten Beitrags als Schaltfläche verfügbar sind (was wir so wollen), springt das Suchergebnis dahin.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
3.423 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.423 Aufrufe

@Andi

 

Ja ich danke dir für die klärende Beschreibung. Aber zwingend? Ob es wirklich Sinn macht?

Ich habe noch eine Frage: Warum wird bei mehrseitigem Thread die Seitenangaben und die Vorwärts und Zurück Sprungmarken on Top erst nach dem ersten Post vor dem zweiten aufgezeigt? Man scrollt auch schnell darüber hinweg, da die Zeile kaum auffällt; andere Foren haben diese Sprungmarken wirklich on Top vor dem ersten Posting, und das ist wesentlich komfortabler. 

 

Dies soll wohl pädagogischen Wert haben, damit erzwungen wird damit der User zumindest den ersten Post liest? Pädagogik at it's best. LoL

Es verwirrt aber nur und verzögert das schnelle Finden einer Textstelle mitten oder auch auf der letzten Seite im Thread. Meiner Meinung nach.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
3.419 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.419 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Eilatan89 @Andi

 

Hallo,

@Major_ToM  hat in diesem Thread im letzten Post 8 eine neue Version des ControlCenter  verlinkt.

Vielleicht funktioniert es ja bei @Eilatan89 damit?

 


Hallo @Eilatan89, hast Du das neuere Control-Center mal ausprobiert?

Hier nochmal den Link  ->   Version 5.0001.1.79

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

xxx

Eilatan89
New Voice
Nachricht 7 von 10
3.412 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.412 Aufrufe

Dankeschön mit der neuen Version des Programms gleicher Effekt, also trotzdem abgestürzt. 

Schade werde wohl über eine komplette neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommen. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
3.160 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.160 Aufrufe

Hallo @Eilatan89.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat die Neuinstallation geholfen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eilatan89
New Voice
Nachricht 9 von 10
3.157 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.157 Aufrufe

Also Windows zu instalieren neu hat nicht geholfen aber die neue Control Software hat das problem lösen können. 

 

Danke dafür 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
3.150 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.150 Aufrufe

Hallo @Eilatan89.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9