abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem - Lüfter Geforce 2070 Super springt nicht mehr selbständig an

1 ANTWORT 1
HDE85
New Voice
Nachricht 1 von 2
775 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
775 Aufrufe

Problem - Lüfter Geforce 2070 Super springt nicht mehr selbständig an

Hi zusammen,

 

seit knapp 2 Monaten habe ich ein Medion ERAZER Gaming Notebook mit einer  Geforce GTX 2070 Super. Mir ist heute aufgefallen, dass im Game die FPS plötzlich komplett in die Knie gegangen und dann irgendwo zwischen 30 und 150 herumgesprungen sind. Dadurch ist eine normale Nutzung für Spiele nicht mehr möglich.

 

Anscheinend springt seit heute der Lüfter nicht mehr selbständig an. Check of Medion Service Software zeigt keine Probleme. Im Gaming Center habe ich gesehen, dass die Grafikkarte auch im Leerlauf sehr heiß war, logisch wenn ein GPU hohes Game gestartet wird und der Lüfter sich nicht zuschaltet.

 

Im "Fan Boost" Modus scheinen die Lüfter allerdings zu laufen (hörbar). Hier habe ich dann auch wieder normale FPS.

 

Irgendwelche Lösungsideen?

1 ANTWORT 1
Cleba
Tutor
Nachricht 2 von 2
759 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
759 Aufrufe

hmm...

ist es evtl so, dass sich im gamingcenter die Temperatur der CPU (nicht GPU) nicht ändert?

kannst du das Problem evtl temporär wieder lösen in dem du den rechner einmal in den Energiesparmodus setzt, neu starten das Problem allerdings nicht löst?

wäre dann so wie bei meinem beast x10 da wird die Temperatur der gpu noch richtig angezeigt die cpu hängt allerdings in dem fall und nimmt die Lüfter Geschwindigkeit der entsprechenden cpu Temperatur. also wenn z.B die cpu Temperatur als 30°C interpretiert wird, sich der Lüfter gar nicht dreht, ist dies bei dir ähnlich?

1 ANTWORT 1