abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pc fährt nach treiber update nicht hoch

10 ANTWORTEN 10
Pana
Trainee
Nachricht 1 von 11
2.492 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.492 Aufrufe

Pc fährt nach treiber update nicht hoch

Hallo

Ich habe gestern fur meinen Sohn einen Medion Erazer PC gekauft.
Heute wollte ich den mainboard treiber aktualisieren und hab dann eas heruntergeladen und geflasht.
( Jetzt im Nachhinein kommt es mir komisch vor wieso ich flashen sollte)
Nunja., hab dann auf eine flash datei geklickt und alles nimm seinen lauf.
Pc musste dann neu gestartet werden und plötzlich erscheind mir ein american megatrends Logo anstatt das Medion Logo.
Und ab da an geht nichts weiter.

Ich bekomme immer diese 2 Meldungen.

 

 

 

Hab auch versucht von usb Windows zu booten aber das funktioniert auch nicht.
Er bootet bis ein windows symbol erscheint und bleibt dann hängen

 

 

Screenshot_20210328_173611_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

 

Screenshot_20210328_173537_com.facebook.katana.jpg

 

PC Daten

 

Modell  34180

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.098 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.098 Aufrufe

@Pana 

 

Ein gut ausgestatter Rechner zu einem damals vernünftigen Preis. Der Rechner wurde von Ende 2019 bis Juli 2020 verkauft. Hast Du ihn  gebraucht oder direkt von Medion, oder als  B-Modell vom Medion-Fabrikverkauf erstanden?

Ausserdem brauchen wir um den Rechner eindeutig zu bestimmen die MSN -Nummer. Steht auf einem Aufkleber auf dem Boden des PC (von unten)! Oder auf dem Verkaufskarton, oder auf  der beiliegenden Garantiekarte.

 

Deine Bilder sind erst morgen für andere freigeschaltet, daher vorab nur ein paar allgemeine Hinweise.


@Pana  schrieb

Heute wollte ich den mainboard treiber aktualisieren und hab dann eas heruntergeladen und geflasht.
Nunja., hab dann auf eine flash datei geklickt und alles nimm seinen lauf.
Pc musste dann neu gestartet werden und plötzlich erscheind mir ein american megatrends Logo anstatt das Medion Logo.


Was ist das "eas " was Du runtergeladen hasst? Zeigt das das Bild? Und soll es ein Bios Update sein?

 Wenn ja, wo hast Du das her? Normalerweise erfolgt ein "mainboard treiber" Update ( gleich Bios gemeint?) über den Gerätemanager --> Systemfirmware aktualisieren?

 

Dass zuerst das AMI Logo kommt ist abhängig von der Bios Einstellung Quiet Boot. Is diese deaktiviert , dann sieht man kurz das  Bios LOGO.

 

Du kannst beim Start mit der Entf. oder der Esc Taste gedrückt ins Bios kommen, und da Quiet-Boot aktivieren, dann ist die LOGO Anzeige weg. Ausserdem im Bios auf der letzten Seite (Karteireiter oder Register) mit -->  Load Defaults  die Standard-Einstellungen ) laden, mit F 10 oder Save und Exit rausgehen, und die Einstellungsänderungen mit Yes bestätigen. Dann Rebooten, passiert meist sowieso von alleine.

 

Wenn der Rewchner bis zum Windows-Loge beim Booten kommt. ist nichts Grundsätzliches am Rechner kaputt, wohl aber etwas an der Windows-Installation, die sich anscheinend aufhängt.

 

Wo hattest Du den "mainboard treiber " her, und wurde  auch noch ein grösseres Windows Update gefahren?

 

Ich will jetzt nicht weiter spekulieren, bis morgen die Bilder freigeschaltet werden, aber diese Fragen könntest Du schon mal beantworten.

 

Gruss, daddle

Pana
Trainee
Nachricht 3 von 11
2.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.094 Aufrufe

Den habe ich seit paar wochen bei uns im Aldi im Blick, bis vor paar tagen lag der preis noch bei 1000 euro, gestern auf einmal fur 700 euro. Naturlich gleich mitgenommen 🙂

 

Pc daten

Produkt: x67128

Plu: 13684

MD:34180

Msn: 10023117

 

Eas war ein schreibfehler und gehort da nicht hin. 

Wenn ich erlich bin weis ich nicht genau was es war, ich hab mein mainboard Bezeichnung eingegeben und dann wurde mir dieser treiber angezeigt. Ich finde die seite leider nicht mehr von wo ich es habe:(

 

Mein rechner kommt nicht direkt ins windows logo, sondern es kommt sobald ich den usb stick  mit windows drauf boote ein windows fenster und ein lade rad und dann hängt er sich auf. Normalerweise sollte dann eine auswahl kommen ob ich windows reparieren will ect. 

 

Ja einen Tag davor hat der rechner selbstandig ein 4 oder 6gb update runtergealaden und installiert. 

Jetzt wo du es sagt, ist mir gestern schon aufgefallen das der rechner nachdem er einen neustart wollte sich etwas aufgehangen hat. Genau an der stelle wo es heist es updates werden verarbeitet. 

Bei 100% ging garnichts mehr und ich musste manuel neu starten. 

Aber heute lief er wieder normal bis zu dem treiber update meinerseits. 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.092 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.092 Aufrufe

@Pana 

 

Glückwunsch, das ist ein guter Preis für den Rechner, den hätte ich dafür auch mitgenommen, auch wenn er bei AldiSüd schon vom August 2019 ist.

 

Wo oder im welcher Adresse hast Du denn die Bezeichnung vom mainboard eingegeben; und welche Bezeichnung war das? DIe echte Mainboard-Bezeichnung ECS B 3XX HX usw, oder die Rechner Nummer? 

Updates kommen nur von Windows Updates, oder für die Systemfirmware über den Geröäte-Manager.

Nie irgendwo anders etwas runterladen und unkritisch installieren (flashen wie Du sagst)

 

Da kannst versuchen den Rechner mit der F10 Taste andauernd gedrückt zu starten; dann sollte das Power Recover Wiederherstellungsfenster mit der Möglichkeit auf den Auslieferzustand wiederherzustellen, auf den Bildschirm erscheinen. Dann ist der Rechenr wie frisch aus dem Laden. Aber ohne Sicherung der Daten auf HDD, sondern komplett neu installieren.

 

Übrigens, Im Verlauf deines Browsers kann man schnell herausfinden, auf welcher Seite man gewesen ist. Meist erinnert Einen der Name der Seite, oder die Seite, wenn man selber den Download gestartet hat, der Eintrag Download so und so

 

Gruss, daddle

Pana
Trainee
Nachricht 5 von 11
2.080 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.080 Aufrufe

Das mit dem verlauf weis ich, aber wie gesagt komme ich nicht ins Windows.

 

Als Bezeichnung habe ich das hier eingegeben mb ecs b360h4-em.

 

Ich versuche das mal mit f10

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
2.078 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.078 Aufrufe

@Pana 


@Pana  schrieb:

Das mit dem verlauf weis ich, aber wie gesagt komme ich nicht ins Windows.

Als Bezeichnung habe ich das hier eingegeben mb ecs b360h4-em.


Na ja du kommst ja auch mit Windows ins Internet, nehme ich an. Oder mit Android? Mein Chrome-Browser steht auf Sync, so dass ich mit jedem autorisierten Chrome auf allen meinen Geräten Zugríff auf die gleichen Daten von mir habe.

Aber egal, warum suchtest Du denn nach Updates, das macht Win 10 Updates doch von alleine, auch neue Bios-Versionen

So z.B. kam es  für einen anderen Rechner P66020:

 

 Das Update unter Windows Update heißt:
"AMS - Firmware - 4/9/2019 12:00:00 AM - 1.1.3.0"

 

 

Gruss, daddle

Pana
Trainee
Nachricht 7 von 11
2.069 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.069 Aufrufe

Hallo

 

Habe das Problem dank hilfe eines Freundes gelöst bekommen.

Es lag am flashen.

 

Jetzt hab ich aber ne andere frage. Und zwar ist mir aufgefallen das bei der zotac rtx 2060 immer nur ein Lüfter läuft obwohl die Temperatur auf 75 - 77 grad hoch geht.

 

Hab mal versucht manuell über die zotac firestorm software den zweiten Lüfter zu steuern. Aber das geht auch nicht, den ersten Lüfter kann ich ganz normal steuern.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
2.064 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.064 Aufrufe

@Pana 

 

@Pana  schrieb:

Hallo

Habe das Problem dank hilfe eines Freundes gelöst bekommen.

Es lag am flashen.


Kannst Du uns  bitte erklären, was Du damit  meinst. Hast Du Falsches geflasht, oder vorher das Flashen doch nicht gemacht, nur Windows Updates?

So konnen andere User nichts aus deiner Erfahrung mit dem Problem lernen. Du hattest gesagt:


@Pana  schrieb:

Heute wollte ich den mainboard treiber aktualisieren und hab dann eas heruntergeladen und geflasht.

Und auf die Frage wo her die Flashdatei kam

 

Wenn ich erlich bin weis ich nicht genau was es war, ich hab mein mainboard Bezeichnung eingegeben und dann wurde mir dieser treiber angezeigt.


Das lässt vermuten du hattest ein falsches Bios(?) von ECS erwischt, und nicht das Medion OEM Bios?

 

Gruss, daddle

Pana
Trainee
Nachricht 9 von 11
2.062 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.062 Aufrufe

Ja ich habe das falsche geflasht, war nicht von medion. 

 

Gibt es für das Mainboard eigentlich ne Software um über Windows xmp ect einzustellen? Oder geht das nur übers BIOS.. 

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.059 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.059 Aufrufe

@Pana 

 

Soweit ich weiss gibt es das nicht.

 

Gruss, daddle

10 ANTWORTEN 10