abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7652 - Lüfter läuft ständig und ist laut

Highlighted
Apprentice
Nachricht 61 von 62
217 Aufrufe
Nachricht 61 von 62
217 Aufrufe

Re: P7652 - Lüfter läuft ständig und ist laut

Hallo @Xit , ja stimmt eigentlich solange man das Notebook nur für das Browsen benutzt kann nichts schlimmes passieren außer dass der Lüfter manchmal umsonst läuft und man kann schon fühlen dass die Luft die rauskommt kalt ist.

Ich habe neulich ein Paar Videos gerendert und da wird es Problematisch. Die CPU kann sogar bis 95 grad hochfahren und der Lüfter startet nicht. Und wenn der startet (z.B. durch triggern durch TaskManager) läuft er endlos. Also für normales Browsing hat mich das nicht so viel gestört aber jetzt wenn man Power braucht ist das ärgerlich (übrigens dieses Notebook wird als Gaming bezeichnet... und es hat super Komponenten aber diese Steuerung macht es lahm)

Ich habe heute diesbezüglich auch support kontaktiert (bin immer nich im Garantie Zeitraum) und vielleicht wenn wir sie alle anschreiben reagieren sie 😕

Sonst ja, kann ich bestätigen, man kann die Lüfterdrehzahl nirgendwo auslesen/steuern. Ich habe mehrere Programme ausprobiert.

Ich würde Dich sonst bitten, dass Du auch mal HWmonitor und MSI-Afterburner probierst. Ich wollte damit die Drehzahl auslesen aber bin auf noch ein anderes Problem gestoßen. Sobald ich ein von diesen zwei Programme öffne (oder nach Paar Minuten) bekomme ich das BSOD (blue screen of death) wegen der nVidia Karte. Sonst passierte es zu mir ab und zu sporadisch aber damit kann ich es immer nachvollziehen.

Und ich hoffe MEDION macht was daraus weil es ein kritisches issue ist. Würde z.B. intels automatisches throtteling nicht rechtzeitig einspringen wäre das Ende für die CPU 😕

Highlighted
Apprentice
Nachricht 62 von 62
191 Aufrufe
Nachricht 62 von 62
191 Aufrufe

Re: P7652 - Lüfter läuft ständig und ist laut

Die ganze Problematik ist hier in diesem Video erklärt, also bitte MEDION Team (und andere die sich genauer interessieren), wenn Sie ihre Kunden respektieren, schaut euch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=XcKiAhNmd9A&t=20s 😉 Danke!