abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7652 - Lüfter läuft ständig und ist laut

62 ANTWORTEN 62
RSK
New Voice
Nachricht 1 von 63
29.577 Aufrufe
Nachricht 1 von 63
29.577 Aufrufe

P7652 - Lüfter läuft ständig und ist laut

Schon kurz nach dem Einschlaten des Laptops fängt der Lüfter an zu laufen und bleibt auch dauerhaft aktiv.

Finde leider die Einstellung (im Bios?) nicht, wo man die Lüfteraktivität so regeln kann, dass er nur bei Bedarf anspringt.

Hat jemand einen Tipp?

Tags (2)
62 ANTWORTEN 62
skwoz
Trainee
Nachricht 11 von 63
8.321 Aufrufe
Nachricht 11 von 63
8.321 Aufrufe

Sorry, wollte nicht beleidigend werden! Mir ist bei der Anleitung nur direkt dieses klassische Bild eingefallen und verstehe ernsthaft nicht, was es bringen soll, den Rechner neu aufzusetzen, zumal das SEHR viel Arbeit für den Anwender ist. Ich freue mich darauf, dass etwas im Gang ist und warte weiter..... (der Rechner ist ansonsten wirklich nicht schlecht....) Bin echt gespannt..... Gruß Frank
xcalibur00
Contributor
Nachricht 12 von 63
8.319 Aufrufe
Nachricht 12 von 63
8.319 Aufrufe

@skwoz, ich habe mir aber trotzdem die mühe gemacht und meinen Rechner in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Das Ergebnis ist wie wir alle vermutet habe entäuschend Mann (traurig). Nach einem Neustart und dem Einrichten aller meiner Apps

bin ich mit Firefox ins Internet gegangen und nach 10 Minuten fing der Lüfter wieder an zu laufen und zu nerven. Was mich am meisten 

daran ärgert ist die Tatsache das dann aus den Lüftungsschlitzen keine warme luft kommt sonder eher kühle Luft. Das habe 

ich dem Medion Support Team auch schon mitgeteilt. Bin mal gespannt was als nächstes für ein Lösungsansatz zu dieser

Problematik kommt. Ich werde euch darüber auf dem laufenden halten.

kiessi
New Voice
Nachricht 13 von 63
8.299 Aufrufe
Nachricht 13 von 63
8.299 Aufrufe

Hallo, hab das ganze auch schon 2 mal gemacht und sogar mir bei Aldi einen neuen Rechner geholt 

und leider auch da das selbige.Der Medionkundendienst sagt hm Gerät einschicken dann checken 

wir es durch oder wieder zurück geben innerhalb der 14 tagesfrist. Toller service mit einen Techniker 

so wie früher wird nicht mehr telefonisch verbunden. Schade nun hat Aldi sein Gerät wieder. Ich keinen Rechner und 

im Moment keine alternative welches ein gleichwertiger Ersatz wäre. Hat jemand nen Tip ?

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 63
8.220 Aufrufe
Nachricht 14 von 63
8.220 Aufrufe

Hallo @kiessi, @RSK, @xcalibur00, @skwoz, @Xit,

 

inzwischen ist ein Bios Update per Windows Update (WU) in der Version 2.14 verfügbar, bei denen unser Labor eine merkliche Änderung der Lüfterdrehzahl feststellen konnte.

 

Bitte einmal testen und bitte hier Feedback mit euren Erfarungswerten geben. Es mag hier und da etwas lange gedauert haben, aber es ist schon mal ganz gerne der Fall, das eine ausgearbeitete Lösung durch das nachfolgende Windows-Systemupdate wieder beeinträchtigt wurde.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
xcalibur00
Contributor
Nachricht 15 von 63
8.200 Aufrufe
Nachricht 15 von 63
8.200 Aufrufe

@Major_ToM, ich habe grade nach einem WIndows Update gesucht aber leider nichts gefunden.Meine aktuelle Bios Version ist immer noch die 2.05.

Ist es nicht möglich das Bios Update auf der Medion Supportseite hochzuladen?

 

Schönen Abend

 

xcalibur00

 

Bios Version Nr.PNG

skwoz
Trainee
Nachricht 16 von 63
8.183 Aufrufe
Nachricht 16 von 63
8.183 Aufrufe

Ersteinmal ist es wunderbar, dass es ein neues BIOS-Update gibt. Und ich stimme zu: Die Bereitstellung inklusive eines Updateprogramms wäre hilfreicher, da auch bei mir kein Update über Windows bereitgestellt ist. Viele Grüße aus Kölle Skwoz
Major_ToM
Professor
Nachricht 17 von 63
8.155 Aufrufe
Nachricht 17 von 63
8.155 Aufrufe

Guten Morgen,

dann habe ich das nicht nicht richtig formuliert. Schaut bitte, dass ihr euren AKOYA P7652 über die Windows Update Funktion auf diese Windows version aktualisiert, die zu einer Minimierung der Lüfterdrehzahl führt.

win_Up.PNG

Viele Grüße

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kabynator
Trainee
Nachricht 18 von 63
8.150 Aufrufe
Nachricht 18 von 63
8.150 Aufrufe

Hallo Major Tom,

 

ich habe eben über die Windows Update Funktion noch einmal nach neuen Updates suchen lassen und es wurde mir auch eins angezeigt, welches ich dann installiert habe und für das zwei Neustarts nötig waren.

Leider verbleibt die BIOS Version bei 205. Ein Update auf die Version 214 wurde nicht durchgeführt. (Zitat: inzwischen ist ein Bios Update per Windows Update (WU) in der Version 2.14 verfügbar).

 

Weitere Updates werden durch die Windows Update Funktion nicht angeboten, auch nicht nach mehrmaligem Klicken auf "Nach Updates suchen".

 

Es bleibt also bei der Frage, wie kommen wir an das Update, welches die BIOS Version auf 214 aktualisiert? Über die Windows update Funktion jedenfalls nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

 

Kabynator

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 19 von 63
8.142 Aufrufe
Nachricht 19 von 63
8.142 Aufrufe

Hi @Kabynator,

 

wie schon gerade erwähnt hatte ich den Hinweis unseres Labors einfach falsch verstanden, da die Lüftereinstellungen sehr oft über das BIOS geregelt werden (können).
Also die Info bezog sich nur auf das zur Verfügung stehende WIN-Update, ein BIOS Update gibt es in der Thematik nicht.

 

Sorry für das Mißverständnis

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 20 von 63
8.076 Aufrufe
Nachricht 20 von 63
8.076 Aufrufe

Guten Morgen @Kabynator & @skwoz,

 

gibt´s von eurer Seite etwas Neues in dieser "Update-Thematik" Habt ihr eure Geräte aktualisiert bzw. das von mir oben erwähnt Windows Update herunterladen können?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
62 ANTWORTEN 62