annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P7652 Internet schneckenlangsam

2 ANTWOORDEN 2
klaramus
Beginner
Bericht 1 van 3
1.211 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.211 Weergaven

P7652 Internet schneckenlangsam

Neu gekauft. Nur ist das Internet nur 1/10 von dem, was meine anderen Geräte schaffen. WLAN scheint ok zu sein, aber eben nicht das Internet. 

Es kann nur an irgendeiner Einstellung liegen. Den Affen habe ich schon durch Avira ersetzt.

Gruß, K.

2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
1.197 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.197 Weergaven

Hallo @klaramus und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau meinst du mit "WLAN scheint ok zu sein"? Meinst du die Signalstärke? Oder hast du einen Datentransfer per Wlan von einem Laptop zu einem anderen Laptop im LAN getestet, um die Geschwindigkeit zu testen?

 

Wie stellst du den Internetzugang her? Bist du per WLAN online oder verwendest du ein Netzwerkkabel zum Router?

 

Seit wann ist das Internet langsam? Kann es sein, dass es mit der Installation von Avira angefangen hat? Vielleicht hast du McAffee nicht entfernt und nun 2 Virenscanner installiert. Dadurch könnte durchaus alles langsam werden.

 

Teste die Internetgeschwindigkeit des Notebooks doch bitte mal bei einem Nachbarn oder Bekannten an einem anderen Router.

 

Wenn alles nicht hilft, setze das Gerät bitte einmal per Power Recover (erreichbar durch Drücken von F11 beim Einschalten) auf den Auslieferungszustand zurück und teste dann die Internetgeschwindigkeit, bevor du eigene Programme installierst.

 

Was genau ist denn langsam? Der Aufbau von Internetseiten? Downloads? Was lädtst du denn von wo herunter? Bist du sicher, dass es nicht an der Geschwindigkeit des Servers liegt?

 

Welche Internetbandbreite hast du denn vertraglich? Hängen noch andere Geräte an deinem Router, die auch einen Teil der Bandbreite beanspruchen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
klaramus
Beginner
Bericht 3 van 3
1.174 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.174 Weergaven

Danke für die Antwort. Es ist relativ kompliziert, denn ich bin in einer Ferienwohnung und habe mehrere Laptops in Betrieb. Daher der Vergleich mit den anderen. Ich habe das Laptop in A günstig erstanden und könnte es nur hier  zurückgeben. Mir ist aufgefallen, dass zum Teil Minderwertiges eingebaut ist, z.B. ein USB 2 Cardreader. Daher meine Befürchtung, dass ein Modem aus der Jahrhundertwende  verbaut ist. Zeitweise scheint es besser zu gehen, seit tagelang irgendwelche updates heruntergeladen wurden. Möglicherweise lag es an den downloads. Jetzt bin ich wieder daheim, aber hier habe ich lediglich typisch deutsches Schneckeninternet aus den Anfängen des Jahrhunderts und kann daher keine Beurteilung mehr abgeben.

Gruß, K.

2 ANTWOORDEN 2