abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6661 DVD gegen Blue ray tauschen

1 ANTWORT 1
RainerS
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.264 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.264 Aufrufe

P6661 DVD gegen Blue ray tauschen

Hallo,

 

ich möchte dasDVD-Laufwerk gegen ein blue Ray Laufwerk tauschen. Welche können verwendet werden und wie bewerkstelligt man den Ausbau bzw. was gibts da zu beachten (vesteckte Schrauben und so).

 

Vielen Dank.

mfg

Rainer

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.252 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.252 Aufrufe

Hallo @RainerS und herzlich willkommen in der Community.

 

Zum Ausbau müsste es reichen, wenn du diese Schraube entfernst:

 

 

P6661.JPG

 

 

Danach sollte sich das Laufwerk einfach nach links aus dem Schacht ziehen lassen. Nach dem Ausbau hast du dann gleich ein Muster zum Kauf eines Blu-ray Laufwerks. Das neue Laufwerk muss den gleichen SATA-Anschluss und eine Höhe von 9,5mm haben, quasi genau wie das ausgebaute.

 

Anschließend musst du noch die Laufwerksblende vom alten Laufwerk entfernen und am neuen befestigen. Hier kann ich jedoch nicht versprechen, dass die Rastnasen 100%ig passen. Ich hatte einem anderen P6661 Besitzer in diesem Thread mal die Entfernung einer Laufwerksblende erklärt. Ich hoffe es funktioniert bei deinem Laufwerk ähnlich oder gleich. Aber zumindestens hast du mit den Bildern schonmal einen kleinen Anhaltspunkt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1