abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P15609 Gtx 1650 kein HDMI Output

8 ANTWORTEN 8
Emre
Beginner
Nachricht 1 von 9
2.729 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.729 Aufrufe

P15609 Gtx 1650 kein HDMI Output

Hallo miteinander, 

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Medion Erazer P15609 eine Nvidia Geforce GTX 1650 verbaut. Wenn ich das Notebook über HDMI an meinen TV anschließe habe ich zwar Bild und Ton, jedoch wird das Bild mit der Intel UHD Grafik wiedergegeben und nicht mit der Nvidia Grafikkarte. Ich habe im Nvidia Control Panel festgestellt, dass die Nvidia Karte nur einen Displayport Ausgang hat und der HDMI Ausgang an die Intel Grafikkarte verknüpft ist. Somit habe ich maximal ein 4K 30Hz Bild. Was kann man tun damit das Bild auch extern mit det Nvidia Karte wiedergegeben wird ?

 

Danke schon mal in Voraus. 

 

Mfg

Emre

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.726 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.726 Aufrufe

@Emre 

 

Hallo @Emre , das wäre ungewöhnlich, denn in den Nvidia Spezifikationen wird sowohl ein Display-Port und ein HDMI Port angegeben. Es sei denn es wäre eine reduzierte extrem billige OEM-Version?

 

Schau mal hinten auf das Slotblech, ob da nicht zwei Ports eingebaut sind. Und scrolle auf der Nvidia-Seite nach unten  --> "Alle technischen Daten anzeigen" anklicken.

Korrektur  Sorry ist ja ein Notebook, Hatte mich vertan.

 

Gruss, daddle

Emre
Beginner
Nachricht 3 von 9
2.720 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.720 Aufrufe

Hallo daddle, 

 

Danke für deine schnelle Antwlrt. Ich habe das Notebook reduziert bei Aldi Nord gekauft, eventuelle liegt es daran. Ich habe alle Augänge nochmal überprüft und es gibt keine weiteren außet HDMI, Mini DP, Usb C und die normalen USB Ausgänge. WIe schon gesagt, die Nvidia Karte gibt in dem Control Panel nur einen DP Output an und ich will das Notebook ungern aufschrauben um nachzusehen, da Grantieverlust etc. Kann man das irgendwie mit einer Einstellung korrigieren ?

 

Mfg

Emre

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.716 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.716 Aufrufe

@Emre 

 

Mag ja alles sein. Aber auch reduziert bei Aldi_Nord gekauft, ist es immer noch der selbe Rechner. Ist ja ein Notebook.

Du musst aber den Rechner nicht aufschrauben, beim Notebook gibt es meist nur einen HDMI Port; dieser wird, da ja auch die Grafikkarten im Verbund arbeiten, halt nur einmal angeschlossen. Du kannst aber sicher sein, dass  die Daten je nach "Hauptakteur", Nvidia oder integrierte CPU (falls diese auch aktiv ist) entsprechend zum HDMI Ausgang geleitet werden. Nur hat anscheinend das Nvidia Control Panel das nicht durchschaut. 😉

 

Gruss, daddle

Emre
Beginner
Nachricht 5 von 9
2.714 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.714 Aufrufe

@daddle

 

Verstehe. Was kann ich also tun ? Egal was ich einstelle, es klappt nicht. Ich habe das Notebook bereits formatiert und alle Treiber meu installiert...

 

Mfg

Emre

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.712 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.712 Aufrufe

@Emre 

Was steht denn bei Grafikkarten im Gerätemanager? Werden da sowohl Intels wie Nvidias Graphikkarte angegeben, ohne gelbes Ausrufezeichen?

 

Emre
Beginner
Nachricht 7 von 9
2.707 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.707 Aufrufe

Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten (UHD 630 und GTX 1650) ohne gelbes Ausrufezeichen angezeigt. 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.703 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.703 Aufrufe

@Emre 

 

Vielleicht ginge es ja über einen Adapter Mini-Display Port zu HDMI? Aber das könnte wackelig werden, da ja oft auch ein DisplayPort Mini zu DP-Adapter eingestzt werden muss. Oder hast Du ein Monitor-Verbindungskabel Mini-DP Stecker auf der NB-Seite, und normalem DP-Stecker am Monitoreingang (oder TV?) Dann könnte man vielleicht auf der Monitor (TV-) Seite einen Adapter  DP zu HDMI einsetzen?
Kenne mich aber mit den Adapter nicht aus.

 

Gruss, daddle

 

 

Emre
Beginner
Nachricht 9 von 9
2.701 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.701 Aufrufe

Ich habe einen Mini DP zu HDMI Adapter und es funktioniert auch, aber dieser gibt nur 4K 30Hz wieder und das kann auch die Intel UHD. Ich werde das Notebook wahrscheinlich zurücksenden und ein teureres Modell bestellen. Nur habe icb die Befürchtung dass auch dort dasselbe Problem auftreten könnte. 

8 ANTWORTEN 8