abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Medion Erazer P6605-MD61174 - extrem lauter Lüfter, hoher CPU, wird ziemlich heiß

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.824 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.824 Aufrufe

Neues Medion Erazer P6605-MD61174 - extrem lauter Lüfter, hoher CPU, wird ziemlich heiß

Hallo,

 

ich bin seit heute 'stolze' Besitzerin eines Medion Erazer P6605. Das ist nun schon das zweite Laptop dieser Art, das ich vom Elektromarkt meines Vertrauens gekauft habe, das erste Gerät habe ich nach nicht einmal 2 Stunden wieder umgetauscht.

 

Der Lüfter lief extrem laut, CPU war immer zwischen 50% und 70%, teilweise sogar bis 100% - und das ohne, dass überhaupt irgendetwas gemacht worden ist. Auch der Task-Manager konnte nicht wirklich behilflich sein und hat nicht angezeigt, wegen welches Prozesses/Programmes das Teil überhaupt so hoch aufdreht. Also umgetauscht.

 

Gerade habe ich dann das 'neue' Laptop (neu in Klammern, weil ich mir gerade wirklich nicht sicher ist, ob es tatsächlich ein neues Gerät ist) abgeholt und jetzt sitze ich hier wieder mit einem CPU-Wert von über 80% und einem Lüfter, der bestimmt 10x so laut ist wie der Laptop, den ich jetzt seit 7 Jahren besitze. Mal ganz davon abgesehen, dass das Laptop im oberen linken Bereich extrem heiß ist.

 

Zu meiner Frage: Muss das so? Ist ein CPU-Wert in der Höhe normal? Ich meine, wie sieht das bitte aus, wenn ich erst Programme aufrufe, Games spiele? Fliegt mir das Ding dann um die Ohren?

 

Ich dachte echt, ich hätte da etwas einigermaßen Gutes gekauft. 1000€ ist immerhin nicht wirklich billig im Vergleich zu den 'normalen' Geräten, die nicht speziell für's Gaming ausgelegt sind und trotzdem einiges können.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
New Voice
Nachricht 2 von 4
1.819 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.819 Aufrufe

Re: Neues Medion Erazer P6605-MD61174 - extrem lauter Lüfter, hoher CPU, wird ziemlich heiß

So sieht es direkt nach dem Start aus.

test.png

 

 

Highlighted
Scientist
Nachricht 3 von 4
1.805 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.805 Aufrufe

Re: Neues Medion Erazer P6605-MD61174 - extrem lauter Lüfter, hoher CPU, wird ziemlich heiß

Hallo @RadRosie 

 

 

Gib doch mal services.msc  mit Win und R  ein und deaktiviere oder stelle den Zertifikatsverteilung Dienst auf manuell.

Kontrolliere auch mal die Autostarteinträge. Das Wenigste braucht man?

 

Gruß Raymond


Highlighted
Professor
Nachricht 4 von 4
1.790 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.790 Aufrufe

Re: Neues Medion Erazer P6605-MD61174 - extrem lauter Lüfter, hoher CPU, wird ziemlich heiß

Hallo @RadRosie ,

 

das ist natürlich nicht schön, dass Du mit dem MEDION ERAZER P6605 nicht zufrieden bist. Die Ratschläge von @Raymond sind in der Tat richtig, parallel solltest Du auch zusätzlich noch kontrollieren, ob Du alle aktuellen Microsoft Updates installiert hast? Könntest Du zusätzlich nochmal ein Foto deien BIOS Bildschirms posten, damit wir sehen können, ob Du die aktuellste Version installiert hast?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.