abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer PC lässt sich nicht einrichten

8 ANTWORTEN 8
doritis
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.233 Aufrufe

Neuer PC lässt sich nicht einrichten

Erst mal grüße ich Alle recht herzlich, bin Neu hier.

Mein Problem:

Heute traf mein Medion MB 34758 ein. Dokumente Garantie, Zeichnung und Sicherheitsbestimmungen, weiter nichts.

Windows 10 Home . iso auf DVD gebrannt... AOC-Monitor mittels HDMI-Kabel verbunden (funktioniert an meinem Laptop),

Tastatur, Maus, Blu-Ray Brenner mittels USB verbunden, PC gestartet.

Beleuchtung ging an...Piep-Ton zu hören... mehr nicht.

Kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen?

Ein Handbuch habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden. Und was nützt es mir eventuell auf der Festplatte, wenn ich gar keinen Zugriff darauf bekomme.

 

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.225 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.225 Aufrufe

Moin @doritis und willkommen,

bist du schon weiter! Wieviele Beeptöne

hörst du?

eine Bedienungsanleitung findest du hier:

https://www.hofer.at/de/p.medion-high-end-gaming-pc-system-medion-erazer-engineer-x.0000000000001706...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
doritis
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.213 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.213 Aufrufe

Danke schon mal für Deine Antwort und dem Link für das Handbuch.

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen.

Es ist ein 3fach Piepton zu hören. 

Mein Monitor (mittels HDMI angeschlossen) bekommt überhaupt kein Eingangssignal, so das ich auch kein BIOS aufrufen kann...

Ich habe extra alle USB-Geräte außer die Tastatur, nicht angeschlossen. Im Moment weiß ich absolut nicht weiter.

Übrigens er hat die MSN 10023590.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.210 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.210 Aufrufe

@doritis 

 

Hallo, nenne doch bitte die MSN des Rechners. Steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite oder auf dem Bodenblech.

 

Den Rechner gab es auch ohne Betriebssystem. Wenn du, wie ich aus deinem ersten Post vermute, den Rechenr ohne BS gekauft hast, und dir selbst eine Win 10 Install DVD gebrannt hast, vermute ich dass diese fehlerhaft ist.

 

Warum erstellst Du dir nicht mit dem MediaCreationTool einen Win10 USB Installationsstick, damit bootet der Rechner bestimmt. 

 

Gruss, daddle

doritis
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.206 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.206 Aufrufe

Danke für Deine Antwort, die MSN nannte ich schon zum Ende meines 2. Post.

Das mit dem Stick werde ich machen.

Nur unabhängig davon, müsste doch mein über HDMI richtig angeschlossener Monitor funktionieren? Wenn ich diesen wieder an meinen Laptop anschließe, funktioniert er sofort.

Und was bedeutet dieser 3-Fach Piepton des Bios? Kann man da was machen?

 

Danke Doritis

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.196 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.196 Aufrufe

Moin @doritis ,

ich habe da einen Verdacht,

kann es sein das der HDMI Anschluß zum Board gehört und mit einer Kappe verschlossen war. Du aber noch zusätzlich eine Grafikkarte hast die einen "offenen "HDMI " Anschluß hat!

Wenn dem so ist kannst du den Port onboard nicht nutzen, nimm den Anderen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
doritis
New Voice
Nachricht 7 von 9
2.193 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.193 Aufrufe

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe gerade mit einem Service-Mitarbeiter gesprochen. Dieser sagte, das dieser 3fach-Piepton auf Probleme mit der Graka hindeutet. Da diese nach Kontrolle fest im PC sitzt, scheint sie defekt zu sein. Bei einer Verpackung an der nichts auf einen aufrechten Transport hinweist (o.k. nur Vermutung von mir) vielleicht nicht verwunderlich. Jedenfalls wurde mir der Karton auf dem Kopf stehend vor die Tür gestellt.

Ich bekomme jetzt einen neuen PC einschließlich Retouren-Schein zugeschickt und dann hoffen wir das Beste. 

doritis
New Voice
Nachricht 8 von 9
2.192 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.192 Aufrufe

Danke Dir @Fishtown , Deine Antwort kam, als ich selber meine gerade schrieb. Ich hatte den Monitor auch nur am HDMI-Anschluss der Graka angeschlossen. Der am Board ist mit einer Abdeckkappe versehen, also nicht nutzbar.

Einen USB-Stick entsprechend @daddle  Hinweis habe ich bereits erstellt. Jetzt erstmal abwarten.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.184 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.184 Aufrufe

@doritis 

 

Ja, während ich Post 3 im Editor hatte, kam dein zweiter Post mit der MSN. Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten

Aber Retourkutsche zum "habe ich schon geschrieben": Im ersten Post sprachst Du nur von einem Piep-ton :

"Beleuchtung ging an...Piep-Ton zu hören... mehr nicht."

 

Das ist  normal, da bei jedem Einschalten ein einzelner Piepston kommt. 😎

 

Wenn du da schon von drei Piepstöne  geprochen hättest, wäre mein Verdacht direkt auf die GraKa gefallen. 😉

 

Dann viel Glück mit dem Austausch PC.

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8