abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nachrüsten NVMe-SSD bei Erazer X7841 X7842 und X7843 klappte wunderbar

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Neal_Elfwart
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.050 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.050 Aufrufe

Nachrüsten NVMe-SSD bei Erazer X7841 X7842 und X7843 klappte wunderbar

Re: Erazer X7842

Hallo Leute,

 

erfreulicherweise geht es doch, eine M2-PCI-Express SSD einzubauen und zum Laufen zu bekommen. Ich selbst habe das Erazer X7841.

 

Laut diesem Forum-Eintrag klappte es bei einem X7843:

 

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-X7843-MD99558-Kompatibilit%C3%A4t-mit-Samsung-S...

 

Somit habe ich Mut gefasst und mir die Samsung-PM951-NVMe-256GB geholt (die etwas "langsamere und preiswertere Variante für 84,- EUR 🙂 ). kaum teurer als eine Samsung 850 evo SATA-SSD, welche dann aber auf 530 MB/s aufgrund von SATA begrenz ist.

 

Alle Laufwerke ausgebaut. Die NVMe-SSD alleine rein. Externes USB-DVD-Laufwerk mit Win 10 DVD angeschlossen. Rechner gestartet. Und UEFI+Windows haben die NVMe-SSD erkannt und Windows habe ich dann frisch installiert. Nach 30 Minuten war der Rechner neu aufgesetzt mit allen Programmen und Einstellungen (Treiber hatte ich mir vorher frisch überall besorgt. Leider sind die Medion-Treiber alle aus Herbst 2015 und veraltet.

 

Insofern müßte man Notebookcheck und Computerbase mal Bescheid geben, dass sowohl beim X7841 als auch X7843 das Nachrüsten mit einer NVMe-SSD klappt. Allerdings am einfachsten geht es über eine Neuinstallation.

 

Leseraten: 3300 MB/s Schreibraten 1460 MB/s

 

Somit sollte es beim X7842 auch klappen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.184 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.184 Aufrufe

Hallo @Neal_Elfwart und herzlich willkommen in der Community.

 

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft bestimmt auch anderen Usern weiter.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.185 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.185 Aufrufe

Hallo @Neal_Elfwart und herzlich willkommen in der Community.

 

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft bestimmt auch anderen Usern weiter.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Neal_Elfwart
New Voice
Nachricht 3 von 3
2.017 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.017 Aufrufe

Hab ich gern gemacht, vor allem dank des vorigen Forumseintrages auch den Mut gefasst. 😉
2 ANTWORTEN 2