abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach BIOS Update Mainboard kaputt???

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Iliasalam
New Voice
Nachricht 1 von 16
6.747 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
6.747 Aufrufe

Nach BIOS Update Mainboard kaputt???

Brauche dringend Hilfe...!
Es geht um meinem Medion Pc Erazer i71000 / B443 ( MSN: 10020050)
Ich habe heute einen riesigen Fehler begangen. Ich wollte mein BIOS updaten, weil das derzeitige mir nicht genug interne Einstellungen bot. Nachdem mir ein passendes Update auf der Internetseite von Medion angeboten wurde, installierte ich dieses nach der Anleitung über Windows. Daraufhin fuhr der PC runter und hing sich auf. Ich bin daraufhin verzeifelt zu einen Computerfachmann gegangen, welcher mir sagte, dass ich das Mainboard platt gemacht hätte. Nun meine Fragen:
1. Kann es sein, dass durch ein fehlgeschlages BIOS Update das Mainboard kaputt geht ?
2. Kann ich das Mainboard austauschen ? Alles andere würde noch funktionieren. Es sei nur schwer an das Mainboard ran zu kommen, laut Fachmann.
3. Weiß jemand welches Mainboard verbaut ist? Auf dem Mainboard steht lediglich die Kennung KB6102.
4. Kennt jmd eine bessere oder überhaupt eine Alternative?

Würde mich über jegliche Hilfe extrem freuen! Danke schon mal im Voraus!
15 ANTWORTEN 15
Kill_Bill
Professor
Nachricht 11 von 16
2.495 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.495 Aufrufe

Hallo daddle

Für die telefonische M$-Aktivierungs-Hotline benötigt man normalerweise den Product-Key. 😉

Es wäre hilfreich, wenn man den PC mit Lizenz zuvor mit seinem Microsoft-Konto verknüpft hat, dann fällt es leichter ihn nach Hardware-Tausch zu reaktivieren.

 

Mir ist dazu nur eben der Tipp mit dem Raspberry-Pi eingefallen, da ich von dem zuvor schon mal gehört habe, und wollte den hier auch mittteilen.

 

MfG.

K.B.

Iliasalam
New Voice
Nachricht 12 von 16
2.480 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.480 Aufrufe

Okay vielen Dank.
Iliasalam
New Voice
Nachricht 13 von 16
2.479 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.479 Aufrufe

Die Anschlüsse etc. Sind aber andere. Würde mich nicht weiter stören. Will nur sicher gehen, dass das Mainboard auch passt.
Daniel
Moderator
Nachricht 14 von 16
2.478 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.478 Aufrufe

Das ist die MSN Nr. direkt von dem Mainboard und nicht von deinem PC.

Daher sind die abweichend 😉


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 16
2.473 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
2.473 Aufrufe

@Kill_Bill

 

Wie Du schon sagst normalerweise!  LoL.  Aber wenn man sagt das Mainboard wurde getauscht geht das. Schätze sogar dass die deinen Rechner dann im Zusammenhang an deiner gespeicherten Rechner-ID erkennen können.

 

Und für einen User, der noch nicht einmal mit der gegebenen MSN-Nummer so richtig  klar kommt, ist selber flashen wohl obsolet.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
2.470 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.470 Aufrufe


@Iliasalam  schrieb:
Okay vielen Dank. Aber echt merkwürdig, weil auf dem Etikett an meinem steht eine andere MSN.

@Iliasalam

 

In der von mir verlinkten ebay-Seite wird ja das Mainboard exact mit dieser von Daniel genannten MSN 20058531  gelistet!

Gibst DU diese MSN 20058531 im Medion-Ersatzteilshop ein, wird dir daraufhin das passende Mainboard für 

~150,-€  angeboten. Bei ebay kostet es auch neu nur  99,-€.

 

Gruss, daddle

15 ANTWORTEN 15