abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach BIOS Update Mainboard kaputt???

GELÖST
Master
Nachricht 11 von 16
167 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
167 Aufrufe

Re: Nach BIOS Update Mainboard kaputt???

Hallo daddle

Für die telefonische M$-Aktivierungs-Hotline benötigt man normalerweise den Product-Key. ;-)

Es wäre hilfreich, wenn man den PC mit Lizenz zuvor mit seinem Microsoft-Konto verknüpft hat, dann fällt es leichter ihn nach Hardware-Tausch zu reaktivieren.

Mir ist dazu nur eben der Tipp mit dem Raspberry-Pi eingefallen, da ich von dem zuvor schon mal gehört habe, und wollte den hier auch mittteilen.

MfG.

K.B.

New Voice
Nachricht 12 von 16
152 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
152 Aufrufe

Okay vielen Dank.
New Voice
Nachricht 13 von 16
151 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
151 Aufrufe

Die Anschlüsse etc. Sind aber andere. Würde mich nicht weiter stören. Will nur sicher gehen, dass das Mainboard auch passt.
Moderator
Nachricht 14 von 16
150 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
150 Aufrufe

Das ist die MSN Nr. direkt von dem Mainboard und nicht von deinem PC.

Daher sind die abweichend Smiley (zwinkernd)

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Superuser
Nachricht 15 von 16
145 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
145 Aufrufe

@Kill_Bill

Wie Du schon sagst normalerweise!  LoL.  Aber wenn man sagt das Mainboard wurde getauscht geht das. Schätze sogar dass die deinen Rechner dann im Zusammenhang an deiner gespeicherten Rechner-ID erkennen können.

Und für einen User, der noch nicht einmal mit der gegebenen MSN-Nummer so richtig  klar kommt, ist selber flashen wohl obsolet.

Gruss, daddle

Superuser
Nachricht 16 von 16
142 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
142 Aufrufe

@Iliasalam  schrieb:
Okay vielen Dank. Aber echt merkwürdig, weil auf dem Etikett an meinem steht eine andere MSN.

@Iliasalam

In der von mir verlinkten ebay-Seite wird ja das Mainboard exact mit dieser von Daniel genannten MSN 20058531  gelistet!

Gibst DU diese MSN 20058531 im Medion-Ersatzteilshop ein, wird dir daraufhin das passende Mainboard für 

~150,-€  angeboten. Bei ebay kostet es auch neu nur  99,-€.

Gruss, daddle