cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion md63370 Dolby Atmos weg

11 REPLIES 11
medion-user
New Voice
Message 1 of 12
4,040 Views
Message 1 of 12
4,040 Views

Medion md63370 Dolby Atmos weg

Hallo wie installiere ich Dolby Atoms? aus versehen habe es gelöscht, 

und jetzt weis ich nicht wie ich es zurück bekomme.

wenn ich dies starte install_Medion.bat passiert nix.

medion.PNG

11 REPLIES 11
medion-user
New Voice
Message 2 of 12
3,457 Views
Message 2 of 12
3,457 Views

MSN30027320

Hi, bis jetzt keine Antwort?. 

warum macht ihr den Treiber nicht als EXE Anwendung?

ich bekomme den Treiber nicht aufgespielt. meine Dolby Atmos.

 

2. ist mir eingefallenen,

wenn ich im Abend von Netzt trenne, über

Nacht verliert er 1% Akku Leistung, und wenn ich ich einschalte sofort fängt er zu laden bis 100%

das es kein FlexiCharger hat ist mir bewusst hatte einen Medion erazer x7851,

ich kenne es von anderen Hersteller dass  die erst fangen zu laden ab zb 90 oder 85%

Könnt ihr das mit nächsten Bios update beheben?

Andi
Master Moderator
Message 3 of 12
3,441 Views
Message 3 of 12
3,441 Views

Hallo @medion-user und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem Screenshot versucht das Script den Audiotreiber 6.0.1.8639 zu installieren. Wann hattest du das Treiberpaket heruntergeladen? Ich habe eben mal einen Download durchgeführt und festgestellt, dass der Soundtreiber mittlerweile die Version 6.0.1.8710 hat. Lade dir doch mal das aktuelle Treiberpaket herunter und teste, ob alles wieder funktioniert, wenn du die darin enthaltene MEDION_install.cmd ausführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medion-user
New Voice
Message 4 of 12
3,435 Views
Message 4 of 12
3,435 Views

Habe auch schon probiert vor zwei tagen und das alles hat nix gebracht Dolby atmos war weg.

Manuel zu Installern ging nicht,

bitte stellt einen normale Treiber als .exe 

 

medion 2.PNG

 

2. Bitte Antwort  sie noch auf die Zweite frage wegen Akku und  Bios?

Andi
Master Moderator
Message 5 of 12
3,431 Views
Message 5 of 12
3,431 Views

Hallo @medion-user.

 


@medion-user  schrieb:

bitte stellt einen normale Treiber als .exe


Das geht leider nicht. Wir folgen der ausdrücklichen Empfehlung von Microsoft und liefern unsere Windows 10 PCs und Notebooks bereits mit Treibern nach der neueren DCH-Treiberarchitektur aus. Diese ist zu exe-Dateien (Legacy-Architektur) nicht kompatibel. Was es mit den DCH-Treibern auf sich hat, hatte ich schon einmal in diesem Beitrag erklärt.

 

 


@medion-user  schrieb:

ich kenne es von anderen Hersteller dass die erst fangen zu laden ab zb 90 oder 85%

Könnt ihr das mit nächsten Bios update beheben?


Von "beheben" kann hier nicht die Rede sein, da es sich nicht um einen Fehler handelt. Wenn diese Funktion im BIOS nicht vorhanden ist, bietet das verbaute Mainboard diese Funktion einfach nicht. Daran kann auch eine andere BIOS-Version nichts ändern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medion-user
New Voice
Message 6 of 12
3,421 Views
Message 6 of 12
3,421 Views

dann wie soll ich diesen Treiber installieren?

medion 3.PNG 

 

Glaube du hast mich nicht verstanden alle Notebooks die keinen Flexicharger besitzen laden sein akku ab bestimmten grenzt wert zb, 90% wieder nach auf 100%

medion X17803 fangt zu laden gleich  von 99%

xmg neo 17 RTX ist baugleich und der fangt  erst von 90% zu laden,  Also es ist eurer Fehler

Andi
Master Moderator
Message 7 of 12
3,328 Views
Message 7 of 12
3,328 Views

Hallo @medion-user.

 

Öffne bitte mal den Gerätemanager und deinstalliere dort die Soundtreiber per Rechtsklick. Im Pop-Up Fenster setzt du dann den Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Danach sollte die MEDION_install.cmd die jetzt nicht mehr vorhandenen inf Dateien eigentlich wieder nachinstallieren können. Teste bitte mal, ob das klappt.

 

 


@medion-user  schrieb:

alle Notebooks die keinen Flexicharger besitzen laden sein akku ab bestimmten grenzt wert zb, 90% wieder nach auf 100%


Kann ich nicht bestätigen. Wenn keine Flexichargerfunktion vorhanden ist, gibt es keine Laderegelung. Bedeutet: Strom dran ---> Akku wird geladen. Egal, wie voll er ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medion-user
New Voice
Message 8 of 12
3,311 Views
Message 8 of 12
3,311 Views

hi

Habe das gemacht Treiber für Sound wird installiert aber ohne Dolby Atmos 

früher könnte die man ganz normal installieren zb XBMC kenne das von früheren Modellen

wieso xmg neo 17 hat normale exe Treiber?

daddle
Superuser
Message 9 of 12
3,303 Views
Message 9 of 12
3,303 Views

@Andi 

 


@medion-user  schrieb:

alle Notebooks die keinen Flexicharger besitzen laden sein akku ab bestimmten grenzt wert zb, 90% wieder nach auf 100%


@Andi  schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Wenn keine Flexichargerfunktion vorhanden ist, gibt es keine Laderegelung. Bedeutet: Strom dran ---> Akku wird geladen. Egal, wie voll er ist.


Da reibe ich mir aber verwundert meine Augen; meine Erfahrungen mit ca. 25 verschiedenen Notebooks von IBM, Lenovo, Acer, Medion und anderen verhielten sich da deutlich anders. Meist ist  es so, dass  bis zur Vollladung = 100 % aufgeladen wird, und danach stoppt das Aufladen. Die Wiederaufladung startet wenn der Akkustand je nach Hersteller und Notebook auf ca. 96 - 92 % abgefallen ist.

 

Da aber bei konstant angeschlossenem Netzteil, das den Verbrauchsstrom liefert, dieser Abfall nur sehr langsam von statten geht, findet bei funkktionsfähig angeschlossenem Netzteil kaum eine Aufladung statt, ausser zur gelegentlichen Kompensation der Selbstentladung. Bei manchen leistungsstarken NBs (z.B Erazer) kann es etwas anders sein, da bei diesen Geräten mit leistungshungrigen Grafikkarten der Akku gelegentlich eine Pufferfunktion übernimmt, und in diesen Fällen der Akku etwas öfter ent- und konsequenterweise wieder beladen wird.

Im Moment schreibe ich hier auf einem Medion P7618, der Akkustand sagt.

--97% verbleiben (Netzbetrieb; wird nicht aufgeladen)-

Netzteil ist natürlich an, mit 230V Spannung angeschlossen, und der Stecker steckt in der Aufladebuchse.

 

Dieses wird absichtlich so eingestellt. damit nicht bei jedem % Spannungsabfall es sofort zu einem Wiederaufladen käme, was gerade im oberen Sättigungsbereich von Li-Ionen Akkus besonders ungünstig wäre und einen höheren chemischen Verschleiß bedeuten würde.

 

Gruss, daddle

rysalf
Tutor
Message 10 of 12
3,297 Views
Message 10 of 12
3,297 Views

Hallo,

mein X17803 wird auch sofort geladen, über Nacht verliert er 1%  und beim einstecken des Netz teils wird es sofort wieder bis 100% geladen und das jeden Tag,

ich finde das auch xxxxxxxxx, ich weis nicht ob das ein Fehler ist oder es soll so sein.

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

11 REPLIES 11