abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion erazer x7843 md 99884 Probleme mit Anzeigetreiber "nvlddmkm"

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 4
299 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
299 Aufrufe

Medion erazer x7843 md 99884 Probleme mit Anzeigetreiber "nvlddmkm"

Hallo liebe Gemeinde.

 

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop.

Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch nur bei ausgewälten Titeln wie beispielsweise Company of Heroes 2, War Thunder und diversen anderen games.

Die Spiele neigen bei mir dazu sich unregelmäßig aufzuhängen bzw einzufrieren. Bei war thunder dauert es ca. 20-30 Sek und das spiel geht weiter bis es das nächste mal einfriert, kann auch kurze zeit danach wieder passieren. Company of Heroes 2 friert auch ein, das Bild bleibt stehen, Ton läuft aber ganz normal weiter so als würde es noch laufen. Nach ein paar Sek schließt sich jedoch das spiel und ich bekomme einen Bug Splat.

 

Die Ursache dafür ist laut windwos Ereignisbericht "der anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Was ich schon versucht habe:

- Windows sauber neu installiert

- BIOS Update

- Spiele überprüfen und reparieren lassen

- mit MSI Afterburner die graka runtergetaktet

- mit den Einstellungen der Spiele rumexperimentiert (alles auf low und schrittweise wieder höher gehen)

- neusten Treiber installiert

- mit DDU im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und ältere Versionen ausprobiert

-die Temperaturen sind alle normal und der Treiber Absturz scheint davon auch völlig unbeeinflusst zu sein 

 

Alle beschriebenen Punkte haben keine Abhilfe geschaffen.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann und benötige bitte eure Hilfe.

 

Mein System

Operating System: Windows 10 Home 64-bit

System Manufacturer: Notebook

System Model: Erazer X7843 MD99884

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz

Memory: 16384MB RAM

Available OS Memory: 16340MB RAM

Page File: 6367MB used, 17909MB available

DirectX Version: DirectX 12

Card name: NVIDIA GeForce GTX 980M

Display Memory: 12223 MB

Dedicated Memory: 4053 MB

Shared Memory: 8170 MB

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
269 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
269 Aufrufe

Re: Medion erazer x7843 md 99884 Probleme mit Anzeigetreiber "nvlddmkm"

Hallo @nextsystem.

 


@nextsystem  schrieb:

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop.


Seit wann genau? Was hast du kurz vorher installiert? War es evtl. das Windowsupdate auf 2004?

 

Wie sieht die Sache aus, wenn du das Auslieferimage per PowerRecover wieder zurückspielst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 4
266 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
266 Aufrufe

Re: Medion erazer x7843 md 99884 Probleme mit Anzeigetreiber "nvlddmkm"

Ich vermute mal dass es seit ca. Anfang des Jahres auftritt.

 

Das Power Recover habe ich nicht auf dem Laptop vermutlich, da ich den jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt habe. 

 

Eine Sache verstehe ich jedoch nicht. Und zwar wie soll das Power Recover das Problem beheben wenn nicht einmal eine Windows neu instalation das Problem beseitigt hat?

 

Gruß Andre. 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
230 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
230 Aufrufe

Re: Medion erazer x7843 md 99884 Probleme mit Anzeigetreiber "nvlddmkm"

Hallo @nextsystem.

 

Das Power Recovery stellt das originale Auslieferimage mit allen damaligen alten, funktionierenden Treibern wieder her. Eine Neuinstallation hingegen zieht sich die aktuellen Treiber über das Windowsupdate. Eventuell liegt es an einem neuen, fehlerhaften Treiber. Das könnte man durch Rückspielen des Auslieferimages testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.