abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X17803 Nvme und sata ssd M.2

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
rysalf
Tutor
Nachricht 1 von 27
8.880 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
8.880 Aufrufe

Medion X17803 Nvme und sata ssd M.2

Hallo, als Standard habe die Nvme verbaut, jetzt habe noch eine normale m.2 Samsung evo 860 verbaut , aber leider erkennt er die SSD nicht weißt jemand warum?

26 ANTWORTEN 26
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 27
4.157 Aufrufe
Nachricht 11 von 27
4.157 Aufrufe

Hallo @rysalf 


@rysalf  schrieb:

Hey @Major_ToM 

wenn ich das Bios 1.52 habe, kann ich es updaten auf 1.53 das was du mir geschickt hast? 


Genauso schaut es aus.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 12 von 27
4.154 Aufrufe
Nachricht 12 von 27
4.154 Aufrufe

Hi @Major_Tom 

Ok super, eine Anleitung wäre super😃

 

bios4.JPG

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 27
4.137 Aufrufe
Nachricht 13 von 27
4.137 Aufrufe

Hallo @rysalf ,

 

es ist am einfachsten über ein online Update. Klicke im Gerätemanager (Du hattest weiter oben ja schon ein Bild gepostet) mit der rechten Maustaste auf den Menüpunkt "Systemfirmware" und anschließend "Treiber aktualsieren"
Warum wolltest Du das BIOS eigentlich aktualisieren bzw. welches Problem wirft die 1.52 auf? Uns sind hier keinerlei Schwierigkeiten bekannt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 14 von 27
4.135 Aufrufe
Nachricht 14 von 27
4.135 Aufrufe

@Major_ToM 

habe 2 dinge 

1. unter Windows wenn ich Neu start drücke mache bleibt der Bildschirm schwarz nach dem starten,

2. Der Fehler nervt ohne ende, habe beim Lautsprecher ein knacken knistern wenn ich eine Anwendung starte oder beim YouTube anhören,

bei einen Spiel "Call off Duty 4" nach 15 min speilen fängt er ganz tolle zu knacken

 

rysalf
Tutor
Nachricht 15 von 27
4.105 Aufrufe
Nachricht 15 von 27
4.105 Aufrufe

@Major_ToM 

Leider nach dem Bios update  knacken knistern die Lautsprecher weiter

habt ihr eventuell auch Ec update?

weis jemand was die ursche ist?

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 27
4.052 Aufrufe
Nachricht 16 von 27
4.052 Aufrufe

Hallo @rysalf ,

 

auch hiermit können wir diesen, schau mal unter diesem Download-Link.Wir sprechen hier über die Version EC_2.09.09

Die Sache ist aber die, wenn ich analytisch herangehe: War das von dir geschilderte verhalten (Bildschirm/Knacken) schon beim Erststart des Systems vorhanden, oder ist es zu einem späteren zeitpunkt aufgetreten. Wenn Letzteres der fall ist gilt es herauszufinden, welche Aktionen software-/hardwareseitig dem vorangegangen war.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 17 von 27
4.045 Aufrufe
Nachricht 17 von 27
4.045 Aufrufe

@Major_ToM 

Guten Morgen,

Nachdem Bios Update ist ein Fehler weg, beim neustart wird der Display nicht mehr schwarz.

Das mit dem Sound Knackern ist weiter da, 

es war von Anfang da,  ein leichteres beim YouTube Wiedergabe aber auch nicht immer, beim Programmen starten ein tolles knack.

und beim spielen nach etwa 10 bis 30 min kommt ein permanentes knacken, ich hatte schon einige Medion Geräte X7823 X7825 x7841 x7843 x7847 und x7851 "Xmg 17 pro" und jetzt das x17803 war immer zufrieden fast nie Probleme gehabt.

hier Kannst dir selber ein bild machen https://www.youtube.com/watch?v=VTK2kal5FIM

 

Bitte noch ein Anleitung wie ich das Bios EC installieren  soll 😀

rysalf
Tutor
Nachricht 18 von 27
4.010 Aufrufe
Nachricht 18 von 27
4.010 Aufrufe

@Major_ToM  hallo?

Major_ToM
Professor
Nachricht 19 von 27
4.007 Aufrufe
Nachricht 19 von 27
4.007 Aufrufe

Hallo @rysalf ,

 

das EC Update solltest Du unter der EFI Shell unter Zuhilfenahme eines einen bootfähigen USB-Sticks ausführen

Die F.nsh ist nichts Anderes als die früher unter der Kommandozeile verwendeten Batchdateien (z.b. f.bat), die dann das Flahstool und die Binärdatei mit den jeweiligen Schaltern aufgerufen hat.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 20 von 27
4.003 Aufrufe
Nachricht 20 von 27
4.003 Aufrufe

@Major_ToM 

ok ich kann die Anleitung von Xmg nehmen. mit DE-German_Shell_for_EFI_Flash.zip

https://download.schenker-tech.de/package/bios-update-via-efi-shell/?wpdmdl=3608&ind=1568613271921 

 

die xmg Ec ordner hat noch AMIDEEFI.x64 wieso?

sehe Bild

ich will nix falsches machen bitte um schnelle Antwort.....

ec x17803.JPG

26 ANTWORTEN 26