abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X10 34515 Lautstärke/Temperatur

4 ANTWORTEN 4
Naudz
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.208 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.208 Aufrufe

Medion X10 34515 Lautstärke/Temperatur

Hallo zusammen, 

 

Ich habe einen Medion X10 34515 von Aldi erworben, dieser läuft an sich auch okay. ABER: die Temperatur der CPU und auch die Lautstärke macht mir Sorgen. Beim normalen surfen oder auch Stream gucken ist die Temperatur okay und über die Lautstärke kann man auch noch reden. Sobald ich ein Game starte steigt die CPU Temperatur sofort stark an. Bei spielen die kaum CPU Last erzeugen liege ich bei mindestens 80 Grad und steigend. Bei spielen die wirklich CPU Leistung brauchen beginnt es so bei 85 Grad und steigt. Ich hatte schonmal die 100 Grad erreicht. Sobald Last vorhanden ist wird der Rechner auch lauter als jeder Ventilator (meines Erachtens kommt auch ein Teil der Lautstärke vom Netzteil) 

 

Haben wir hier noch Leute, die bei dem gleichen Rechner Mal die Temperatur beobachtet haben und ein Feedback geben können, ob dies bei mir ein Einzelfall ist? 

 

Mit dem Support bin ich auch schon dran, stand aktuell ist, dass ich den Rechner einmal neu installieren soll... Würde mich wundern, wenn dies irgendwas bringt, aber wird heute Abend gemacht. 

 

Danke vorab für Feedback! 

4 ANTWORTEN 4
TimoFaust
Trainee
Nachricht 2 von 5
1.199 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.199 Aufrufe

Du bist nicht der einzige beim X10.


Meiner ist auch hart auf Kante gebürstet, in anspruchsvollen Spielen kratzt der auch an der 100C Marke. Medion Support sagt, dass dürfte nicht sein, ist aber bei dem schlechten Airflow und dem zu kleinen CPU Kühler zu erwarten. Reinige das Ding jetzt alle 4 Wochen.


Kam mit einem defekten Netzteil an und das Ersatznetzteil war auch verbogen und teiloffen. Ich vermute, dass Medion hier viel mit B-Ware arbeitet oder versucht Hardware loszuwerden ohne wirklich darauf zu achten, ob die Konfiguration auch wirklich Gaming tauglich ist.

Ein als "Gaming PC" beworbenes Produkt sollte nicht laut sein wie eine Turbine UND nebenbei noch ins Throttling geraten 😉

Naudz
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.187 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.187 Aufrufe

Danke für die Antwort. 

Habe den PC Mal gemäß Anweisungen vom Support neu installiert, natürlich ohne jede Veränderung. 

Mal schauen, was der Support noch im Angebot hat... 

TimoFaust
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.162 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.162 Aufrufe

Schau Dir einfach mal das Video an, dann weißt Du danach auch, dass der Support nicht wirklich was machen kann an der schlechten Konfig 😉

 

https://www.youtube.com/watch?v=KJaJceSzZx4&t=322s

Naudz
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.156 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.156 Aufrufe

Ich hab mir eine mehr als klare Meinung zu dem PC (und auch dem Support) gebildet. Der Rechner wird zurück gehen und Medion als Marke wird mir so schnell nicht wieder unter kommen. 

4 ANTWORTEN 4