abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P66020 fährt alleine hoch

7 ANTWORTEN 7
chauviee
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.587 Aufrufe

Medion P66020 fährt alleine hoch

Hallo Community,

 

sobald der Gaming-PC Medion P66020 am Strom hängt, fährt er nach 1-2 Minuten selbstständig hoch. Fährt man ihn runter, bleibt er 1-2 Minuten aus und fährt wieder hoch.

Das Problem ist schon immer, also mit Originalinstallation direkt nach dem Kauf und auch nach dem dieswöchigen Medion-Update.

 

Ich habe bereits das Wake on LAN deaktiviert, im BIOS ebefalls, das hilft leider alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

Gruß!

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.566 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.566 Aufrufe

moin @chauviee und willkommen

so spontan hätte ich jetzt den Ein-Aus Taster in Verdacht,

kannst du das dazugehörige kabel vom Schalter auf´s Board mal probeweise abziehen

und dann mal ans Netz gehen, dürfte ja nicht hochfahren wenn es der Schalter ist.

Du hast doch noch Garantie oder?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
chauviee
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.552 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.552 Aufrufe

Guter Tipp! Ich habe ihn mal abgezogen, PC bleibt aus.

Dann habe ich ihn wieder aufgesteckt, bis jetzt verhält er sich erwartungskonform. Hoffe, das bleibt so!

 

Danke!

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.535 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.535 Aufrufe

moin @chauviee 

wäre ja schön wenn es das ist, bei vielen ist es ein Einstellungsproblem:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme/470565-pc-startet-von-allein.html

lies dir auch die darin enthaltenen Link´s auch durch, ist schon sehr intressant so ein Eigenleben eines Rechner´s.

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: was mir grade einfällt, du sagst ja, das macht er schon immer. Ist der Stecker vom Taster am Board auch auf PWR gesteckt

oder ist er falsch angeschlossen und steckt auf reset am front panel?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
chauviee
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.512 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.512 Aufrufe

Leider war es doch nicht die Lösung. Ich werde mir mal die verlinkten Infos ansehen, vielen Dank dafür @Fishtown 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.507 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.507 Aufrufe

moin @chauviee 

was heißt war nicht die Lösung?

du hast ihn ja wieder aufgesteckt und wenn der Taster seinen Kontakt nicht richtig trennt bekommt das Netzteil einen neuen Impuls

und fährt wieder hoch.

Das mit den Resetsteckplatz auf den Board hast du kontrolliert?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
chauviee
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.500 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.500 Aufrufe

@Fishtown : Das Abziehen des Steckers und erneute Aufstecken hat doch nicht geholfen. Der Stecker ist m.E. korrekt angeschlossen.

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.498 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.498 Aufrufe

@chauviee 

ich glaube wir reden/schreiben aneinander vorbei,

wenn du den Stecker bei laufenden Rechner abziehst und dann den Rechner ohne Stecker runterfährst,

bleibt er dann aus? und wenn du danach den Stecker wieder aufsteckst ohne den Taster zu betätigen fährt er dann von alleine wieder hoch?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7