abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Guardian X10 Tasten "tippen" manchmal nicht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Torhuth
Beginner
Nachricht 1 von 3
895 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
895 Aufrufe

Medion Guardian X10 Tasten "tippen" manchmal nicht

Hallo, ich habe mir letztes Jahr den Guardian X10 gekauft, der eine mechanische Tastatur hat. Allerdings habe ich öfters das Problem, dass die Tasten, insbesondere die Leertaste manchmal nicht "tippen". Das heißt, ich tippe beoim schreiben natürlich auf die Taste, aber sie registriert die Eingabe nicht. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Kennt ihr das Problem? Was mache ich denn mit so etwas? Soll ich den Laptop deswegen einschicken? Ich kann mir nicht vorstellen dass der Support da großartig herumprobiert - da wird mir der Laptop wahrscheinlich einfach wieder zurück geschickt.

Der Laptop ist ansonsten wirklich sein Geld wert, aber das Problem mit den Tasten bestand seit Anfang. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das Gerät war sehr kostspielig.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
881 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
881 Aufrufe

Hallo @Torhuth und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst wäre es sinnvoll herauszufinden, ob dieses Phänomen tatsächlich durch einen hardwaremäßigen Defekt der Tastatur verursacht wird oder ob die zeitweise Nichterkennung eines Tastenanschlags vielleicht auf eine kurzzeitige Systemauslastung oder eine andere softwaremäßige Ursache zurückzuführen ist.

 

Hast du es eigentlich mal mit einer externen Tastatur probiert? Kannst du die beschriebenen Aussetzer damit auch beobachten?

 

Ich würde den Laptop einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder sogar eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des Media Creation Tools durchführen. Sollte sich der Fehler danach sofort wieder zeigen, ist eine hardwaremäßige Ursache wahrscheinlich. In diesem Fall wäre unser Support der richtige Ansprechpartner.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
882 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
882 Aufrufe

Hallo @Torhuth und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst wäre es sinnvoll herauszufinden, ob dieses Phänomen tatsächlich durch einen hardwaremäßigen Defekt der Tastatur verursacht wird oder ob die zeitweise Nichterkennung eines Tastenanschlags vielleicht auf eine kurzzeitige Systemauslastung oder eine andere softwaremäßige Ursache zurückzuführen ist.

 

Hast du es eigentlich mal mit einer externen Tastatur probiert? Kannst du die beschriebenen Aussetzer damit auch beobachten?

 

Ich würde den Laptop einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen oder sogar eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des Media Creation Tools durchführen. Sollte sich der Fehler danach sofort wieder zeigen, ist eine hardwaremäßige Ursache wahrscheinlich. In diesem Fall wäre unser Support der richtige Ansprechpartner.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Torhuth
Beginner
Nachricht 3 von 3
876 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
876 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für deine umfangreiche Antwort und die passenden Verlinkungen.

 

  • Das Problem tritt bei einer externen Tastatur nicht auf.
  • Das Problem trat bereits "ab werkszustand" auf
  • Das Problem tritt am häufigsten bei Nutzung der Leertaste auf

Ich werde deiner Empfehlung folgen und beim Support mal nachfragen    

2 ANTWORTEN 2