abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer x5336 g Overclock-Taste

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
jeffery
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.367 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.367 Aufrufe

Medion Erazer x5336 g Overclock-Taste

hallo zusammen

 

bei mir steht seit neustem ein medion erazer x5336 g unter dem schreibtisch. dieser besitzt eine "overclock" taste, jedoch ist für mich nicht ganz greifbar, was dadurch verändert wird, bzw. ob das ganze überhaupt etwas bringt. ist es möglich dies "sichtbar" zu machen?

 

danke für die antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
6.194 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
6.194 Aufrufe

Hallo @jeffery und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Taste soll bewirken, dass der Prozessor schneller getaktet wird. Kontrollieren kannst du das mit einem Freeware-Tool, z.B. "CPU-Z".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
4.934 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.934 Aufrufe

@jeffery

 

Da hast du dir ja einen tollen Rechner geleistet. Nur schade ist, dass du dir einen Rechner zugelegt hast der deine Möglichkeiten anscheinend übersteigt, wie die Frage nach der Overclock-Taste (ein wesentliches Merkmal für einen High-End Gaming PC) und wie die Frage in deinem anderem Post zur Anwendung des Linzenz-Key der Cyberlink Media-Suite zeigt.

Ausserdem sollte man doch die deutsche Rechtschreibung beachten; und auch wenn man Fan der konsequenten Kleinschreibung ist, so sollte trotzdem zumindest das erste Wort jeweils an einem Satzanfang mit einem gross geschriebenenen Buchstaben beginnen. Was die Übersichtlichkeit steigert sowie die Lesbarkeit eines Textes deutlich vereinfacht.

Das führt dann auch zu einer grösseren Bereitschaft  solche Postings zu beantworten!

 

Gruss, daddle 

 

 

jeffery
New Voice
Nachricht 3 von 11
4.912 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.912 Aufrufe

hallo daddle

 

wow, so schroff wurde ich noch nie in einem forum empfangen. bitte verzeihe mir, ich werde trotzdem in kleinschrift weiterfahren 😉 ich habe mir einen neuen pc geleistet und ja, du hast recht; ganz so gut kenne ich mich mit computern nicht aus, sonst hätte ich mir wahrscheinlich für dieses geld selber einen zusammengebaut.

 

aber nichtsdestotrotz, ich habe eine für die community einfache frage gestellt, welche ich nicht selber beantworten kann. meiner meinung nach kann ich diese frage in kleinbuchstaben, grossbuchstaben oder wie auch immer stellen. für genau solche sachen ist doch ein forum da?

 

es macht den anschein, als du etwas ahnung von pc's hast, also warum kannst du mir nicht eifach eine antwort geben?

 

weisst du welches gestalterische merkmal die lesbarkeit eines textes enorm erhöht? also noch mehr als klein- und grossbuchstaben? absätze... denk mal drüber nach 😉

 

gruss

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
4.901 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.901 Aufrufe

@jeffery

 

Zitat: " ... kann. meiner meinung nach kann ich diese frage in kleinbuchstaben, grossbuchstaben oder wie auch immer stellen. für genau solche sachen ist doch ein forum da?"

 

Kannst du, ja.  Und Absätze sind in deinem Post wirklich nötig.

 

daddle

 

 

 

 

 

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 11
4.873 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.873 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar auch ein Fan korrekter Rechtschreibung, aber da wir uns hier nicht im Forum

der Duden-Redaktion befinden, bitte ich doch um einen etwas freundlicheren Umgangston

sowie um primär zielgerichtete, sachliche Antworten. Wir möchten doch neuen Mitgliedern

unserer Community weiterhelfen und sie nicht gleich wieder verschrecken.

 

In diesem Sinne,

Gruß Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
4.857 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.857 Aufrufe

Hallo,

 

Tut mit leid, egal ob Forum der Duden-Redaktion oder nicht, man sollte sich bemühen allgemein geltende Konventionen der Rechtschreibung zu beachten, was auch eine Frage der Nettiquette ist, Beiträge so zu gestalten, dass sie zumindest Minimum-Standards erfüllen und mühelos für andere lesbar sind.

 

Aber alles in Kleinschrift aneinandergereiht ist eine Beleidigung für das Auge des Lesers der etwas Wert auf die deutsche Sprache legt. 

Für Beiträge in Kleinschrift kann er sich ja im englisch-sprachigem Forum äussern, aber auch im Englischem gilt aus gutem Grund neue Sätze mit einem "capital letter" zu beginnen.

 

Auch wenn der User ein guter, weil teuer einkaufender Medion-Kunde ist, sollte man von ihm nicht alles tolerieren. Und wir sind ja hier doch in einem deutschprachigem Forum, und nicht in einem Experimentierforum 

für "Sprach-Rebellen".

 

Hält er sich an die Regeln in einem deutschen Forum, wird ihm sicher auch regelgerecht, freundlich und umfassend sachdienlich geantwortet, und sicher auch von mir.

 

Freundlcihe Grüsse, daddle

 

 

 

jeffery
New Voice
Nachricht 7 von 11
4.849 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.849 Aufrufe

Guten Tag

 

Da anscheinend meine Frage nicht beantwortet werden kann oder will auf Grund der Klein- und Grossschreibung* werde ich meine Frage "korrigieren" und hoffe nun so auf zahlreiche Antworten, da dies ja der Grund zu sein scheint mir nicht eifach meine Frage zu beantworten. Daddle, danke schon mal vorab für deine ausführliche Antwort! Wie du schon gesehen hast, habe ich noch eine zweite Frage gestellt, natürlich werde ich auch dort meine Fehler beseitigen und erwarte auch dort eine Antwort von dir.

 

Hoffentlich konnte ich deinen Tag, oder zumindest noch deinen Abend retten und dich während unserer Diskussion davon abhalten Falschparkierer vor der Notaufnahme oder so zu verpfeifen. Dir muss echt langweilig sein.

 

Also, meine Frage: Was bewirkt die Overclock-Taste am PC? Woran sehe ich, dass die Taste etwas bewirkt?

 

Gruss

 

 

*komme aus der Schweiz, daher ist das Doppel-S so geschrieben und nicht wie üblich in Deutschland dargestellt

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
4.817 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.817 Aufrufe


jeffery schrieb:

Guten Tag

 

... 

Hoffentlich konnte ich deinen Tag, oder zumindest noch deinen Abend retten und dich während unserer Diskussion davon abhalten Falschparkierer vor der Notaufnahme oder so zu verpfeifen.

...

Gruss 

 

@jeffery

 

Du hast es erfasst. Genau deswegen finde ich keine Zeit für die Beantwortung deiner Fragen. 

Aber du hattest den Passus in der Antwort vom Moderator wohl  überlesen einen freundlichen

Umgangston zu benutzen.

Ich fühle mich jetzt verunglimpft!  Lachender Smiley

 

daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
6.195 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
6.195 Aufrufe

Hallo @jeffery und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Taste soll bewirken, dass der Prozessor schneller getaktet wird. Kontrollieren kannst du das mit einem Freeware-Tool, z.B. "CPU-Z".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jeffery
New Voice
Nachricht 10 von 11
4.775 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.775 Aufrufe

Hallo Andi

 

Danke, werde das Programm mal installieren! Was meinst du mit "soll bewirken"? Ist diese Taste mehr zu, böse gesagt, Marketingzwecken da?

 

Gruss

10 ANTWORTEN 10