cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Erazer x15803 Extreme 95°C im Idle

SOLVED
6 REPLIES 6
GenFridolin
Apprentice
Message 1 of 7
2,382 Views
Message 1 of 7
2,382 Views

Medion Erazer x15803 Extreme 95°C im Idle

Hallo

Ich habe das Medion Erazer x15803 gaming Notebook

MSN: 30026351

MD: 61373

Bei dem die cpu im idle 95°C und mehr erreicht, ich starte es und nach 2min 95°C. Kann mir da jemand helfen, oder ist das normal?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 7 of 7
2,294 Views
Message 7 of 7
2,294 Views

@GenFridolin 

 

Dein Post klang so, als ob  der Rechner neu war, daher habe ich die Staubverschmutzung nicht erwähnt.

Aber jede zwei Monate ist aufschrauben ist übertrieben. Einmal alle halbes Jahr reicht locker. 

Übrigens, es hilft auch wenn man zumindest auf dem Schreibtisch auf dem das NB steht und um dieses herum öfters Staub wischt, so einmal wöchentlich mindestens ! 😉 

Und auch im Zimmer öfters Staub saugt

 

Gruss, daddle

View solution in original post

6 REPLIES 6
daddle
Superuser
Message 2 of 7
2,381 Views
Message 2 of 7
2,381 Views

@GenFridolin 

 

Das ist für Idle viel zu hoch. Entweder schlecht designt oder schlecht zusammen gebaut. Ist der Lüfter daabei auch sehr laut?

 

Gruss, daddle

GenFridolin
Apprentice
Message 3 of 7
2,365 Views
Message 3 of 7
2,365 Views

ja sie geben nicht ganz alles, wenn ich den Fan Boost aktiviere drehen sie noch etwas mehr hoch.

daddle
Superuser
Message 4 of 7
2,353 Views
Message 4 of 7
2,353 Views

@GenFridolin 


Die Frage ist ja auch, was machst Du in den ersten Minuten mit dem Gerät, was für ein Spiel oder anwendungen hast du dann gestartet?

 

Ich würde das Gerät reklamieren, oder vom Service überprüfen lassen, denn diese Temperaturwerte sind für Idle viel zu hoch, und für Hardcore-Anwendungen zumindest sehr grenzwertig.

 

Gruss, daddle

GenFridolin
Apprentice
Message 5 of 7
2,346 Views
Message 5 of 7
2,346 Views

image.png

@daddle  das ist ein Screenshot von meinem Autostart und dazu starte ich meist noch das Gaming Center von Medion und sehe zu wie in 5 Minuten die Temperatur auf 94°C steigt.

GenFridolin
Apprentice
Message 6 of 7
2,298 Views
Message 6 of 7
2,298 Views

@daddle Hab das problem gefunden, nachdem ich die lüfter abgeschraubt habe war da eine staubschicht über die volle lenge der kühlfinnen verteilt. Ich werde ab jezt alle 2 monate mit dem staubsauger ans werk gehen. 

daddle
Superuser
Message 7 of 7
2,295 Views
Message 7 of 7
2,295 Views

@GenFridolin 

 

Dein Post klang so, als ob  der Rechner neu war, daher habe ich die Staubverschmutzung nicht erwähnt.

Aber jede zwei Monate ist aufschrauben ist übertrieben. Einmal alle halbes Jahr reicht locker. 

Übrigens, es hilft auch wenn man zumindest auf dem Schreibtisch auf dem das NB steht und um dieses herum öfters Staub wischt, so einmal wöchentlich mindestens ! 😉 

Und auch im Zimmer öfters Staub saugt

 

Gruss, daddle

6 REPLIES 6