abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7853 - Touchpad kann über Fn-Taste nicht mehr ausgeschaltet werden

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
srunner
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.160 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.160 Aufrufe

Medion Erazer X7853 - Touchpad kann über Fn-Taste nicht mehr ausgeschaltet werden

Ich kann bei meinem Erazer X7853 das Touchpad über Fn+F1 nicht mehr ausschalten!

 

Bei Fn+F1 kommt "NUM LOCK OFF".

 

Anscheinend hat sich hier irgendwas falsch verknüpft? Wie kann ich die richtige Fn-Funktion wieder zuweisen? Was muß ich da neu installieren/berichtigen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.256 Aufrufe

Hallo @srunner.

 

Seit wann schaltet die Tastenkombination Fn+F1 das Touchpad denn nicht mehr aus? Was hast du zu dem Zeitpunkt denn am Notebook gemacht? Wurde von dir irgend etwas deinstalliert?

 

Bitte setze das Notebook mit der windowseigenen Systemwiederherstellung auf ein Datum zurück, an dem der Fehler noch nicht bestand. Danach sollte es theoretisch auch wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.257 Aufrufe

Hallo @srunner.

 

Seit wann schaltet die Tastenkombination Fn+F1 das Touchpad denn nicht mehr aus? Was hast du zu dem Zeitpunkt denn am Notebook gemacht? Wurde von dir irgend etwas deinstalliert?

 

Bitte setze das Notebook mit der windowseigenen Systemwiederherstellung auf ein Datum zurück, an dem der Fehler noch nicht bestand. Danach sollte es theoretisch auch wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
srunner
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.128 Aufrufe

Funktioniert wieder!

 

Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.125 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.125 Aufrufe

Hallo @srunner.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Was es aber nun genau war konntest du nicht herausfinden oder?

 


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
srunner
Apprentice
Nachricht 5 von 6
2.118 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.118 Aufrufe

Tut mir leid - nein.

Kein Ahnung woran`s gelegen hat...

 

Danke trotzdem nochmal.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.107 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.107 Aufrufe

Hallo @srunner.

 

Bitte achte einmal darauf, ob das Problem zukünftig wieder auftaucht. Durch die Rücksetzung wurden ja auch eventuelle Windowsupdates wieder entfernt. Es kann gut sein, dass dir diese Updates bald wieder angeboten, bzw. eingespielt werden. Sollte das Problem zurückkehren wäre interessant, welches Update genau diesen Effekt ausgelöst hat. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5