abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7849 wird sehr heiß

GELÖST
41 ANTWORTEN 41
Samelus1998
Explorer
Nachricht 1 von 42
12.752 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
12.752 Aufrufe

Medion Erazer X7849 wird sehr heiß

Wie oben im Thema beschrieben wird mein Medion X7849 sehr heiß angesichts der hohen Temperaturen in den letzten Tagen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Temperatur senken könnte? Ich benutze ein CoolerMaster Cooling Pad.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Samuel

41 ANTWORTEN 41
Samelus1998
Explorer
Nachricht 11 von 42
3.953 Aufrufe
Nachricht 11 von 42
3.953 Aufrufe

Hallo Andi. Hat sich schon etwas ergeben?

 

Viele Grüße

Samuel

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 42
3.938 Aufrufe
Nachricht 12 von 42
3.938 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Die Sache ist in Klärung. Du kannst mir aber in der Zwischenzeit schon mal ein Foto von deinem BIOS-Startbildschirm machen, auf dem man alle Versionsnummern und deren Bezeichnungen gut lesen kann. Dann kann ich etwas spezieller nachfragen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 13 von 42
3.890 Aufrufe
Nachricht 13 von 42
3.890 Aufrufe

@AndiKonntest du schon etwas über das Thema in Erfahrung bringen? Gibt es bei euch einen Service, der das Austauschen von Motherboards vornimmt? Würde gerne immer CPU technisch auf dem aktuellsten Stand sein, ohne ständig 1,9k € auszugehen. Danke für deine baldige Antwort.

 

Viele Grüße

Samuel 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 42
3.879 Aufrufe
Nachricht 14 von 42
3.879 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Ich brauche von dir ein Foto von deinem BIOS-Startbildschirm, auf dem man alle Versionsnummern und deren Bezeichnungen gut lesen kann.

 

Einen Hardwareaustauschservice bieten wir nicht an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 15 von 42
3.860 Aufrufe
Nachricht 15 von 42
3.860 Aufrufe

Hi @Andi

Das Foto ist leider zu groß,obwohl ich es mit meinem iPhone 5s geschossen habe. Ich habe es dir per Messenger an "Medion Deutschland zugeschickt. Was mache ich, wenn meine Maus in verschiedenen Spielen laggt und das Bild nicht mehr flüssig erscheint, obwohl  Overwatch mir FPS zwischen 84 und 85 ausgibt? Kannst du mir dabei weiterhelfen? Windows wurde wieder neu installiert und ich bin mittlerweile bei der zweiten Maus mit demselben Problem. Ansonsten würd ich das Gerät einfach zur Kontrolle an euch einschicken.

 

Viele Grüße und nochmals Danke 

Samuel

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 42
3.843 Aufrufe
Nachricht 16 von 42
3.843 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Den Screenshot habe ich weitergeleitet. Urlaubsbedingt kann die Antwort ein paar Tage dauern. Ich melde mich aber, sobald ich dazu eine Rückantwort bekomme.

 


Samelus1998 schrieb:

Was mache ich, wenn meine Maus in verschiedenen Spielen laggt und das Bild nicht mehr flüssig erscheint, obwohl Overwatch mir FPS zwischen 84 und 85 ausgibt? 


Passiert das in ALLEN spielen, oder wirklich nur in manchen?

 

- Hier könnte eventuell auch ein Patch des Spieleherstellers helfen.

- Andere Maus testen.

- Anderen USB-Port testen.

- Anderen Untergrund (dunkles einfarbiges Mousepad) testen.

 

 


Samelus1998 schrieb:

ich bin mittlerweile bei der zweiten Maus mit demselben Problem 


Hast du ein anderes Modell getestet, oder verwendest du wieder das gleiche Maus-Modell? Handelt es sich um eine kabelgebundene Maus oder eine Funkmaus?

 

 


Samelus1998 schrieb:

Ansonsten würd ich das Gerät einfach zur Kontrolle an euch einschicken.


Zunächst ist es notwendig, den Fehler genauer einzugrenzen. Eine Einsendung ist nur bei defekter Hardware und reproduzierbarem Fehlerbild sinnvoll. Welche Hardware ist denn deiner Meinung nach defekt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 17 von 42
3.840 Aufrufe
Nachricht 17 von 42
3.840 Aufrufe

Hey @Andi;

bis jetztist der Fehler in so ziemlich allen Spielen aufgetreten, wie z.B Rise of the Tomb Raider, Overwatch und Dead by Daylight. Die zweite Maus ist von einem anderen Hersteller namens Havit, im Gegensatz zur ersten von Speedlink. Ich habe bereits einen anderen USB- Port getestet. Das jetzige Mauspad ist das Steelseries 4HD Pro Mauspad in schwarz. Ohne das Mauspad geschah bereits das gleiche. Beide sind kabelgebunden. Für eine Wireless Maus fehlt das Geld. Da die Mäuse an sich nicht kaputt sein können und auch das Mauspad ordentlich ist, lässt mich das nur auf den Computer schließen. Gerne kannst du mir aber auch weitere Ursachen nennen, schließlich hast du bestimmt mehr Erfahrung mit Laptops als ich :).

 

Viele Grüße

Samuel 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 42
3.834 Aufrufe
Nachricht 18 von 42
3.834 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 


Samelus1998 schrieb:

bis jetztist der Fehler in so ziemlich allen Spielen aufgetreten, wie z.B Rise of the Tomb Raider, Overwatch und Dead by Daylight.


OK, das lässt zumindest schonmal nicht unbedingt auf das Spiel selber schließen.

 

 


Samelus1998 schrieb:

Die zweite Maus ist von einem anderen Hersteller namens Havit, im Gegensatz zur ersten von Speedlink. Ich habe bereits einen anderen USB- Port getestet. Das jetzige Mauspad ist das Steelseries 4HD Pro Mauspad in schwarz. Ohne das Mauspad geschah bereits das gleiche. Beide sind kabelgebunden.


Gute Konstellation, daran sollte es nicht liegen.

 

 


Samelus1998 schrieb:

Für eine Wireless Maus fehlt das Geld.


Ich würde ohnehin keine Funkmaus verwenden, da ich störungs- und wartungsfreie Dinge bevorzuge. Daher meide ich auch WLAN wo es geht und verlege lieber ein LAN-Kabel, aber das ist eher eine persönliche Vorliebe. Smiley (zwinkernd)

 

 


Samelus1998 schrieb:

Was mache ich, wenn meine Maus in verschiedenen Spielen laggt und das Bild nicht mehr flüssig erscheint, obwohl Overwatch mir FPS zwischen 84 und 85 ausgibt?


Bitte beschreibe dieses Verhalten einmal so genau wie möglich. Tritt es sofort nach Spielstart auf? Wie genau äußert sich das? Sind es kleine Aussetzer? In welchem Abstand? Fällt es z.B. auf, wenn du die Maus einige Sekunden auf dem Tisch im Kreis bewegst? Fühlt es sich so an, als würde sich die Maussensitivität herabsetzen oder sind es richtige Aussetzer, in denen sich der Mauspfeil gar nicht mehr bewegt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Samelus1998
Explorer
Nachricht 19 von 42
3.831 Aufrufe
Nachricht 19 von 42
3.831 Aufrufe

Hallo @Andi,

Wenn dann würd ich mir eine richtige Bluetooth Maus nehmen, wie Roccat Leadr oder so, aber die starten erst ab über 100€. Sowas lohnt sich nicht für eine einfache Maus 🙂 Hab in meiner jetzigen Wohnung meinen Router direkt neben mir stehen und hab deswegen einfach ein LAN Kabel hinter dem Schreibtisch verlegt. Nur der Ethernet Port des Laptops nervt, da das Kabel direkt neben der Maus/Maupad verläuft. 

Bis jetzt äußert es sich so, als ob ich Overwatch mit ca. 20 FPS spiele und dabei die Maus bewege. Es ruckelt also sehr extrem. Das passiert leider mittlerweile sowohl im Match als auf dem Startbildschirm. Bei Dead by Daylight und Tomb Raider äußert es sich darin, dass es auch diese Bildaussetzer gibt oder plötzlich der Charakter wild hin und her schaut, aber nur in einem kleinen Bereich, obwohl die Maus nicht bewegt wird. Meistens hilft ein Ein- und Ausstecken der Maus etwas. Die Fehler treten nur ab und zu auf: Ca 1 Mal alle 3-4 Matches, aber dann gehäuft hintereinander. Da hilft meistens nur ein Neustart und die Hoffnung, dass der Fehler nicht mehr auftritt. An der Festplatte liegt es leider auch nicht. Overwatch ist bereits auf der SSD installiert und es ruckelt trotzdem :/.

 

Gruß Samuel

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 42
3.813 Aufrufe
Nachricht 20 von 42
3.813 Aufrufe

Hallo @Samelus1998.

 

Das Verhalten klingt wirklich seltsam. Du könntest noch folgende Dinge ausprobieren:

 

1.

Falls es in den Spielen bei den Grafikeinstellungen einen V-Sync Menüpunkt gibt, ändere diese Einstellung bitte mal auf den jeweils anderen Wert.

 

2.

In der GeForce Experience Software gibt es die Möglichkeit, nach auf dem PC installierten Spielen zu suchen und diese zu optimieren. Bitte führe diese Optimierung einmal durch.

 

3.

Falls du einen zweiten Bildschirm angeschlossen hast, ziehe diesen bitte mal testhalber ab. Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor geraumer Zeit auch einen ähnlichen Fehler an meinem eigenen PC beobachten konnte. Grund war ein neuer Grafikkartentreiber bei dem standardmäßig eine andere Priorisierung für den zweiten Bildschirm voreingestellt war. Deshalb lief das Spiel auf dem ersten Monitor nicht mehr flüssig.

 

4.

Tritt das Ruckeln nur bei Onlinegames auf? Teste das Verhalten bitte mal im lokalen Singleplayer-Modus (falls vorhanden). Tritt es dann auch auf? Bei schlechter Verbindung zwischen deinem Notebook und dem Server kommen z.B. Bewegungsinformationen verspätet an und können auch ein Ruckeln verursachen.

 

Im Idealfall nimmst du dein Notebook einfach mal mit zu einem Bekannten und schließt es dort ohne viel Schnick Schnack wie Netzwerkswitches oder Powerline Adapter einfach mit einem kurzen LAN-Kabel direkt an seinen Router an. Wenn es dort flüssig läuft, gibt es irgend ein Problem in deinem lokalen LAN oder bei deinem Provider.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
41 ANTWORTEN 41