annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer X7849 (MD60427) - HyperX SSD #199 CRC Error Count 2066 -> 2071

11 RÉPONSES 11
computer-nerd
Trainee
Message 1 sur 12
4 448 Visites
Message 1 sur 12
4 448 Visites

Medion Erazer X7849 (MD60427) - HyperX SSD #199 CRC Error Count 2066 -> 2071

Hallo Community,

mein Erazer-Laptop prodziert mit Controler und HyperX SSD CRC Error Counts, die SSD-Geschwindigkeit vermisse ich auch.

Was kann ich tun bzw. überprüfen?

Hab schon im Internet gelesen, dort wird geraten die Verkabelung zu prüfen.

 

Ich wollte den Laptop schon öffnen, hatte auch alle Schrauben entfernt, allerdings lies sich der Laptop nicht öffnen, gibts da einen Trick bei dem Laptop-Typ?

Sind unter den "Gummi-Nippel" auch Schrauben?

 

Hat jemand einen Rat?

 

Viele Grüße

Markus

11 RÉPONSES 11
computer-nerd
Trainee
Message 11 sur 12
985 Visites
Message 11 sur 12
985 Visites

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Tage genutzt die alten Daten zusichern und hab den Laptop neu aufgebaut nur mit Win10home, nach der ganzen Aktion ist der CRC-Error-Count auf 6784 gestiegen, leider ist bei den SMART-Tests noch alles grün, ich hab allerdings auch beobachtet das der ermittelte Leistungswert von Hard Disk Sentinel fällt und ich kein Vertrauen mehr in die SSD habe.

 

Ich schicke den Laptop morgen zu Medion und hoffe dass dort die SSD getauscht wird.

Viele Grüße

Markus

computer-nerd
Trainee
Message 12 sur 12
960 Visites
Message 12 sur 12
960 Visites

Hallo Zusammen,

Hier ein Update zu meinem Laptop bzw. was bis jetzt passiert ist.

 

Ich hab den Laptop am 03.04.2018 an MEDION geschickt, der Empfang wurde mir mit der Eröffnung eines Tickets kurz darauf bestätigt. Komplett-Ersatz bzw. Rückabwicklung des Kaufvertrags wurde abgelehnt.

Der Defekt soll repariert werden, allerdings hab ich bis heute (11.05.2018) keine Aussage erhalten wann ich den Laptop repariert wiederbekomme, was defekt ist bzw. was mit meinem Laptop in den letzten Wochen passiert ist.

 

In der Zeit hab ich auch schon zweimal beim Medion-Support telefonisch angerufen, die können aber auch nichts dazu sagen und haben auch keinen Zugriff auf die Werkstatt. 😞

 

Das war definitiv das letzte Medion Gerät was ich mir gekauft habe, von den ca. 19 Wochen seit dem Kauf, verbrachte der Laptop für ca. 1700 €  6 Wochen bei Medion, ich hatte ihn mir eigentlich gekauft und abgespart weil ich ihn unbedingt brauche.

 

Viele Grüße

Markus

11 RÉPONSES 11