abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7843 startet nicht vollständig,läuft nur ca 20sek

Beginner
Nachricht 1 von 13
1.634 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.634 Aufrufe

Medion Erazer X7843 startet nicht vollständig,läuft nur ca 20sek

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Erazer X7843 (MD99557) Gaming Notebook. Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende und benötige eure Hilfe.

Folgendes passiert : 

Der Rechner startet, läuft, nach ca. 10sek schalten sich beide Lüfter ein und vorne beginnen 3 LEDs zu blinken … dann fährt der Rechner wieder runter ohne das ich auch nur bis zum BIOS komme … ob am Netz oder im Akkubetrieb, völlig egal … der Bildschirm bleibt währenddessen die ganze Zeit schwarz.

Angekündigt hat sich das Ganze mit sporadisch spontanem Ausschalten .. egal ob Spiel oder Windows pur.

Ein BIOS Update wurde nicht durchgeführt.

 

Folgendes habe ich bereits gemacht:

  • Akku, Festplatte, SSD, Speicher ausgebaut und Notebook neu gestartet …
  • Akku ausgebaut, 15sek Power gedrückt, wieder eingebaut (Tipp aus dem Forum), Neustart
  • Externen Monitor angeschlossen

Nix hilft … oder hat irgendeinen Effekt ☹

 

Hat vielleicht jemand eine rettende Idee ?

 

Vielen Dank im Voraus .

12 ANTWORTEN 12
Superuser
Nachricht 11 von 13
497 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
497 Aufrufe

moin @Yoringa 

wäre ja auch zu einfach gewesen, das mit dem Netzteil .

Wenn der Akku geladen wird, kann es das nicht sein.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Scientist
Nachricht 12 von 13
494 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
494 Aufrufe

@Yoringa ,  du schreibst, läuft nur ca 20sek

 

deswegen würde ich eher auf ein Überhitzungsproblem tippen. Wärmeleitpaste neu auftragen, Luftzufuhr überprüfen. Wenn Du ihn ohne RAM startest, geht er auch aus?  Auch wenn Du gleich im Abgesicherten Modus  mit Tastenkomination startest auch?  Zum Wegwerfen eigentlich zu schade.

 

Gruß Raymond

 

 


Beginner
Nachricht 13 von 13
483 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
483 Aufrufe

@Raymond 

 

...du wirst lachen, aber die Paste hab ich auch schon erneuert ..

Lüftung ist frei und wenn ich den teste nehm ich im mom den Deckel .. ähh .. Boden ab ... Luft sollten also genug da sein.

 

Bis zum abgesicherten Modus komm ich nicht. 

Anschalten, ca. 10 sek. ist er an dann schalten sich beide Lüfter zu, die laufen weitere 10sek und er schaltet sich aus.

Was mir aber erst jetzt auffällt  .. ich sehe keine Aktivität der Festplatte ... spricht dann wohl doch für das Mainboard.

 

Werde dann wohl doch nächste Woche mal den Support anschreiben ...

 

lg ...