abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7843 startet nicht vollständig,läuft nur ca 20sek

12 ANTWORTEN 12
Yoringa
Beginner
Nachricht 1 von 13
5.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.104 Aufrufe

Medion Erazer X7843 startet nicht vollständig,läuft nur ca 20sek

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Erazer X7843 (MD99557) Gaming Notebook. Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende und benötige eure Hilfe.

Folgendes passiert : 

Der Rechner startet, läuft, nach ca. 10sek schalten sich beide Lüfter ein und vorne beginnen 3 LEDs zu blinken … dann fährt der Rechner wieder runter ohne das ich auch nur bis zum BIOS komme … ob am Netz oder im Akkubetrieb, völlig egal … der Bildschirm bleibt währenddessen die ganze Zeit schwarz.

Angekündigt hat sich das Ganze mit sporadisch spontanem Ausschalten .. egal ob Spiel oder Windows pur.

Ein BIOS Update wurde nicht durchgeführt.

 

Folgendes habe ich bereits gemacht:

  • Akku, Festplatte, SSD, Speicher ausgebaut und Notebook neu gestartet …
  • Akku ausgebaut, 15sek Power gedrückt, wieder eingebaut (Tipp aus dem Forum), Neustart
  • Externen Monitor angeschlossen

Nix hilft … oder hat irgendeinen Effekt ☹

 

Hat vielleicht jemand eine rettende Idee ?

 

Vielen Dank im Voraus .

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
4.272 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.272 Aufrufe

moin @Yoringa und willkommen

mir fällt grade nur, rausnahme der Cmos Batterie ein.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 3 von 13
4.269 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.269 Aufrufe

Hallo @Yoringa 

 

Willkommen in der Community.

 

Passiert das auch wenn du im Abgesicherten Modus startest?  Drücke STRG und F8 bevor das Logo erscheint Ansonsten könnte es auch ein defekter Speicherriegel sein.Wenn zwei verbaut sind, mal wechselweise nur mit einem Starten.  Aber auch die Festplatte kann einen Defekt haben.  Wenn all das nicht hilft, würde ich Kontakt mit dem Medion Service aufnehmen. 

 

Du kannst Dir auch mal das Video anschauen zu dem Problem

https://www.youtube.com/watch?v=l0igi8hdxa8

 

Gruß Raymond

 

 


Yoringa
Beginner
Nachricht 4 von 13
4.267 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.267 Aufrufe

... vielen Dank 😉

 

DAS hab ich wirklich noch nicht versucht .. werd ich morgen mal testen (sofern ich sie dann finde;) 

 

lg ...

Yoringa
Beginner
Nachricht 5 von 13
4.265 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.265 Aufrufe

..vielen Dank ...

 

wie gesagt ... ich habe nichtmal die Chance ins BIOS zu kommen, demzufolge auch kein Windows in irgendeiner Form ...

 

Beide Speicherriegel habe ich kompl. ausgebaut sowie einzeln getestet. Beide Festplatten (SSD und HDD) laufen im meinen Desktop Rechner ohne Probs.

So konnte ich mir wenigstens meine Daten sichern ...

 

lg ..

Raymond
Scientist
Nachricht 6 von 13
4.262 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.262 Aufrufe

@Yoringa 

Da kann auch das Mainboard einen Defekt haben. Sofern Du noch Garantie hast, würde ich den Laptop einschicken bzw. Kontakt mit dem Service aufnehmen.  

 

Gruß Raymond


Raymond
Scientist
Nachricht 7 von 13
4.259 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
4.259 Aufrufe

@Yoringa 

Da kann auch das Mainboard einen Defekt haben. Sofern Du noch Garantie hast, würde ich den Laptop einschicken bzw. Kontakt mit dem Service aufnehmen. Die Lüftungschlitze sind nicht verschmutzt?  Gerade Gaming Books erhitzen sich schnell.

 

Gruß Raymond

 


Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 13
4.258 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
4.258 Aufrufe

moin @Yoringa 

hast du die Möglichkeit dein Netzteil zu prüfen, eventuell hat es den Akku nicht mehr geladen und ist defekt, bricht unter Last zusammen.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yoringa
Beginner
Nachricht 9 von 13
4.252 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
4.252 Aufrufe

@Raymond 

 

Das Notebook wurde im Dez. 2015 gekauft ... garantie dürfte da keine mehr drauf sein ...

 

Ich vermute aber auch schon das eine der Kernkomponenten defekt ist .. Mainboard/Graka/Prozzi

Alles andere kann ich ja so ausschliessen ...

 

Danke für die späte Hilfe .. 😉

 

lg ...

Yoringa
Beginner
Nachricht 10 von 13
4.250 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.250 Aufrufe

@Fishtown 

lt. LED Anzeige wird der Akku geladen...während des ladens ist die LED gelb, wenn voll dann grün.

Ich habe den Akku ausgebaut und zu starten versucht, und natürlcih auch den reinen Akkubetrieb .. beides kein Unterschied ...

 

Das Netzteil ist zwar extern, aber ich bin kein Elektriker, müsste ich  mal einen solchen aufsuchen ...

 

Vielen Dank für die späte Hilfe .. 

 

lf ...

12 ANTWORTEN 12