abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X5753 D fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

New Voice
Nachricht 1 von 5
222 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
222 Aufrufe

Medion Erazer X5753 D fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo Leute,

 

ich öffne das Thema hier nochmal, da es unter meinem Bios Update Thema sicher nicht gefunden wird.

Mein Rechner fährt, nach dem er im Energiesparmodus ist, seit ein paar Monaten nicht mehr hoch. Es kommt nur noch ein blauer oder schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger ist da, sonst tut sich nichts mehr. Ich vermute, dass das mit irgendeinem Windows10 Update zu tun hat, denn vorher lief alles völlig problemlos. Heute hab ich versuchsweise mal den Avast AV deinstalliert und meine Webcam Steuerung deaktiviert, ohne Erfolg. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und im Normalbetrieb macht der Rechner keine Probleme. Am Rechner hängen noch ein aktiver USB Hub mit einem USB Wlan Stick und die Schnurlos Maus und Tastatur von Logitech und ein Drucker der aber meist ausgeschaltet ist.

4 ANTWORTEN 4
Moderator
Nachricht 2 von 5
206 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
206 Aufrufe

Re: Medion Erazer X5753 D fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo @michaju,

willkommen in der Medion Community.

 

Hast du schon die BIOS DEFAULTS wieder hergestellt?

Gehe dazu wie folgt vor:

 

1. PC neu starten
2. Gleich nach dem Einschalten die "Entf" Taste mehrmals drücken bis das Bios erscheint
3. Betätige nun die Taste "F9". Damit lädst du die "Optimized Defaults".
4. Bestätige die Eingabe mit "Yes" und drücke die Taste "Enter".
5. Dann F10 Taste zum verlassend des BIOS betätigen 
6. Eingabe mit "Yes" bestätigen
7. Zum Verlassen des Menüs und anschließendem Neustart des PC drücke die Taste "Enter".

 

Wir hoffen, dir mit dieser Information geholfen zu haben und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 3 von 5
197 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
197 Aufrufe

Re: Medion Erazer X5753 D fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo Andy66,

 

vielen Dank, dass du dich meiner angenommen hast. Leider hat das Laden der Optimized defaults keinen Erfolg gebracht. Der Rechner fährt immer noch nicht aus dem Energiesparmodus hoch und ich musste ihn manuell neu starten. Bei mir war es übrigens die F3 Taste um diese Defaults zu laden Smiley (fröhlich).

Moderator
Nachricht 4 von 5
163 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
163 Aufrufe

Re: Medion Erazer X5753 D fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo @michaju,

danke für die Rückmeldung.

Funktioniert der PC noch bei starten im abgesicherten Modus? Hier werden Triberprobleme ausgeblendet.

 

Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn du während des Startvorgangs, noch vor dem erscheinen des Windowszeichens, die Tastenkombination "Strg" + "F8" drückst. Somit wird der Startmanager aufgerufen und du kannst den Rechner im abgesicherten Modus starten. 

Wie sieht es dort aus? Hast du dann ein Bild?

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 5 von 5
155 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
155 Aufrufe

Re: Medion Erazer X5753 D fährt nach dem Energiesparmodus nicht mehr hoch

Hallo Andy66,

 

leider keine Probleme beim hochfahren in den abgesicherten Modus Smiley (fröhlich), Bild ist da und Rechner fährt ohne Probleme hoch.

 

Übrigens mit Strg F8 komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Es öffnet sich zwar der Startmanager, aber der eröffnet mir nur 2 Möglichkeiten, 1. von welchen Laufwerk ich starten will und Öffnen des Bios. Bin aber auf einen anderen Weg in den abgesicherten Modus, von Windows 10 aus, gekommen. Leider kann ich das Problem immer noch nicht lokalisieren.