abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion® Erazer X5345 G

3 ANTWORTEN 3
Kosmos2000
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.139 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.139 Aufrufe

Medion® Erazer X5345 G

Hallo Community von Medion ...

Ich bin am überlegen mir einen Medion® Erazer X5345 G zu kaufen und habe dazu ein paar Fragen.

Ist eine Wasserkühlung verbaut oder wird der Prozessor Lüftergekühlt ?

Wieviele Lüfter sind insgesamt im Gehäuse verbaut ?

Um welches Mainboard handelt es sich ?

Was genau für einen Arbeitsspeicher habt ihr verbaut ? wieviele Speicherbänke gibt es und wieviel sind jeweils

mit wieviel Ram belegt ?

Den ich mache auch viel Videoschnitt und habe vor die 16 GB auf 32 GB zu vergrössern um schneller zu rendern.

Welche AMD RX 480 8 GB wurde hier verbaut, es gibt ja verschiedene Ausführungen.

Wieviel Watt hat das Netzteil wo verbaut wurde.

Ist windows 10 Home als CD mit Treibern und Software dabei oder nur vorinstalliert ?

Vielen Dank

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.099 Aufrufe

Hallo @Kosmos2000 und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Der Prozessor ist luftgekühlt.

 

2.

Es sind 5 Lüfter vorhanden (Netzteil, CPU, Grafikkarte, 2 zusätzliche 120mm Lüfter)

 

3.

Es ist ein ECS B150H4-EM Motherboard verbaut.

 

4.

Wir verwenden 2x 8GB 2133er DDR4-RAM (HMA41GU6AFR8NTFN0). Es sind 2 Speichersteckplätze vorhanden. Beide sind mit jeweis 8 GB bestückt. Das Board kann max. 32 GB verwalten.

 

5.

Es wurde diese Grafikkarte verbaut:

 

card.jpg

 

bracket.jpg

 

6.

Welches Netzteil verbaut ist, befindet sich noch in Klärung.

Nachtrag: Es wure ein 450W Netzteil (HEC 450TC) verbaut.

 

7.

Windows 10 ist nur vorinstalliert. Eine CD gehört nicht zum Lieferumfang. Der Product Key ist im UEFI gespeichert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kosmos2000
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.065 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.065 Aufrufe

Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Bemühungen ....

Allerdings muss ich sagen das ich trotzdem verwirrt bin.

In gewissen Online Shops sieht man Bilder vom Erazer X5345 G ,

wo man u.a. auch das Innenleben sieht, und dort wird eine Wasserkühlung

bei diesen Model gezeigt, auch eine GeForce Grafikkarte ist dort zu auf den Bildern

zu sehen, obwohl ja wie in der Beschreibung steht eine AMD RX 480 Grafikkarte verbaut wurde.

Auch sieht man dort ein Mainboard wo, wo alle 4 Riegel vom Arbeitsspeicher verbaut sind,

obwohl nur 2 drinnen sind. Also ein komplett falsches Bild vom Innenleben dieses Rechners.

Da ich aber einen Medion Rechner mit Wasserkühlung suche, können Sie mir vieleicht sagen

ab welcher Preisklasse Wasserkühlung vorhanden ist und ob in anderen Modelen wie z.b.

Medion Erazer X5362 G oder ähnliche Wasserkühlung oder stärkere Netzteile verbaut wurden

als die mit 450 Watt wenn z.b. eine GeForce 1070,1080 verbaut sind.

Vielen Dank. Ich würde gerne Ihren Produkten treu bleiben, da ich bisher immer Medion Geräte

hatte. Viele Grüsse und Herzlichen Dank.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.042 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.042 Aufrufe

Hallo @Kosmos2000.

 

Leider liegt mir keine Übersicht über PCs mit Wasserkühlung vor. Gerne kannst du mir aber 2 oder 3 Artikelnummern von Rechnern nennen, die für dich in Frage kämen. Dazu kann ich dann gerne nachsehen, welche Kühlung und welches Netzteil verbaut ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3