cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Erazer X4701D aufrüsten?

20 REPLIES 20
Gargondola
Trainee
Message 1 of 21
5,597 Views
Message 1 of 21
5,597 Views

Medion Erazer X4701D aufrüsten?

Hallo,

 

ich besitze einen Medion Erazer X4701D, zumindest steht das so auf meiner Rechnung. Auf amazon finde ich den Rechner unter dem Namen P5302J.

Nun wollte ich fragen ob man den Rechner ein wenig aufrüsten könnte. Dabei denke ich vor allem an eine neuere oder leistungsstärkere Grafikkarte.

Reichen die anderen Komponenten bzw. das Gehäuse des Rechners dafür aus? Vielen Dank im Voraus!

 

Hier nochmal die technischen Eckdaten:

  • Intel Core i7-7700, 3,6 GHz
  • 16 GB DDR4 RAM
  • 2 TB HDD
  • 240 GB SSD
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB (der verlinkte Rechner hat eine 1060 mit 6 GB; meiner aber nicht)
20 REPLIES 20
Andi
Master Moderator
Message 2 of 21
3,174 Views
Message 2 of 21
3,174 Views

Hallo @Gargondola und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gargondola
Trainee
Message 3 of 21
3,170 Views
Message 3 of 21
3,170 Views

Hallo, die MSN lautet 2005 3086

Andi
Master Moderator
Message 4 of 21
3,159 Views
Message 4 of 21
3,159 Views

Hallo @Gargondola.

 

Das war die Artikelnummer der Cyberlink Seriennummernkarte. Ich benötige die Artikelnummer des PCs. Diese steht auf dem PC.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gargondola
Trainee
Message 5 of 21
3,153 Views
Message 5 of 21
3,153 Views

Auf dem Gehäuse selbst befinden sich keinerlei Aufkleber aber diese achtstellige Nummer konnte ich ausfindig machen: 20061847

Sie wurde auf der hinteren Metallabdeckung aufgedruckt. Ist das die Artikelnummer?

Andi
Master Moderator
Message 6 of 21
3,151 Views
Message 6 of 21
3,151 Views

Hallo @Gargondola.

 

Das war jetzt die Artikelnummer der Mainboardblende. Hilft also auch nicht weiter. Ich werde deshalb jetzt versuchen, deine Frage pauschal zu beantworten.

 

Wenn du die Grafikkarte aufrüsten möchtest, ist dies prinzipiell gesehen möglich. Bitte informiere dich aber auf der Website des Grafikkartenherstellers, welche Netzteilleistung für das gewünschte Grafikkartenmodell empfohlen wird. Es könnte unter Umständen sein, dass du das Netzteil tauschen musst, wenn die neue Karte mehr Leistung benötigt als die alte. Ich kann jetzt zwar aufgrund der fehlenden Artikelnummer deines PCs nicht genau nachsehen, welches Netzteil verbaut ist, aber ich gehe davon aus, dass es schon reichlich Leistung hat, denn es ist ja schon eine GTX1060 verbaut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gargondola
Trainee
Message 7 of 21
3,149 Views
Message 7 of 21
3,149 Views

Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Wie gesagt kann ich leider keine weitere Nummer erkennen. Auf dem Netzteil selbst steht allerdings 230VAC, falls das weiterhelfen sollte. Meine Sorge ist, dass eine leistungsstärkere Grafikkarte auch größere Maße hat und womöglich nicht mehr ins Gehäuse passt. Aber das werde ich ggf. ja auch direkt über nvidia herausfinden können. Es sei denn jemand hat den selben Rechner und womöglich eine spezielle Kaufempfehlung?

daddle
Superuser
Message 8 of 21
3,145 Views
Message 8 of 21
3,145 Views

@Gargondola 

 

Hast Du auch unter dem Bodenblech nach der MSN Nummer nachgesehen?

 

Gruss, daddle

Gargondola
Trainee
Message 9 of 21
3,134 Views
Message 9 of 21
3,134 Views

Da hätte ich gar nicht nachgeschaut aber ja da steht sie: 10021687

Andi
Master Moderator
Message 10 of 21
3,131 Views
Message 10 of 21
3,131 Views

Hallo @Gargondola.

 

Mit der MSN war es mir möglich nachzusehen. In deinem PC ist ein 450 W Netzteil verbaut. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
20 REPLIES 20