abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X25 - Control Center startet nicht nach Patch

5 ANTWORTEN 5
Stefan1970
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.447 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.447 Aufrufe

Medion Erazer X25 - Control Center startet nicht nach Patch

Hallo,

 

das Control Center lässt sich nach dem Bio Update sowie dem Installieren des HDMI-Patch nicht installieren.

 

Zwar läuft die Installation ohne Fehlermeldung durch (also zunächst die Installation des alten -> dann Installation), jedoch installiert es sich nicht. D.h. nicht im Startmenü und auch nicht unter Programme zu finden.

Gleichzeitig leicht die Tastatur wieder in den "Regenbogenfarben" - was natürlich nicht meine zuletzt hinterlegte Einstellung ist.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

PS: "F11" beim booten des Notebook führt zu einer Meldung, das kein Image hinterlegt ist.

 

Gruß

Stefan Höllger

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
g-star-men
Tutor
Nachricht 2 von 6
2.433 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.433 Aufrufe

Hallo Stefan,

 

das Problem habe ich bei 2 anderen Usern so gelöst:

 - gib mal bitte unten in der Suchleiste Control Center ein - im Normalfall sollte es Dir das Control Center dann dort anzeigen.

gstarmen_0-1626876740765.png

 

Falls nicht schau auch mal in der Taskleiste unten rechts, ob da das Symbol vom Control Center auftaucht, wenn Du auf den Pfeil für ,,Ausgeblendete Symbole einblenden'' drückst.

 

Sollte es wirklich nirgendwo auftauchen, geh mal auf die Partition Recover. Darin findest Du den Ordner Drivers, wo auch das Control Center aus in der Werksauslieferungsversion drin steckt. Das dann mal öffnen oder nochmal neu installieren. Danach (wenn nötig) wieder die neue Version des Control Centers drüber installieren. Dann ist alles wieder da :-).

 

PowerRecover (F11 beim Start) geht erst, wenn Du die Bitlocker Verschlüsselung deaktivierst. Steht aber alles im großen Thread des X25, wie das geht ;-). Ist aber für dein aktuelles Problem nicht nötig, auf Werkszustand zurück zu gehen. Viel Erfolg

Nibby
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.346 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.346 Aufrufe

Danke für deine Hilfe @g-star-men.

Ich kann nun zwar das Control Center wieder aufrufen und auch die tgp einstellen, aber komischerweise wird mir unter den Systeminfos des Control Centers angezeigt, dass das Control Center immer noch die Version 3.33.4.0 hat.

Ist das bei dir auch so oder wird dir 3.33.18 angezeigt?

Vielen Dank im Voraus! 

EL-Presidente
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.262 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.262 Aufrufe

Moin,

 

bei mir genau das gleiche. Gibt es da schon eine Lösung?

 

mfg

 

Mirko

Nibby
Apprentice
Nachricht 5 von 6
2.253 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.253 Aufrufe

@EL-Presidente Ich konnte es inzwischen selbst lösen. Bei der Update-Datei gibt es nach dem Entpacken den Ordner Pre-Install Kit.

Dort gibt es eine Datei, die mit cf695cc beginnt. Doppelklick darauf und ein Fenster erscheint, ob du das Control Center updaten möchtest. Dann hast du Version 3.33.18.

 

Liebe Grüße 

EL-Presidente
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.243 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.243 Aufrufe

vielen dank...

5 ANTWORTEN 5